Kurschatten

Im übrigen wenn Ich da mal kurz vom Thema abschweifen darf.......Justme84 du hast echt

Egal wie du gestrickt bist.Jeder hatt seine Meinung und das ist gut so.
Wär schlimm wenn wir alle gleich wären,dann hätten wir nämlich alle so tolle Beine wie Justme84;););)
Ich lass mir meine Meinung eh ned ausreden, bin wie ich bin

Das mit den Beinen musst geträumt haben, sehr nirgends Beinfotos....edit: ok stimmt da sind ja doch welche :lol:

Wenn es passt dann passt es eben und in 3Wochen kommt man sich schon nah war 3 mal Reha und einmal war es sehr sehr schön

Ich bin schon ein paar mal auf Kur gewesen und ja, es gibt immer wieder welche deren krankheit die ungestillte Geilheit ist....und mit der Baggerschaufel auf der suche sind...
Aber es sind einige wenige, die Mehrheit hat andere Probleme

aber sie fahren, weil es ihnen alle 4 Jahre zusteht.

Ich wüsste keine gesetzliche Regelung, wo so etwas steht (aber wer weiß schon alles?)...meines Wissens kannst du innerhalb von 5 Jahren zwei mal auf Kur fahren, wenn sie dir auf Grund deines Zustandes bewilligt wird....es hat jedoch niemand Anspruch auf einen Kuraufenthalt! Darüber bestimmt der Chefarzt der zuständigen Versicherungsanstalt...;)

Verfüge zum Glück weder über Kur- noch Rehaerfahrung. Ist ob deiner Ausführungen dort also Handbetrieb angesagt, wenn überhaupt?
Solltest du aber machen; wenn du wärend dem Berufsleben keine Kur beantragt hast bekommst du in der Pension keine mehr ... (ist jetzt "hörensagen", wurde mir aber von meinem Hausarzt bestätigt)

War einmal in der buckligen Welt auf Kur,mit Kurschatten war da nichts,aber dafür war das Personal ,oder besser gesagt ein Teil davon, sehr "freundlich".

Ganz ehrlich, wenn jemand nur zum Wellnessen und Schnackseln auf Kur fährt, ghört ihm/ihr das gestrichen.
Die die ne Kur krankheitsbedingt wirklich brauchen müssen Monate lang warten, weil ein paar das System ausnutzen....Na sehr nett

Teile der Beamtenschaft sehen die Kur als Zusatzurlaub falls Du das meinst. Aber gerüchteweise wird es auch dort schwieriger.

Was da so alles abläuft hinter verschlossenen Türen...????und die Krankenkasse bezahlt den Kuraufenthalt. Besser gesagt, die Prämienzahler.

Naja einige wenige tun es..der größte Teil nicht, aus meiner Sicht gibt's kein Grund zu besonderer Beunruhigung....

Was da so alles abläuft hinter verschlossenen Türen...????und die Krankenkasse bezahlt den Kuraufenthalt. Besser gesagt, die Prämienzahler.

Es war Hochsommer, sehr warm und es war im Grünen hinter der Reha-Anstalt. ;)

Nein, im Ernst:
Wenn man zur Reha muss, dann weil vorher was mit der Gesundheit passiert ist, was sich keiner wünscht.

Da tut es gut, wenn es geht, sich mit einem netten Sexpartner vergnügen zu können. So eine Reha und der Umstand, dass man eine braucht, ist eh schwer genug.

Übrigens zahle auch ich Prämien... nur, falls du auch mal nach einem medizinischen Notfall auf eine Reha angewiesen bist. Ich gönne es dir dann von Herzen, wenn du neben der ganzen Anstrengung auch lustvolle Entspannung genießen kannst. Das hilft nämlich auch ein bisschen bei der Genesung (zumindest der Seele).

Also ich spreche aus Erfahrung, ich war schon zweimal auf Kur (bin noch sehr jung aber trotzdem GG) und ja das gibt es. Ich habe beide Male nette Bekanntschaften gehabt. Wobei ich jetzt wohl auch ganz ehrlich sagen muss, für mich wars wohl nicht schwer jemanden zu finden. Es waren fast nur Männer dort und ich junges Mädel eben ggg

Meine Erfahrung ist, dass viele der anwesenden Frauen bereits eine viertel Stunde vor den Essenszeiten zum Speisesaal aufbrechen mussten, weil es mit den Gehhilfen eben einfach nicht schneller ging. Ansonsten war es ein Genuß zuzuschauen, wie die potentiellen Kurschattinnen von einem Männerschwarm umgarnt wurden.

Das ist der Unterschied zwischen Kur und Reha. In der Reha war der Altersdurchschnitt sehr jung.

reha ist halt schwierig bei 250 männern und 15 frauen.
aber immerhin war ein gemeinsamer saunabesuch drin

Zurück
Oben