Liebe auf göttliche Weise

Es soll schon Versuche gegeben haben, dass sich Leute ihr Essen in den Arsch schoben und die Scheisse dann oben raus kam... oder war das nur ne South Park Folge? :hmm:

Grundsätzlich sage ich zum ganzen Thema nur etwas:

Spirituell ist, wenn man am Weg eine Blume sieht, stehen bleibt, sie in aller Ruhe betrachtet und mit Freude weiter geht.
Esoterik ist, wenn man ein Buch liest in dem steht, dass es für dein Kopfchakra im siebten Mond auf der Herzfrequenz reinigend ist, wenn man mehr Blumen anschauen würde...

In diesem Sinne :winke:

Meisterin, nimm mich auf in den Deinen Zirkel.

Wobei jetzt mal salopp formuliert.
So man spirituell ist und tatsächlich eine Gabe hat, ist´s voll für den Hugo.
Es ist nichts anderes, als etwas mehr zu ahnen, was des Menschleins Augen nicht beschieden ist zu sehen.
...egal we sehr es strebt und sich müht...

Manche haben etwas mehr mitbekommen, das hat auch ein sehr dunkle Seite - steht so in den Bücherln nicht.

Wenn sich allerdings zwei finden, die sich nicht von Theorie belecken denn ließen und beschlossen diese Welt gemeinsam zu erkunden, ist nicht nur der Plafond sondern auch der Himmel offen.

Das Streben danach hingegen kann ich verstehen.
Respekt vor allen, die ihrem Leben damit neue und erstrebenswerte Bereicherung geben wollen.

Das ist mit dem luziden Träumen das Gleiche. Ich kann´s mein ganzes Leben lang, für mich ist es normal und ich stell mich dort gerne mal Situationen, die mich in der Realität beschäftigen und träum sie an. Vielleicht kann man es erlernen, ich könnte es niemanden erklären oder gar lehren.

Würd mich interessieren wie das ein Erleuchteter macht :unsicher:
So ganz ohne Treibstoff für den organischen Teil seiner Erscheinung …

Energie!
Es ist ja nicht so, dass erleuchtete keinen treibstoff bräuchten. Allein sie sind dazu befähigt die mühsamen umwandlungsprozesse von nahrung zu energie zu überspringen.
Aufgrund der aktuellen sonnenperiode greifen viele gurus sogar auf sonnenbrillen und sonencreme zurück weil sie auf ihre linie achten wollen!

Würd mich interessieren wie das ein Erleuchteter macht :unsicher:
So ganz ohne Treibstoff für den organischen Teil seiner Erscheinung …
Diese besonderen Menschenpflänzchen besitzen offensichtlich Chloroplasten. Darum wirken die auch etwas grün um die Bäckchen :D

Energie!
Es ist ja nicht so, dass erleuchtete keinen treibstoff bräuchten. Allein sie sind dazu befähigt die mühsamen umwandlungsprozesse von nahrung zu energie zu überspringen.
Aufgrund der aktuellen sonnenperiode greifen viele gurus sogar auf sonnenbrillen und sonencreme zurück weil sie auf ihre linie achten wollen!
:hahaha:
Du willst mir also sagen, diese Gurus können ihren Körper soweit kontrollieren, dass sie alleine durchs Sonnenlicht genährt werden, aber ein zuviel dieses Sonnenlichts müssen sie mit ganz weltlichen Mitteln von sich abschirmen? Okeeeee... ^^

:hahaha:
Du willst mir also sagen, diese Gurus können ihren Körper soweit kontrollieren, dass sie alleine durchs Sonnenlicht genährt werden, aber ein zuviel dieses Sonnenlichts müssen sie mit ganz weltlichen Mitteln von sich abschirmen? Okeeeee... ^^

Müssen tun sie das freilich nicht. Sie könnten sich auch einfach in den schatten setzen. Aber gurus sind ja keine rückständigen zeitgenossen! Die gehn schon mit der zei - bei den meisten kannst du mittlerweile sogar mit kreditkarte zahlen.

Meisterin, nimm mich auf in den Deinen Zirkel.

Wobei jetzt mal salopp formuliert.
So man spirituell ist und tatsächlich eine Gabe hat, ist´s voll für den Hugo.
Es ist nichts anderes, als etwas mehr zu ahnen, was des Menschleins Augen nicht beschieden ist zu sehen.
...egal we sehr es strebt und sich müht...

