Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen
Ich schicke voraus, dass die folgenden Gedanken rein hypothetischer Natur sind: :)
Ich müsste interessiert sein um überhaupt nur an ein persönliches Kennenlernen zu denken und das geht über Gleichklang das heißt für mich Wortwahl, Argumentation und vor allem Subtexte. Das könnte man durchaus als Sympathie bezeichnen. Das Alles sollte schon sehr zu meiner „Blase“ passen. Vor allem sollte das gegenüber genau so wenige Erwartungen in ein Treffen setzen wie ich es täte. Das brächte nur Krampf.
Ein Kennenlernen muss auch nicht gleich (zu schnell) passieren auch auf die Gefahr hin, dass dann (was mich angeht) der richtige Zeitpunkt vorüber ist und ich es bei einer „virtuellen“ Bekanntschaft belasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt erst ein Treffen in meinem Leben, das auf diese Weise zustande kam und da passte Gott sei Dank alles.
Aber was für mich nicht ginge wäre z.b. wenn der Mann null Geschmack in punkto Kleidung hätte.
Abgesehen von den offensichtlichen Dingen wie Sympathie, Körperhygiene und das man sich auch was zu sagen hat.

Hi,

da hammer unterschiedliche Definitionen von Sympathie. Einen unsicheren Kasper wie in Deinem Beispiel finde ich nicht sympathisch.

LG Tom

Hi,

an sich gute Punkte. Aber ich hab mich schon in Frauen verknallt, die penetrant waren und Null Gesprächskultur hatten. Von daher muss ich das nicht haben ... ;)

LG Tom

Ich habe lange immer gesagt, dass er eine gewisse Intelligenz mitbringen muss sonst läuft nichts... Mitlerweile hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich auch in nicht ganz so intelligente Männer verlieben kann... Nur die Dauer überleben diese dann eben sicher nicht...

Hi,

da hammer unterschiedliche Definitionen von Sympathie. Einen unsicheren Kasper wie in Deinem Beispiel finde ich nicht sympathisch.

LG Tom
Naja unsichere Kaspars haben schon auch ihren Charm. Ich kann mich mit solchen Menschen gut unterhalten... Aber eben, die sexuelle Anziehung kommt da nicht hoch... vielleicht könnte man auch sexuelle Symathie sagen?...

Hi,

Ich habe lange immer gesagt, dass er eine gewisse Intelligenz mitbringen muss sonst läuft nichts... Mitlerweile hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich auch in nicht ganz so intelligente Männer verlieben kann... Nur die Dauer überleben diese dann eben sicher nicht...

auf Dauer war nicht gefragt .... ;) Es geht um "mehr", das ist definiert mit "vom ONS über F+/Affaire bis Ehe".

LG Tom

Hi,

an sich gute Punkte. Aber ich hab mich schon in Frauen verknallt, die penetrant waren und Null Gesprächskultur hatten. Von daher muss ich das nicht haben ... ;)

LG Tom

ja klar ich auch, aber da für mich zB auch meine Gesundheitliche Stabilität im Vordergrund steht, bleibt es meistens nur beim verknallt sein ;)

Hi,

ja klar ich auch, aber da für mich zB auch meine Gesundheitliche Stabilität im Vordergrund steht, bleibt es meistens nur beim verknallt sein ;)

das Zauberschneckerl ist auch mit einem ONS zufrieden:

Die habe ich bewusst offen gelassen, denn man weiß es vielleicht selber beim Antritt des 1. Dates nicht, ob es eine Affäre.....eine F+ ....Oder gar mehr wird.

Natürlich spricht man im Vorfeld schriftlich darüber, aber es könnte auch bei einen ONS bleiben da sexuell nicht kompatibel.

LG Tom

Hi,

auf Dauer war nicht gefragt .... ;) Es geht um "mehr", das ist definiert mit "vom ONS über F+/Affaire bis Ehe".

