Kurschatten

Liegst du nicht. Ich weiss aus Erfahrung (nicht der eigenen) das es das sehr wohl gibt.

war nie auf Kur und das ist gut so, man kann eigentlich immer und überall wen kennenlernen, wenn man will;):D

war nie auf Kur und das ist gut so, man kann eigentlich immer und überall wen kennenlernen, wenn man will;):D

Das mit dem Kurschatten findet in der heutigen Zeit weniger Beachtung als früher, da die Möglichkeiten heutzutage jemand kennen zu lernen um vieles einfacher geworden sind. Früher war das eine der Möglichkeiten wo man oftmals leichter gleichgesinnte antreffen konnte.

War zwar selbst nie auf Kur, aber drei Freunde, BVA versichert, waren in Abständen in einem Kurort in NÖ zur Kur. Alle drei erzählten, das sich bereits am 1. Tag Paare gebildet haben, die den ganzen Kuraufenthalt gemeinsam verbrachten.
Einer hatte sogar mit seinem Kurschatten eine jahrelange Affäre.
Wird schon Abstufungen zwischen den Kuranstalten geben, aber in sehr vielen geht es Schilderungen nach schon sehr gesellig und unterhaltsam zu.

Ich hatte im vorigen Jahr meinen bislang einzigen (und hoffentlich auch letzten) Reha Aufenthalt. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, sowohl die Kurgäste als auch die Reha-Patientinnen waren für mich auf keinen Fall interessant, um den Gedanken auf Kurschatten weiter zu verfolgen. Habe auch nicht gesehen, dass es bei anderen anwesenden Gästen zu Schattenspielen kam. Eventuell falscher Ort zur falschen Zeit, aber es waren eine Ansammlung an unattraktiven und leider auch sehr dummen Menschen dort, sodass keine "schattige" Ablenkung meinen Heilungserfolg gefährden konnte.

Ganz ehrlich, wenn jemand nur zum Wellnessen und Schnackseln auf Kur fährt, ghört ihm/ihr das gestrichen.
Die die ne Kur krankheitsbedingt wirklich brauchen müssen Monate lang warten, weil ein paar das System ausnutzen....Na sehr nett

Die Plätze gibt's aber auch ned zum Schweine füttern und wurscht obs mir zusteht oder ned, warum sollte ich da hinfahren wenn mir nix fehlt?einer derselben vielleicht nötig hat muss dafür dann warten

Habt ihr da mal was geiles erlebt?

Nun ob das "Geil" war?am Esstisch suchte einer sein Gebiss,und siehe da,er hatte es noch in der Jackentasche,für ihn war es wohl Geil,nee geniert hat er sich weil er vergaß am Zimmer es schon rein zu geben,liegt wohl am Altersdurchschnitt
:krank:

Die Plätze gibt's aber auch ned zum Schweine füttern und wurscht obs mir zusteht oder ned, warum sollte ich da hinfahren wenn mir nix fehlt?einer derselben vielleicht nötig hat muss dafür dann warten

Die Hälfte der "Kurenden" hätte es gar nicht nötig. aber sie fahren, weil es ihnen alle 4 Jahre zusteht.
Wenn einer das in der Privatwirtschaft so macht, wird er seine Job nicht lange behalten.

Zurück
Oben