Manche haben etwas mehr mitbekommen, das hat auch ein sehr dunkle Seite - steht so in den Bücherln nicht.

Wenn sich allerdings zwei finden, die sich nicht von Theorie belecken denn ließen und beschlossen diese Welt gemeinsam zu erkunden, ist nicht nur der Plafond sondern auch der Himmel offen.

Das Streben danach hingegen kann ich verstehen.
Respekt vor allen, die ihrem Leben damit neue und erstrebenswerte Bereicherung geben wollen.

Das ist mit dem luziden Träumen das Gleiche. Ich kann´s mein ganzes Leben lang, für mich ist es normal und ich stell mich dort gerne mal Situationen, die mich in der Realität beschäftigen und träum sie an. Vielleicht kann man es erlernen, ich könnte es niemanden erklären oder gar lehren.

Luzide Träume sind super und doch man kann das trainieren in dem man sich zB gewisse Triggerpunkte in Träumen, an denen man immer mal wieder hin kommt, sich besonders bewusst macht, so das man im Traum selber merken kann, dass man träumt. Gibt auch noch andere Trainingsmöglichkeiten. Aber das gehört jetzt hier nicht ins Thema drum halte ich mich kurz.
Als eine besondere Gabe im spirituellem Sinne würde ich es nicht umbedingt sehen. Es ist natürlich eine tolle Bereicherung und ich denke, dass gewisse Menschen dazu mehr nen Zugang haben. Das lässt sich aber sicher auch aus rein physiologischer Sicht erklären. :)

Ich wollte mit meinem Post lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich derartige Ansichten für absoluten Humbug halte.
Fiat Lux und ähnliche bedienen/bedienten sich dieser und adäquater Propaganda.

:cry::cry::cry:
Noch so ein Versuch nur ja nicht ernsthaft drüber nachzudenken.

Aber was solls, es geht doch eh nur um den Spaß an der Freud :D

Die selten schriftlich und zigtausend mal übersetzten und meist müdlich bei lagerfeuer und bier überlieferten anekdoten der alten großmeister sind mir da beweis genug! Da brauch ich nicht zweimal nachdenken.

Wie die biochemischen Energiebereitstellungsprozesse im Körper funktionieren, darüber gibts genug Literatur im Netz. Fakt ist, dass dem Leben der Elektronenübertrag (als Ausgleich von Potenialdifferenzen im Millivoltbereich) zu Grunde liegt. Da benötigt man nicht unbedingt "Licht" dazu. Ebenso wie bei der Stromerzeugung, die auch nicht nur über Biogas bzw. Photovoltaik funktioniert, sondern auch über "Verbrennung" von Wasserstoff, Windenergie, Gravitationsenergie (Speicherkraftwerke). Wenn es also gelänge, die Elektronen im interzellulären Raum ins Fließen zu bringen, dann wäre grobstoffliche Nahrung (Wiener Schnitzel) in der Tat überflüssig.

P.S: jetzt aus der Hüfte geschossen! Wehe es meldet sich ein Physiker zu Wort und korrigiert mich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die biochemischen Energiebereitstellungsprozesse im Körper funktionieren, darüber gibts genug Literatur im Netz. Fakt ist, dass dem Leben der Elektronenübertrag (als Ausgleich von Potenialdifferenzen im Millivoltbereich) zu Grunde liegt. Da benötigt man nicht unbedingt "Licht" dazu. Ebenso wie bei der Stromerzeugung, die auch nicht nur über Biogas bzw. Photovoltaik funktioniert, sondern auch über "Verbrennung" von Wasserstoff, Windenergie, Gravitationsenergie (Speicherkraftwerke). Wenn es also gelänge, die Elektronen im interzellulären Raum ins Fließen zu bringen, dann wäre grobstoffliche Nahrung (Wiener Schnitzel) in der Tat überflüssig.

P.S: jetzt aus der Hüfte geschossen! Wehe es meldet sich ein Physiker zu Wort und korrigiert mich ;)
Joa, nur wenn du ne Photovoltaik Anlage hast, kannst mir nicht erzählen, dass mit dem abfackeln dieser du die Waschmaschine im Haus betreiben kannst...

Zurück
Oben