Nach dem Derby-Sieg gegen Austria Wien ließen sich die Rapid-Profis zu Schmähgesängen hinreißen. Der Klub zeigt sich reumütig, die Liga reagiert.
www.gmx.at
mehrheitliche meinung der der gesellschaft oder unbedeutender ausreisser?
wird der "woame" (und alle anderen der lgbtq community) halt einfach geduldet weil's sich so gehört, oder ist es den menschen ein wirkliches anliegen sie in der gesellschaft allen anderen gleichzustellen?
Fakt ist, dass sich die Akzeptanz in der Gesellschaft definitiv zum positiven hin verschoben hat. Das spürt und sieht man. Fakt ist auch, dass es immer die komplette Bandbreite an Meinungen und Gefühlen in der Gesellschaft geben wird und das ein Wandel immer seine Zeit braucht.
Und auch die, die neu dazukommen werden sich langsam wandeln, was am Ende rauskommt werden wir sehen. Jedenfalls glaube ich fest daran, das jeder Flüchtling, jeder der einmal sein Heimatland verlassen hat, einen großen Vorteil gegenüber jemandem hat, der niemals außerhalb seines gewohnten Umfeldes gelebt hat.
Und diese Menschen, die ihr Land auch Mal verlassen und einen Bezug zu anderen Kulturen haben, werden langfristig offener sein als sie, die immer dort sitzen bleiben, wo sie halt herkommen.
Das soll nicht abwertend verstanden werden, auch hier wird es immer die komplette Bandbreite geben.
Und am Ende sind wir alle Menschen mit unseren Stârken und Schwâchen.
Realistisch gesehen meine ich, dass die Schwâchen überwiegen.