LG Tom

Ja sicher... aber es ist eben auch ein komisches Gefühl, wenn man jemandem näher kommt (mehr als ONS), ihn begehrt, es sogar länger läuft, aber man von Anfang an weiss, dass das ganze sicher ein Ablaufdatum hat...

Ich wurde heute leider in einem anderen Thread mit meinen nachfragen missverstanden, finde das Thema an sich aber spannend.

Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Bitte wie immer darum andere Meinungen gelten zu lassen und um spannende Denkansätze und Diskussion.
Ist extremst schwer zu sagen. Einige der Menschen die mir sehr nahe stehen fand ich am Anfang nicht sehr sympathisch - imteressant aber auf jeden Fall schon.
Eine gewissen Anziehung und Faszination sollte schon da sein, der Rest ist wohl Bauchgefühl! Welche äußerliche Details wichtig sind, bzw. was der Stellenwert von Intellekt und Intelligenz ist, sind Eigenschaftendie einer sehr individuellen Einschäzung unterliegen....
Wenn man den Menschen gerne wieder sehen würde, sind all diese Fragen eh beantwortet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde heute leider in einem anderen Thread mit meinen nachfragen missverstanden, finde das Thema an sich aber spannend.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Bitte wie immer darum andere Meinungen gelten zu lassen und um spannende Denkansätze und Diskussion.

Kommt drauf an was man:down: Frau sucht, denke ich.
Kompromisse brauchte ich bisher nie machen...
Alter, Gewicht, Aussehen sind mir egal, nur die Einstellung ist mir kompromisslos Wichtig.
Ob es dann mit Chemie, Sympathie etc passt, weiß man nach einer Stunde eye-to-eye.
Wüsste nicht wo ich da "Kompromisse" bräuchte...

Hat nicht jede Beziehung ein Ablaufdatum, und sei es der Tod?
Der Tod zählt nicht in der Überlegung :p

Wenn sich sehr starke, anziehende Gefühle zeigen, dann ist man sich dessen in der Regel in dem Moment nicht bewusst. Man gerät schon in einen kleinen inneren Konflikt, wenn der Verstand was anderes sagt und Dinge voraus sieht, die das Herz so erst gar nicht wahrhaben will.
Die Frage ist dann eben auch in wiefern man sich, seine Gfühle und die Beziehung durch solche rationalen Erkenntnisse schon im voraus sabotiert...

Alter, Gewicht, Aussehen sind mir egal
Bei Alter geb ich dir noch recht, gibt welche die mit 40 schon aussehen wie 70 und umgekehrt.
Trotzdem wird eine schwer übergewichtige Dame meinen Geschmack nicht treffen und auch mit noch so einfühlsamen Gesprächen nicht zum Mehr kommen.
Ich weiß, es gibt Menschen die können das ausblenden.
Ich kann es nicht:unsicher:

wenn der Verstand was anderes sagt
Denke auch da hat das Unterbewusstsein weit mehr mitzureden als wir selber wahrhaben wollen.
Jeder von uns kennt so einen Fall.
Hätte man ihr/ihm vorher gesagt, dass sie/er sich auf so einen/eine einlässt hätte sie/er dich für verrückt erklärt:)

Bsp.: Eine Freundin von mir, die sich nie auf einen verheirateten Mann eingelassen hätte:shock:
Auch schon wieder ein paar glückliche Jahre zusammen.

Bei Alter geb ich dir noch recht, gibt welche die mit 40 schon aussehen wie 70 und umgekehrt.
Trotzdem wird eine schwer übergewichtige Dame meinen Geschmack nicht treffen und auch mit noch so einfühlsamen Gesprächen nicht zum Mehr kommen.
Ich weiß, es gibt Menschen die können das ausblenden.
Ich kann es nicht:unsicher:
Ich bin ja auch speziell... :domina:

Tatsächlich kommts mir nur auf das was und wie er es bei mir macht an... (Knien, Füße küssen)
Wenn das mit Hingabe geschieht ist mir 40, 70 oder 150kg egal.

Zurück
Oben