O
Gast
(Gelöschter Account)
Warum ned... San jo anige Sochn dabei, um die Rosinen aus dem Golatschn herauszupicken.
i glaub, des nennt ma auch ontologie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Warum ned... San jo anige Sochn dabei, um die Rosinen aus dem Golatschn herauszupicken.
Solangs beim Thema ned nur um die Ornithologie (die Wissenschaft vondemden Vögeln) geht, stellt dieses eine nahezu unendlich reiche Palette zum Abwägen sämtlicher Eventualitäten bereit.
Liebe und Freiheit = Feuer und Wasser...
Und auf die Idee, Dir einen anderen Partner zu suchen, der damit kein Problem hat, bist Du noch nicht gekommen? Du teilst Dein Leben mit jemandem, bist aber nicht in der Lage, mit seinen zentralen Bedürfnissen umzugehen (dass Du ihm nichts wegnimmst, ist Deine Wahrnehmung, aber ganz offensichtlich nicht seine).Ich weis das er es nicht will das ich mit anderen Männern "schlafe", darum muss ich es heimlich machen, da ich den Reiz brauche
Ach.Würde er es jedoch heimlich machen würde es mir das Herz brechen
Dich vielleicht nicht (ich sähe das ja durchaus ähnlich), aber jedenfalls Deinen Partner. Kein Fundament für eine Partnerschaft, die den Namen verdient.Für mich ist das einfach der Reiz, ich liebe es auch von anderen genommen zu werden.
Ich glaube du verstehst nicht ganz wie ich das meine. Ich belüge mich selbst nicht
Nun gut, deshalb schreibe ich Dir, wie ich das sehe.Ich dachte euch würde meine Meinung würde euch interessieren, für das ist ja ein Forum da. Mich interessiert ja auch wie du dies siehst.
Und auf die Idee, Dir einen anderen Partner zu suchen, der damit kein Problem hat, bist Du noch nicht gekommen? Du teilst Dein Leben mit jemandem, bist aber nicht in der Lage, mit seinen zentralen Bedürfnissen umzugehen (dass Du ihm nichts wegnimmst, ist Deine Wahrnehmung, aber ganz offensichtlich nicht seine).
Ach.
Dich vielleicht nicht (ich sähe das ja durchaus ähnlich), aber jedenfalls Deinen Partner. Kein Fundament für eine Partnerschaft, die den Namen verdient.
Nun gut, deshalb schreibe ich Dir, wie ich das sehe.
Mir ging es eingentlich um die Frage davor, vielleicht mit dem Wort "Freiheit" nicht glücklich eingeführt. Wieviel Eingenständigkeit braucht man in Beziehung und wieviel Bezogenheit, wieviel Individualität und wieviel Verantwortung. Wieviel ich und du und wieviel wir...Darüber wurde hier - zwischen den seitenlangen Verwässerungen - viel Kluges geschrieben. Ich empfehle nachzulesen
wieso fraxt eigentlich soviel zum thema beziehung? a zeichen, dassd kan plan hast was a beziehung is? weilsd ned wasd was liebe ist? weil da fad is? weilsd da von den antworten erhoffsd, dir des beste heraus picken zu können?
Kurz Spaß beiseite: Stand nicht irgendwo ein paar Seiten weiter vorne etwas von Egoismus? Beim genaueren Betrachten seiner selbst vollbringen wir ausschließlich egoistische Handlungen. Natürlich auch in der Liebe. Auf den ersten Blick mag es vielleicht so aussehen, dass jemand, der Liebe gibt und sie es genießt, ohne den Partner in diesem Augenblick zu liebkosen, ein "Opfer" erbringt. Tatsächlich ist es für den verwöhnenden Part eine Genugtuung.
Weiß ned, obs allen so geht...
wieso fraxt eigentlich soviel zum thema beziehung? a zeichen, dassd kan plan hast was a beziehung is? weilsd ned wasd was liebe ist? weil da fad is? weilsd da von den antworten erhoffsd, dir des beste heraus picken zu können?
Liebe und Freiheit = Feuer und Wasser...
Nein, so allwissend wie du bin ich nicht.
Und ja: ich bin in einem Diskussionsforum um zu reflektieren und diskutieren UND weil mich die Lebensweisen und ernsthaften Gedanken anderer Menschen interessieren.
Manche Antworten hatte ich schon, manche finde ich hier, manche verändern sich, manche werde ich nie finden.
Schade finde ich, dass die, die blödeln wollen hier seitenweise herumschreiben und es denen, die ernsthaft mitschreiben, -denken und -lesen wollen, echt vermiesen.
Das würde aber wieder bedeuten, dass man das Maß der Freiheit (die Zufuhr der Luft) an den Bedürfnissen der Beziehung (der Liebe) ausrichtet, und nicht an den einzelnen Bedürfnissen der Beziehungspartner.darum wäre es nötig das richtige maß zu finden, um durch nicht zuviel und nicht zuwenig beidseitiger freiheit , das feuer am lodern zu halten
Der richtige Mittelweg ist oft nicht einfach zu finden. Einerseits sollten Einschränkungen so gering wie möglich ausfallen, um dem Partner sein eigenes Leben leben zu lassen, dann wiederum bestehen vielleicht Ängste, ihn deswegen zu verlieren...
Gut, aber Du willst Dich ja nicht komplett dafür aufgeben. Müsste ich den ganzen Tag Speed Metal hören, dann wär's mit der Harmonie bald dahin. Diese "Kleinigkeiten" eben.