Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

Ich hatte muss ich gestehen nicht viele dates und bin da vl auch nicht imstande eine antwort abzugeben aber ich tus trotzdem :D

Es gibt dinge die für mich im normalfall ein ausschlusskriterium wären:

Sprachfehler, starke ticks, starkes übergewicht, schlechte zähne, starke unsicherheit, grauenhafter kleidungsstil, wenn er eine komplett andere lebenseinstellung hat wie ich etc.

Wenn ich das 1. Date mal mit dem Beginn einer Beziehung gleichsetzen darf, und keinem ONS:

Was bringt mir der Super-Body, (beim Charakter machst Kompromisse),
wenn man eh älter, dicker und faltig wird.
Ich verliebe mich in einen Menschen, sein Herz, seine Seele- nicht in seinen Körper.

Wenn ich das 1. Date mal mit dem Beginn einer Beziehung gleichsetzen darf, und keinem ONS:

Was bringt mir der Super-Body, (beim Charakter machst Kompromisse),
wenn man eh älter, dicker und faltig wird.
Ich verliebe mich in einen Menschen, sein Herz, seine Seele- nicht in seinen Körper.
Naja ich verliebe mich ja ins gesamtpaket. Wenn ich nicht körperlich angezogen werde geht da nix. Für mich brauchts beides

Zunächst einmal, PN-Kommunikation halte ich nicht für aussagekräftig. Nicht jeder ist ein Wortakrobat, es können Missverständnisse aufkommen und es kommt hinzu, dass man sich im Internet mehr traut, als wenn man sich dann gegenüber steht. Wäre schade, wenn ein reger Schriftwechsel online in einer Stammelei im realen Leben endet. Also bin ich da völlig unvoreingenommen und versuche evtl. aufkommende Erwartungen, die auf die Onlinekorrespondenz beruhen, im Zaum zu halten.

Wenn er denn vor mir steht, dann wird natürlich in Bruchteilen einer Sekunde gescannt. Ist er größer als ich, hat er gepflegte große Hände, lächelt er, sind seine Augen ausdrucksstark, hat er eine angenehme tiefe Stimme, welches Parfum setzt er auf, wie ist er gekleidet, wendet er sich mir zu, hat er Augen nur für mich, nimmt er meine Hand, etc. ?

Kompromisse mache ich zum Beispiel bei der Gesichtsbehaarung. Ich mag eher Dreitagebart, würde aber nichts gegen einen gepflegten Vollbart sagen. Er muss zur Person passen.

Auch beim Parfum mache ich Abstriche, es sollte dezent sein, bei zu viel Duft im Gesicht habe ich schon mal Küssen verweigert, aber nicht wenn mir nur die Marke nicht zugesagt hat. Mit Düften wollen wir etwas über unsere Person aussagen, ebenso mit der Art der Kleidung, Frisur, Schmuck, Körperschmuck, etc. Das Gesamtwerk muss stimmen. Ich glaube nicht, dass mir eine Person, die mir nicht sympathisch ist, mit einer anderen Frisur oder einem anderen Duft sympathischer wäre.

Interessant ist auch, wie sich der Mann auf mich einstellt. Kennt ihr das, wenn der Gesprächspartner kleine Eigenheiten von euch übernimmt? Im Gespräch mit mir verliert mancher seinen Dialekt. Find ich höchst sympathisch. Das ist ein schöner Zug, wenn man sich unterbewusst auf sein Gegenüber einlässt und es ist sehr anziehend.

Naja ich verliebe mich ja ins gesamtpaket. Wenn ich nicht körperlich angezogen werde geht da nix. Für mich brauchts beides

Is doch ok...
Bei muß halt primär der Kopf "angezogen" werden...
Let your mind fall, and your body will follow.

Ganz egal ob die Optik von Mr. Universum, oder Homer Simpson.

Hmmhmmm...die viel zitierte Sympathie würde MIR bei weitem nicht reichen.

Ich finde viel zu viele Menschen sympathisch...
...wenn ich DIE alle ficken sollte...
...hätte ich viel zu tun. :hahaha:
Und sympathische Kerle gibt's ja auch noch...
...die hätten jedoch selbst Freitags keine Chance. :schulterzuck:

Nein...da muss für mich mehr sein...
...bin da wählerisch.

Die Frau muss mich, neben der Sympathie, reizen. Sie muss etwas an sich haben, was den berühmt-berüchtigten Funken überspringen lässt.
Im Grunde genommen muss das "Gesamtpaket" stimmig sein:

Humor
Aussehen
Intelligenz
Charisma
erotische Ausstrahlung
darf nicht langweilig sein
Ich muss sie "riechen können"
(und das nicht nur frisch gewaschen und parfümiert)
Sie muss gut küssen können
Sollte in ihren weltlichen, gesellschaftlichen und politischen Ansichten nicht ZU konträr zu der meinigen sein...

...die Liste ist beliebig erweiterbar...

:fies:

Wobei es hier schon eine Person gäbe, von der ich vermute, dass alles passen würde...:liebe::fies:

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen
Es sollte die Person erscheinen mit der ich ein Date ausgemacht habe..was einfacher klingt als es ist.
Passen sollte die Wellenlänge - und nicht zu unterschätzen- das Lächeln!
Aber nicht das wenn man sich zum ersten mal begegnet- sondern das zum Abschied!
um an mehr überhaupt zu denken
Sorry- nach dem 1. Date denke ich nicht an "mehr". Meine Gefühle verraten mir am nächsten Tag ob ich mehr will oder eben nicht. Wurde mir schon öfters als Desinteresse
ausgelegt wenn ich mich ohne irgendwelchen Annäherungsversuchen verabschiedet habe. (War aber auch nie auf der suche nach einem Abenteuer!)
und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?
Welche Kompromisse? Kennenlernen bedeutet für mich Einblicke zu bekommen, Abtasten auf geistiger Ebene. In Ermangelung einer Omnipräsenten Idealvorstellung
meiner "Traumfrau" bin ich neugierig auf das gegenüber- da ist es für mich von Bedeutung ob jetzt irgendwelche Kriterien erfüllt werden oder nicht.
Ich mag z.b Frauen mit Langen Haaren. Eine interessante Frau mit Kurzhaarfrisur wäre aber deswegen kein Kompromiss- eher ein Grund um meine Vorlieben zu überdenken!

Meine Kompromissbereitschaft tendiert in Richtung "Null".
Was ich schon an Kompromissen eingegangen bin und es hat
überhaupt nichts gebracht (Hund im Bett, Katze im Bett, natürlich
nicht gleichzeitig).
Zig andere Beispiele will aber niemand langweilen.
Entweder es paßt für beide oder es paßt nicht.

Nee...sollte passt da schon...denn "können" würde ich ja in dem Fall gar nicht wollen. :aetsch:
das ist doch für die frage, ob du kannst, völlig irrelevant :)
ich kann menschen knochen brechen ... bedeutet nicht, dass ich es tun will ;)

im grunde genommen ist es doch so ... sobald ich will, steigert sich auch die kompromissbereitschaft (sonst würde ich ja eben nicht wollen) :smug:

Zurück
Oben