Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Ich wurde heute leider in einem anderen Thread mit meinen nachfragen missverstanden, finde das Thema an sich aber spannend.

Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Bitte wie immer darum andere Meinungen gelten zu lassen und um spannende Denkansätze und Diskussion.

Bitte wie immer darum andere Meinungen gelten zu lassen
Wir sind hier im EF, ich halte diese Forderung für überzogen:D

Kompromissbereit wäre ich wer die Rechnung übernimmt:D
Sympathie ist wohl der berühmte Jahrbuchspruch zu dem Thema

Was jetzt aber genau Sympathie ausmacht.......
Darüber brüte ich noch:unsicher:

Nicht verhandelbar wären offensichtliche Lügen im Vorfeld....

Wir sind hier im EF, ich halte diese Forderung für überzogen:D

Kompromissbereit wäre ich wer die Rechnung übernimmt:D
Sympathie ist wohl der berühmte Jahrbuchspruch zu dem Thema

Was jetzt aber genau Sympathie ausmacht.......
Darüber brüte ich noch:unsicher:

Nicht verhandelbar wären offensichtliche Lügen im Vorfeld....

Ich glaube an das Gute im Menschen.
Denke jeder ist schon mal zu impulsiv gewesen, in einer Diskussion ;)

Sympathie ist denke ich absolutes Muss ansonsten wäre es zum Treffen erst garnicht gekommen.

Aber dann, was ist es das entscheidende das euch das Gefühl gibt ich will mehr ?
Oder auch nicht ?

Geh gedanklich in dich auch deine Sichtweise ist spannend.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Definiere das "mehr" - geht es in Richtung Beziehung oder gehts hier nur um sexuellen Gleichklang?

Ich bin zu Beginn nicht kompromissbereit. Warum? Weil ich selten gleich meine Deckung verlasse. Für mich sind Kompromisse immer auch die Bereitschaft, eigene Bedürfnisse oder Erwartungen nach hinten zu stellen. Ich seh das für mich nicht ein. Ja, was die einen als Egoismus definieren, bedeutet für mich emotionales Überleben. Erst wenn ich innerlich bereit bin, den neuen Menschen in meinem Leben zu vertrauen, ihm auch meinen Schmerz und Geheimnisse anzuvertrauen, nur dann bin ich zu Kompromissen bereit. Aber das schaffen nur die allerwenigsten in meinem Leben.

Definiere das "mehr" - geht es in Richtung Beziehung oder gehts hier nur um sexuellen Gleichklang?

Ich bin zu Beginn nicht kompromissbereit. Warum? Weil ich selten gleich meine Deckung verlasse. Für mich sind Kompromisse immer auch die Bereitschaft, eigene Bedürfnisse oder Erwartungen nach hinten zu stellen. Ich seh das für mich nicht ein. Ja, was die einen als Egoismus definieren, bedeutet für mich emotionales Überleben. Erst wenn ich innerlich bereit bin, den neuen Menschen in meinem Leben zu vertrauen, ihm auch meinen Schmerz und Geheimnisse anzuvertrauen, nur dann bin ich zu Kompromissen bereit. Aber das schaffen nur die allerwenigsten in meinem Leben.

Zur Frage der Definition
Die habe ich bewusst offen gelassen, denn man weiß es vielleicht selber beim Antritt des 1. Dates nicht, ob es eine Affäre.....eine F+ ....Oder gar mehr wird.

Natürlich spricht man im Vorfeld schriftlich darüber, aber es könnte auch bei einen ONS bleiben da sexuell nicht kompatibel.

Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.

Schließe mich Grisu an die Sympathie sollte passen ohne diese stellt sich mir kein Kopfkino ein um die zu weiterführenden Handlungen durchzuziehen, was mir auch wichtig wäre ist das mein Gegenüber sich nicht verstellt.

und zu Kompromissen, beim ersten Treffen:schulterzuck: kA

Edit: zu den Kompromissen schließe ich mich @Mitglied #504633 an denn mir fehlt echt die Idee was ich für einen Kompromiss beim ersten treffen eingehen sollte

Ich glaube an das Gute im Menschen.

Denke jeder ist schon mal zu impulsiv gewesen, in einer Diskussion ;)

Aber dann, was ist es das entscheidende das euch das Gefühl gibt ich will mehr ?
Oder auch nicht ?

