Kurschatten

Ein Arbeitskollege war vor ca 3 Jahren nach einem Arbeitsunfall auf Kur! Er war verheiratet und hat dort eine Frau kennengelernt- mit der hatte er was... Er hat sich danach scheiden lassen, sein Haus im Marchfeld verkauft, Arbeit gekündigt und wohnt mittlerweile bei seinem Kurschatten in der tiefsten Steiermark-glücklich seit 2,5 Jahren mit neuem Job! Auch sowas gibt's! Nette Grüße!

die zeiten wo das wirklich in mengen vorgekommen ist sind definitiv vorbei. früher war das auf kur fahren auch viel einfacher als heute.

ich war selber 3x in bad schallerbach. beim ersten mal war es ganz einfach dort wem zum vögeln zu finden, weil alle kurhäuser voll waren. hast auch am abend gesehen weil alle lokal total voll waren. da sind sogar frauen aus der umgebung gekommen. beim letzten mal war praktisch nix mehr los. lokale leer, kurhäuser auch nicht voll und die leute die dort waren waren meist schwer bedient.

und weil wieder einmal die beamten ins spiel kommen. ist bei weitem nicht mehr so leicht wie früher, und seit du einen fetten selbstbehalt zu zahlen hast überlegen sich viele ob sie überhaupt fahren sollen.

Ja hallo,
und viele Kopftüchlerinnen sind auch unterwegs.
Regen sich über das Essen auf, ich hatte nie was zum aussetzen, war Immer ausnahmslos exzellent und in der Menge reichlich,
Und Abschiedstränen und Peinlichkeiten mit Frau, Freundin hab ich auch mitbekommen.
LG Merlin

Ich sehe das aus Sicht eines Beitragszahlers auch entspannt.
So lange die Schnaxelei dem Kurziel nicht widerspricht - why not ?
Sind ja alle erwachsen dort.

Wenn übergewichtige Herzkranke in Tatzmannsdorf dann in der lokalen
Konditorei die Torten hineinstopfen ist das IMHO viel problematischer -
die agieren ja gegen das Kurziel wie z.B. Gewichtsreduktion,
damit das Herz nicht mehr so belastet wird.

Habe ich selbst gesehen, als ich meinen dort kurenden Onkel besucht habe.
Und NEIN - der war in seinem ganzen Leben nie übergewichtig.
Einen koffeinfreier Kaffee und ein DIabetikertorterl durfte er sehr wohl konsumieren.

Es war Hochsommer, sehr warm und es war im Grünen hinter der Reha-Anstalt. ;)

Nein, im Ernst:
Wenn man zur Reha muss, dann weil vorher was mit der Gesundheit passiert ist, was sich keiner wünscht.

Da tut es gut, wenn es geht, sich mit einem netten Sexpartner vergnügen zu können. So eine Reha und der Umstand, dass man eine braucht, ist eh schwer genug.

Übrigens zahle auch ich Prämien... nur, falls du auch mal nach einem medizinischen Notfall auf eine Reha angewiesen bist. Ich gönne es dir dann von Herzen, wenn du neben der ganzen Anstrengung auch lustvolle Entspannung genießen kannst. Das hilft nämlich auch ein bisschen bei der Genesung (zumindest der Seele).
Naja, ich hab eine "Bekannte" die kommt fast nach jeder Rehab (Burnout, Diabetes, ...) mit einem dort eingetretenen Anhaengsl wieder heim :lalala:

Nein, im Ernst:
Wenn man zur Reha muss, dann weil vorher was mit der Gesundheit passiert ist, was sich keiner wünscht.

Da tut es gut, wenn es geht, sich mit einem netten Sexpartner vergnügen zu können. So eine Reha und der Umstand, dass man eine braucht, ist eh schwer genug.

