Liebe auf den ersten Blick

Hmm also ich würde mal sagen - ja gibt es. Aber nicht so in "partnerschaftlichen" Sinne, sondern du siehst jemanden in die Augen und du siehst die Liebe. Einerseits die Liebe des Gegenübers, andererseits deine eigene Liebe. Und diese hat jeder, egal wie tief vergraben, verleugnet, weggeschoben... und bei so einer Begegnung hast dann ganz schnell das Bedürfnis den Menschen gegenüber zu umarmen...

Ich persönlich finde ja, dass Mensch sich viel zu sehr auf das Außen konzentriert, "wie bekomme ich eine Partnerin", "wie soll oder muss ich mich verhalten, dass ich geliebt werde"....usw. Nur das bringt einem nicht weiter. Liebst dich selbst und zwar vollkommen, dann strahlst das aus, und du brauchst keinen Menschen an deiner Seite, um dich glücklich und erfüllt zu fühlen. Die Sehnsucht und den Mangel, den man vielleicht tief im Inneren spürt, können nicht durch einen Menschen im Außen kompensiert werden.

Sorry bin schon wieder abgeschweift. :oops:

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Ich habe es zwar selbst nicht erlebt, aber eine Freundin hat sich nach mehreren Jahren in ihren besten Freund verliebt und ist inzwischen mit ihm verheiratet. Beide schwören darauf, dass da vorher nie was war, ob das stimmt oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen, aber bei ihnen gab es wohl mal einen Moment, wo es sehr überraschend funkte und sie sich plötzlich mit anderen Augen gesehen haben und dann war auch die Anziehung da.
Gerade dies ist ein Szenario, dass ich mir durchaus vorstellen kann.
Ein bester Freund ist ein Lebensbegleiter und durchlebt mit einem alle Höhen und Tiefen. Man kennt den Menschen, weiß ihn als Mensch zu schätzen, er ist Stütze und Vertrauter... das ist (für mich) eine ganz besondere Form der Liebe die dann vielleicht einfach auf eine neue und andere Ebene gehoben wird.

Nachdem ich immer nur die halbe Stunde oder, bei den Favoritinnen, die Stunde nehme kann nicht viel passieren.
Da ist selten eine so gut, dass es zum verlieben reicht.

Bist Du eigentlich so (*zensiert, da das eine Sperre nach sich ziehen würde*) oder machst Du nur auf blöd?

Geh spielen...

Ja, eine Art Anziehung sollte schon vorhanden sein. Wenn sich gar nix rührt, ist es wohl eher das Indiz dafür, dass man befreundet sein und bleiben sollte. ;)

Um ehrlich zu sein: wenn sich gar nix rührt, wäre ich auch nicht befreundet. Ich hab mich schon mal "einfach so" verliebt (nicht "Liebe" - ver-lieben ist meistens wie verfahren bei mir :D), aber jenes Mehr an Empfindungen führt bei mir immer über die freundschaftlichen Pfade.

Ich sehe das anders. Ein geliebter Mensch (oder auch nur ein lieber Freund/Freundin) macht einen Menschen erst komplett.
Ja da hast schon recht. Das ist auch schön, wenn es funktioniert und harmonisch ist. Die Sehnsucht von der ich schreibe, ist der Ruf der Seele, ich sage Weckruf dazu. Man kann ihm folgen und wird Dinge erleben, die man sich vorher nicht vorstellen konnte. Nur das erfordert Mut und Vertrauen und ein Durchgehen durch die Angst. Hast du das geschafft, erfährst du Fülle in allen Bereichen. Und die Seele wartet nur darauf... wir sind mehr als nur Mensch, und haben nur vergessen wer wir wirklich sind.

Die Sehnsucht von der ich schreibe, ist der Ruf der Seele, ich sage Weckruf dazu. Man kann ihm folgen und wird Dinge erleben, die man sich vorher nicht vorstellen konnte. Nur das erfordert Mut und Vertrauen und ein Durchgehen durch die Angst. Hast du das geschafft, erfährst du Fülle in allen Bereichen. Und die Seele wartet nur darauf... wir sind mehr als nur Mensch, und haben nur vergessen wer wir wirklich sind.

Meine Gefühle perfekt beschrieben...leider konnte ich Sie nur nicht so ausdrücken!

an Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht

um wirklich Liebe zu empfinden muss man jemanden schon besser kennen, richtige Liebe entwickelt sich mit der Zeit. Man merkt aber auf den ersten Blick ob man mit jemanden bereit ist sich auf diese Reise zu begeben oder nicht

Die Liebe auf den ersten Blick..., das ist mir definitiv noch nie passiert. Nachdem ich mich meist in den Geist, den Intellekt einer Person verliebe, muss ich mich vorher mit meinem Gegenüber ausgetauscht haben. Dann kann es mir allerdings passieren, dass mich die Liebe wie eine Woge überschwemmt und mitreißt. Liebe auf das erste Gespräch also... :)

Ich dachte auch immer, dass ich diese den-Atem-raubende erste Begegnung, diese Funken, fast schon "Verliebtheit" bei der ersten Begegnung "brauche". Tja, mein derzeitiger Partner hat mir genau das Gegenteil bewiesen. Anfangs habe ich ihn überhaupt nicht besonders anziehend gefunden. Doch irgendetwas hat ihn mir mt der Zeit in einem anderen Licht sehen lassen. Es hat etwas gedauert, doch dieses kribbeln und die euphorische Verliebtheit sind dann gekommen - wenn auch etwas später. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas kann, nach dem Motto: entweder Feuerwerk von Anfang an oder Niete. Sag niemals nie ;)

Ich würde auch in meinem Fall nicht davon sprechen, dass es wirklich Liebe auf den ersten Blick ist, dennoch benötige ich zumindest das Gefühl der ersten Anziehung - ein Bauchgefühl, dass mich zum anderen hinzieht und den Wunsch in mir aufkommen lässtdieser Person nahe zu sein.

Es ist einfach noch nicht vorgekommen, dass ich jemanden lange gekannt habe, auf rein platonischer Ebene befreundet war und plötzlich war das "Mehr" da.
Genauso meinte ich das. Nur kann ich eindeutig net so toll schreiben wie du :)

und gerade jetzt ist die Zeit der Veränderung. 2017 das Jahr des Mutes. Mut in dem Sinne altes, nicht mehr dienliches, vielleicht auch die vermeintliche "Sicherheit" loszulassen und das Neue (neue Energien), wenn man ganz bei sich ist, kannst es spüren, willkommen zu heißen bzw einfach zuzulassen.

und gerade jetzt ist die Zeit der Veränderung. 2017 das Jahr des Mutes. Mut in dem Sinne altes, nicht mehr dienliches, vielleicht auch die vermeintliche "Sicherheit" loszulassen und das Neue (neue Energien), wenn man ganz bei sich ist, kannst es spüren, willkommen zu heißen bzw einfach zuzulassen.

Ich hoffe...

ich kenne liebe auf den ersten blick nicht...also von meiner seite aus.
bei mir beginnt die liebe erst nach dem ersten mal ficken.:cool:

Zurück
Oben