Ad 1) Ich glaube auch an das Gute im Menschen.

Ad 2) Ich hab's nicht so mit impulsiven, rechthaberischen UserInnen hier. Gilt generell für Menschen in meinem Umfeld...

Ad 3) Spüre ich recht schnell, ob es einen Gleichklang gibt. Wir kennen das Alle, man spricht mit jemandem, ist locker und plaudert, als würde man sich schon ewig kennen.

Natürlich spielen Sympathie, Weltanschauung und Lebenseinstellung eine wichtige Rolle.

Sexuelles steht im Hintergrund.
Mir ist eine Freundschaft nicht weniger lieb...

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Grisu an die Sympathie sollte passen ohne diese stellt sich mir kein Kopfkino ein um die zu weiterführenden Handlungen durchzuziehen, was mir auch wichtig wäre ist das mein Gegenüber sich nicht verstellt.

und zu Kompromissen, beim ersten Treffen:schulterzuck: kA

Nun gut davon ausgehend das die Sympathie vom Schreiben her sich bestätigt hat....

Bitte höre mal in dich was für dich für mehr und ich spreche jetzt nicht von einmal drüber rutschen gegeben sein muss und was für dich garnicht ginge.

Gebe mal ein paar Punkte zur Anregung
. Stimme
. Art & Wesen
. Optik
. Körpergefühl/ Bewegung
beliebig fortführbar....

Nun gut davon ausgehend das die Sympathie vom Schreiben her sich bestätigt hat....

Bitte höre mal in dich was für dich für mehr und ich spreche jetzt nicht von einmal drüber rutschen gegeben sein muss und was für dich garnicht ginge.

. Stimme
. Art & Wesen
. Optik
. Körpergefühl/ Bewegung
beliebig fortführbar....

Ja da bin ich eher klassisch, ich will meinen Gegenüber riechen können und setze damit auch eine gewisse Hygiene Voraus.
Ich will einen Geist der mich befriedigt, wenn ich spüre das während dem Date das Denkmuster/Humor/Austrahlung etc passt dann passts :) die Punkte zur Anregung können natürlich Beschleuniger sein zu den weiterführenden Handlungen, aber auch ebenso bremsen, aber im Vorfeld ausschließen...
Ich mach mir Gedanken darüber :up: und antworte später expliziter

btw: einmal drüber rutschen... das passt nicht zu mir ;)

Das Gesamtpaket.
Entweder ich will ihn, fürs kurze sexuelle, für was längeres nur sexuelles (ok, da bin ich echt mies, längeres nur sexuelles hat sich noch immer zu etwas mit zusätzlichen Gefühlen gewandelt) für Freundschaft plus oder was ganz intensives....

Meine optischen Vorlieben waren mal, groß, muskulös, dunkelhaarig mit Hirn im Kopf.

Hat jedoch sehr bereichernde Treffen mit anders aussehenden Typen gegeben.
Riechen können muss ich den Kerl, sonst ist Schluss, bevor irgendwas beginnt...

(Bevor irgendwelche verkehrten Ideen aufkommen: mein one and only ist @Mitglied #232061 , ich spreche von der Vergangenheit.)

Kompromissbereitschaft zeigt sich erst, nachdem ein Deal ausverhandelt wurde, ned vorher.

Also zusagen, ich treff mich wenn du die Rechnung zahlst, hätte nix mit Kompromissbereitschaft zu tun.
Und wenn sich das gegenüber diesbezüglich doof stellt würde ich jetzt noch nicht sagen können ob ich bereit wäre da einen Kompromiss zu machen.

Ich würde es für mich auch weniger an bestimmten Punkten die erfüllt sein müssen festmachen.
Oft baut sich virtuell doch eine gewisse Nähe und Chemie auf, die man in dieser Art in der Realität nicht spürt und die Anziehungskraft geht verloren bzw. kommt einfach nicht. Wenn ich „es“ nicht spüre, dann gibt es keine Kompromisse (im Sinne von sich näher kommen) auf die ich mich einlassen würde (habe ich versucht, war keine gute Idee - daher nie wieder).

Einem netten freundschaftlichen Kontakt steht das allerdings nicht im Weg, denn man kann sich sehr gut verstehen und auf einer Wellenlänge sein, auch ohne das „mehr“ zu spüren.

