Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

Wenn gleich das Mobiltelephon im Cafe auf den Tisch gelegt wird, ist's schon ein guter Hinweis, dass das erste Date auch zugleich das letzte ist. Fast noch schlimmer als rauchen ;).

really :shock: ich mein das mit dem Rauchen weiss man in der Regel im Vorfeld und das mit dem Telephon ja ist unhöflich, aber das würde ich jetzt nicht in eine Waagschale werfen

really :shock: ich mein das mit dem Rauchen weiss man in der Regel im Vorfeld und das mit dem Telephon ja ist unhöflich, aber das würde ich jetzt nicht in eine Waagschale werfen
ich mach dann das gegenteil ... ich knall es absichtlich auf den tisch, und wenn das mein gegenüber stört, hab ich mir stress vermieden ... das fehlt mir noch, dass mein "wert" als person, anhand der position meines handies am tisch bewertet wird ... :rolleyes:

Das Handy am Tisch liegend ist nicht schlimm, kann aus der Macht der Gewohnheit passieren.
Aber ständig darauf zu gucken und bei eingehenden Nachrichten antworten. ...ein No go.

Ich möchte den Mann gerne ansehen können, da ich es gar nicht mag, das Licht abdrehen zu müssen. Er sollte in vielen Dingen meine Einstellung haben, oder zumindest gut verheimlichen können, dass er die Krone liest. Ich muss seinen Geruch gut finden. Sehr wichtig ist für mich ein gesundes Selbstbewusstsein, es reicht wenn ich unsicher bin.

Er sollte kein Problem mit meiner Raucherei haben und egal wie viele Frauen es in seinem Leben gibt, ich möchte davon nichts spüren.

Wenn ich nicht mit dem Interessantheitsgrad eines Telephons konkurrieren kann, nutze ich meine Zeit lieber besser.
und wenn wer 10% der zeit aufs handy schaut, und 90% der zeit dir aufmerksamkeit schenkt ?
dann hast du das gefühl, du kannst mit den 10% ned konkurrieren ?

ist das eine form von minderwertigkeitskomplex oder... ?

ich mach dann das gegenteil ... ich knall es absichtlich auf den tisch, und wenn das mein gegenüber stört, hab ich mir stress vermieden ... das fehlt mir noch, dass mein "wert" als person, anhand der position meines handies am tisch bewertet wird ... :rolleyes:

:up:

Das Handy am Tisch liegend ist nicht schlimm, kann aus der Macht der Gewohnheit passieren.
Aber ständig darauf zu gucken und bei eingehenden Nachrichten antworten. ...ein No go.

Stimmt, ich leg mein Handy manchmal raus, weils in der Tasche drückt, aber mit dem Display nach unten:)

so habs mir sehr einfach gemacht mit dem Antworten, passt alles und @Mitglied #266594 net zu feste knallen so ah Display ist teuer :) außer du hast noch so ein Nokia 3210, oder 5110 kA mehr zu lang her:lol:

Aber ja doch. Wenn ich nicht mit dem Interessantheitsgrad eines Telephons konkurrieren kann, nutze ich meine Zeit lieber besser.

Du bist empfindlich. ;)
Ich Z. B. drehe beim eintreffen einer Freundin...Bekannten...wem auch immer den Ton ab.
Erst da, denn es könnte ja vorab sich etwas verzögern....Stau ect.
Nehme mir zu 100% Smartphone freie Zeit und sehe das als selbstverständlich AUSSER es steht etwas an, wo es sein könnte das ich kurz kontaktiert werden.
Das erkläre ich vorher.

@Mitglied #266594 net zu feste knallen so ah Display ist teuer :) außer du hast noch so ein Nokia 3210, oder 5110 kA mehr zu lang her:lol:
OnePlus 5T ... also ka steinaltes nokia, und trotzdem nix sündhaft teures ;)

ich meinte damit auch eher das demonstrative ... ich hab's auch grad letztens beim JF wieder gemacht, und es ist immer wieder nett zu bemerken, wer eben zu kleingeistig ist, oder wer eben zwar durchaus ein problem damit hat (@Mitglied #469517 anguck), aber dann eben nicht deswegen auf einmal nicht mehr mit mir reden kann oderso ... denn genau darum gehts mir. wer den eindruck, dass ich eben viel mim handy mach, über sämtliche andere eindrücke, die er/sie von mir hat, drüber stellt, der ist für mich per se nicht sonderlich interessant ... :smug:

Ich möchte den Mann gerne ansehen können, da ich es gar nicht mag, das Licht abdrehen zu müssen. Er sollte in vielen Dingen meine Einstellung haben, oder zumindest gut verheimlichen können, dass er die Krone liest. Ich muss seinen Geruch gut finden. Sehr wichtig ist für mich ein gesundes Selbstbewusstsein, es reicht wenn ich unsicher bin.

