Warum muss man offen auf jemand zugehen, der das vllt. gar nicht will ? Lasst sie doch einfach so sein wie sie sind, man muss es nicht ständig thematisieren. Wartet doch einfach mal ab, ob sie auf euch zugehen, falls sie das wirklich wollen.
Glaubst du ernsthaft, dass das immer von den "Betroffenen" ausgeht ? Es wird oft von Leuten thematisiert, die damit nichts zu tun haben, teils um Quote zu erhalten. Was den Schulunterricht betrifft, findest du es schlecht, wenn in der Schule Toleranz an sich gelehrt wird ? Es wäre schön, wenn das nicht nötig wäre, weil es bereits im Elternhaus vermittelt werden würde. Wenn du eine Abwehrreaktion entwickelst, dann sagt das einfach nur etwas über dich aus, nicht über andere.
Bist du dir sicher, dass es immer diese "Minderheit" ist, die der "Mehrheit" etwas aufdrängen will ? Viele wollen einfach nur in Ruhe ihr Leben leben, so wie andere auch.
Es macht nicht "die Leute" wahnsinnig, es macht bestimmte Leute wahnsinnig, meist solche, die davon gar nicht betroffen sind. Mich hat noch nie jemand zum Gendern aufgefordert, geschweige dazu gezwungen. Auch hier wäre mehr Toleranz zu empfehlen. Ich bin 65ig und werde nicht mehr groß gendern, aber ich habe kein Problem wenn es andere machen, ehrlich gesagt, fällt es mir noch nicht mal groß auf.
Allein schon der Begriff "Feindbild" ist sowas von Fehl am Platz. Du solltest dich vllt. mal hinterfragen, warum das so empfindest, könnte es vllt sogar an dir liegen ?
Da würde ich dir jetzt zu 100 % zustimmen, man muss nicht zwangsläufig Trans sein oder gendern um ein " Arschloch" zu sein, sieht man ja jeden Tag zur Genüge im eigenen Umfeld.
Dann lass uns doch gleich mal damit anfangen, ich bei mir, du bei dir und jeder andere auch bei sich selbst.