Hi,

...

ahhh ... Du willst wissen, welche Eigenschaften ein Mensch haben muss, dass es zu mindestens einer zweiten Verabredung kommt, wenn nicht schon bei der ersten Verabredung gevögelt wird, richtig?

Sympathie.

Mehr brauch ich nicht.

LG Tom

@Mitglied #433917
2 Schlagwörter sind mir eingefallen

das eine wäre Penetranz das andere Gesprächskultur,
Penetranz wäre für mich ein NoGo wie es so schön heißt...
und eine gewisse Gesprächskultur erwarte ich schon (ausreden lassen, zuhören... halt auch die Klassiker)

so das wollte ich noch schreiben bevor ich es vergesse :) mach mir noch weiterhin Gedanken und ergänze dann ;)

Hi,

und eine gewisse Gesprächskultur erwarte ich schon (ausreden lassen, zuhören... halt auch die Klassiker)

an sich gute Punkte. Aber ich hab mich schon in Frauen verknallt, die penetrant waren und Null Gesprächskultur hatten. Von daher muss ich das nicht haben ... ;)

LG Tom

@Mitglied #433917
2 Schlagwörter sind mir eingefallen

so das wollte ich noch schreiben bevor ich es vergesse :) mach mir noch weiterhin Gedanken und ergänze dann ;)

Danke das du dich so bemüht einbringst :)

Wenn mir der Mann, den ich treffe, sympathisch ist, ich mit ihm lachen kann, er für mich gut riecht und ich das, was aus seinem Mund kommt, interessant finde, stehen die Chancen für ein zweites Date sehr gut.

Sympathie... wird hier viel verwendet, das reicht aber bei mir nicht. Es braucht irgendetwas, dass mich sexuell klar anzieht, oder eben nicht komplett abschreckt. Zwei Bespiele:

Einen im Netz kennen gelernt. Über eine Woche intensiven und tollen SMS Kontakt gehabt. Seine Fotos haben mich dazu auch noch umgehauen. Ich habe mich riessug gefreut ihn endlich live kennen zu lernen. Dann stand er endlich vor mir... Er war kleiner als angegeben... Naja da wäre ich kompromissbereit gewesen. Aber er wirkte extrem unsicher und unerfahren. Hatte ständig so ein unsicheres gequältes Grinsen (Ich hatte nur ein Foto von ihm, wo er lachte. Auf den anderen sah er ernster aus)im Gesucht. Irgendwie wirkte er auf mich wie ein Kaspar, so komplett von dem weg, was ich mir vorgestellt habe... Er war zwar ganz nett und sympatisch. Wir haben lange gequatscht. Trozdem... es blieb bei dem einen Treff an dem nicht viel lief...

Zweites Bespiel.
Bin über einen frühreren Schwarm von mir im Netz gestolpert. Kein grosser SMS Kontakt zu ihm. Mit den Fotos hätte er mich wohl nicht für ein Treffen überzeugen können, aber ich kannte ihn und seine Ausstrahlung von früher... Beim Treffen selber zeigt es sich sofort, dass er auf dem einen Auge eine Schwäche hat, so dass er etwas schielt (war früher und auf den Fotos nicht so offensichtlich). Im ersten Moment hat mich das ziemlich abgeschreckt, weil ich auf schöne Augen und besonders auf intensive Blicke stehe. Aber irgendwie hatte er immer noch seinen Reiz. Seine Art, seine Ausstrahlung. Ja, ich wurde geil auf ihn :D
Tja, das war vor über 5Monaten und ich treffe ihn auch heute noch :)

Will damit sagen, für mich ist es sehr schwer zu sagen, was es braucht damit ich mehr will. In gewisser Weise bin ich kompromissbereit. Aber wenn die Vorstellung, die man sich vorher gemacht hat beim Treffen so irgendwie nicht wirklich zutreffen wollen, dann ist sicher schnell Schluss bei mir. Es will sich dann einfach keine Anziehung einstellen...

Generell hatte ich bis jetzt mit dem 1.Date nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Typen, die ich nur aus dem Internet kennen gelernt habe. Das hat bis jetzt nie zu mehr geführt. Ich setzte wohl die falschen Parameter für ein Treffen und fische mir gezielt die raus, die in real so gar keine Wirkung auf mich haben. Ist einbisschen verhext. :D

Zurück
Oben