Er sollte kein Problem mit meiner Raucherei haben und egal wie viele Frauen es in seinem Leben gibt, ich möchte davon nichts spüren.

also bei einem date mit dir, würde ich ein sehr gesundes Selbstbewusstsein an den Tag legen :zweisam:

Das erkläre ich vorher.
ich hab' eine tochter. das weiss mein gegenüber (ich mach daraus nie ein geheimnis).
für mich ist es absolut inakzeptabel, dass ich für den "gesprächsfluss" mich dazu überringen soll, nicht zu schauen, wer mir da gerade geschrieben hat bzw. mich angerufen hat ... wer damit ein problem hat, dass meine tochter über jegliches gespräch drüber steht, der steht bei mir sowieso auf der schwarzen liste :fies:

Ich wurde heute leider in einem anderen Thread mit meinen nachfragen missverstanden, finde das Thema an sich aber spannend.

Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Bitte wie immer darum andere Meinungen gelten zu lassen und um spannende Denkansätze und Diskussion.
Kurzfassung - es muss einfach baaaaaam machen :D

Also irgendwie kribbeln, knistern oder sonst was. Sympathie ist mal das Minimum für ein Treffen.

Meine optischen Vorlieben waren mal, groß, muskulös, dunkelhaarig mit Hirn im Kopf.
Mmh, würde mich jetzt interessieren, wie sich das fehlende Hirn optisch auswirkt :hmm: ... Riesendelle? :)

das eine wäre Penetranz das andere Gesprächskultur,
Penetranz wäre für mich ein NoGo wie es so schön heißt...

Ja, Zustimmung. Im Gegenzug: toll ist es, wenn das Gespräch so einen Flow bekommt. Ist mir zweimal passiert, dass ich am Schluss gedacht habe, hey, eigentlich redest Du ja sonst nicht so viel :rofl:

Wenn mir der Mann, den ich treffe, sympathisch ist, ich mit ihm lachen kann, er für mich gut riecht und ich das, was aus seinem Mund kommt, interessant finde, stehen die Chancen für ein zweites Date sehr gut.

Das miteinander lachen ist auch ein wichtiges Merkmal.
Und das, was aus dem Mund kommt ... ich gehe mal davon aus, dass Du die akkustischen Signale meinst ... :verwirrt::unsicher:

(...) Dann stand er endlich vor mir... (...) so komplett von dem weg, was ich mir vorgestellt habe...

Wenn das Bild, das sich während der PN-Schreiberei aufgebaut hat, beim ersten Blick zusammenfällt, ist das schon ein gewichtiger negativer Faktor, der erst mal überwunden werden muss. Ist ja dann auch oft mit Enttäuschung verknüpft.

Zunächst einmal, PN-Kommunikation halte ich nicht für aussagekräftig. Nicht jeder ist ein Wortakrobat, es können Missverständnisse aufkommen und es kommt hinzu, dass man sich im Internet mehr traut, als wenn man sich dann gegenüber steht.
(...) Ist er größer als ich, hat er gepflegte große Hände, lächelt er, sind seine Augen ausdrucksstark, hat er eine angenehme tiefe Stimme, welches Parfum setzt er auf, wie ist er gekleidet, wendet er sich mir zu, hat er Augen nur für mich, nimmt er meine Hand, etc. ?

Mmh, eine PN-Kommunikation kann zu falschen Schlüssen verleiten, das mag sein, aber sie zeigt doch eine Richtung, Interessen, eine Art und Weise, wie man auf Anregungen, Argumente, Fragen eingeht.
Und beim ersten Treffen die Hand nehmen ... witzig - Umarmen ist für mich "normal", aber die Hand nehmen bedeutet für mich schon einen "intimeren" Kontakt, viel mehr Nähe.

und wenn wer 10% der zeit aufs handy schaut, und 90% der zeit dir aufmerksamkeit schenkt ?
dann hast du das gefühl, du kannst mit den 10% ned konkurrieren ?

ist das eine form von minderwertigkeitskomplex oder... ?
Noe, das hat damit zu tun, dass ich meine Zeit nicht mit beliebig unhoeflichen Leuten verschwenden will und das ich die Zeit anderer wertschaetze. Wenn ich jemanden zum Gespraech bitte, nutze ich meine Aufmerksamkeit fuer das Gespraech, fuer die Person, und lese nicht nebenbei Zeitung. Wenn ich irgendwo eingeladen bin und da plaerrt die ganze Zeit der Fernseher, nehme ich die naechste Einladung auch nicht mehr an.

OnePlus 5T ... also ka steinaltes nokia, und trotzdem nix sündhaft teures ;)

ich meinte damit auch eher das demonstrative ... ich hab's auch grad letztens beim JF wieder gemacht, und es ist immer wieder nett zu bemerken, wer eben zu kleingeistig ist, oder wer eben zwar durchaus ein problem damit hat (@Mitglied #469517 anguck), aber dann eben nicht deswegen auf einmal nicht mehr mit mir reden kann oderso ... denn genau darum gehts mir. wer den eindruck, dass ich eben viel mim handy mach, über sämtliche andere eindrücke, die er/sie von mir hat, drüber stellt, der ist für mich per se nicht sonderlich interessant ... :smug:

ja hab dich verstanden, wie ich den Post gelesen haben und Handy am Tisch knallen kam war mir klar das demonstrative (in Mein Kopf bilden sich dann so Bilder wie KNALL aus den Adem West Batmens :lol:)
i glaub i fang an die zu stalken ähmm folgen heißts hier :D

Zurück
Oben