Übrigens zahle auch ich Prämien... nur, falls du auch mal nach einem medizinischen Notfall auf eine Reha angewiesen bist. Ich gönne es dir dann von Herzen, wenn du neben der ganzen Anstrengung auch lustvolle Entspannung genießen kannst. Das hilft nämlich auch ein bisschen bei der Genesung (zumindest der Seele).

:) Ich würde da einen Unterschied machen, zwischen Reha und Kur, beides gemacht, bei der Reha spielte sich null ab, :up: während bei der Kur schon.....:rolleyes: und war nicht die Einzige.....:smuggrin:

Thema Geld: Reha war alles in Ordnung, bei der Kur habe ich 478€ bezahlt für drei Wochen mageres Essen, somit hat die Krankenkassa eh ziemlich gespart dabei und bevor sich die Bonzen ollas einahn, hol ich mir auch einen bescheidenen Anteil zurück von meinem Geld, soviele Möglichkeiten haben wir normales Melkundfussvolk eh net! :schulterzuck: Warum wollt's denen alles überlassen?

Wir waren gemeinsam auf kur und können jetzt im märz April wieder fahren, wie schon erwähnt alle 2,5 jahre = 2mal in 5 jahren. Solange es genehmigt wird fahren wir. Selbstbehalt ist wurscht. Sie bezahlt keinen und ich bekomme ihn Retoure von Zusatzversicherung. Also warum nicht.
Kurschatten ? Naja war nichts dabei was uns zugesagt hätte.

Is ned 396,- der pauschalierte Höchstbetrag? :hmm:

Es war ein Wellness-Bereich auch dabei und waren im besseren Haus untergebracht (Bad Sauerbrunn).

Wir waren gemeinsam auf kur und können jetzt im märz April wieder fahren, wie schon erwähnt alle 2,5 jahre = 2mal in 5 jahren. Solange es genehmigt wird fahren wir. Selbstbehalt ist wurscht. Sie bezahlt keinen und ich bekomme ihn Retoure von Zusatzversicherung. Also warum nicht.
Kurschatten ? Naja war nichts dabei was uns zugesagt hätte.

;) 2X in 5 Jahren bedeutet aber nicht zwingend nur alle 2,5 Jahre, kann auch zweimal im gleichen Jahr sein.

Es war ein Wellness-Bereich auch dabei und waren im besseren Haus untergebracht (Bad Sauerbrunn).

;) 2X in 5 Jahren bedeutet aber nicht zwingend nur alle 2,5 Jahre, kann auch zweimal im gleichen Jahr sein.
Da hast recht. Wenn es notwendig ist sicher. Ich gehe ein Jahr zu massagen und physio. Und das andere jahr kur

fahren jetzt zum dritten mal zusammen auf Kur deshalb brauch ich keinen ich nehme meinen einfach mit :D,aber es stimmt mein Bruder hat seinen Kurschatten nach der Kur geheiratet

Hallo,
als ich auf Kur war,war die Rede von einem Kurgast der nach Ende der Kur bei einer Physiotherapeutin eingezogen ist

ich arbeit in dem Bereich, sowohl Reha als auch kur.

in beiden bereichen geht's oft mal zu, natürlich im kurbereich mehr, weil die leute da fitter sind.

und ich freu mich für jeden rehapatienten, bei dem sich da was entwickelt in die Richtung: reha soll ja helfen auf dem weg zurück ins leben, und da gehört sex nun mal dazu.

übrigens heisst das schon lang nicht mehr Kurschatten, sondern Sternschnuppe: während des aufenthaltes ist sie sein Stern, und danach ist sie ihm schnuppe.

Ja hallo,
und viele Kopftüchlerinnen sind auch unterwegs.
Regen sich über das Essen auf, ich hatte nie was zum aussetzen, war Immer ausnahmslos exzellent und in der Menge reichlich,
Und Abschiedstränen und Peinlichkeiten mit Frau, Freundin hab ich auch mitbekommen.
LG Merlin
Wie blasen die eigentlich? Durch den Burkaschlitz? :woot:

Zurück
Oben