Liebe braucht Freiheit

nau do vazö amol, wos für a freiheit des wär Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Fremdficken...wenns mit meiner Partnerin passt, und man entwickelt sich gemeinsam weiter...brauch/und will ich keine andere...aber ich verurteile sicher niemanden der anders darüber denkt

Es gibt genügend Menschen die mit Eifersucht Beziehungen führen, was ich nicht verwerflich finde. Mich nerven Leute die immer so erhaben tun und Anderen deren Unzulänglichkeiten vor Augen halten in einer Art und Weise ala hach du Dummerle ich bin da schon drüber, nur ich weiß wie man "richtig" lebt.

Für den einen mag zb. Eifersucht das Blödeste sein was es gibt, ich kenne etliche Beziehungen die genau mit ner Prise Eifersucht die richtige Würze haben und funktionieren.

Ich meine Dich nicht persönlich Max, aber in 6 Jahren EF lernste einige kennen und die Guten treten hier echt im Rudel auf. :mrgreen:

Ich nehms auch nicht persöhnlich

Ich schreib von MEINEN Erfahrungen...Fehlern..Folgen meinerseits...das kann man nicht direkt vergleichen, da jeder Mensch seine Eigenheiten hat...da spielt es ein große Rolle wie bin ich wie ist meine Partnerin, was für mich falsch war, kann für andere passen. Doch über andere Erfahrungen nachzudenken macht Sinn.

Diese Prise Eifersucht von der du sprichst...vielleicht bezeichne ich es nur anders...Mann/Frau will es einfach gezeigt bekommen, und auch spüren, das man begehrt wird...und das sollte Mann/Frau können..

Aber Eifersucht ist gefährlich für eine Beziehung, vorallem wenn sie sich steigert

Ich bin noch nicht so lange hier, aber ich kann lesen, und auch sehr gut zwischen den Zeilen....sehr sehr viele leben in der Fantasie die sie zum Teil auch leben, bei manchen funktioniert es schon lange, wenn man dem geschriebenen Glauben schenkt.
Es gibt aber hier viiiiiiiiiel mehr die sich über die erheben, die es schon erlebt haben, wovon sie noch träumen, und sagen..hach Alter du bist in deiner Entwicklung stehen geblieben...wir wissen, was Liebe, Freiheit usw....bedeutet.

Freiheit basiert auf Selbstverantwortung und Freiwilligkeit. Beides "ordentlich" zu leben ist schon eine große Herausforderung. Kommt nun noch die "Liebe" ins Spiel/Boot, dann wirds kompliziert. Liebe mit Selbstverantwortung bedingt dass man:down:/frau auf gleicher Ebene das Erkennen der Liebe vollziehen. Wird aber bei uns unterschiedlichen Geschlechtern zu einem Mammutprogramm an gegenseitiger Wahrnehmung/Auslotung und Widerspiegelung.
Und Liebe unter Freiwilligkeit ist nochmals eine Himalaya-Expedition. Was ist jede(r) von uns bereit FREIWILLIG in eine Begegnung/Beziehung einzubringen, auf WAS verzichten wir dabei FREIWILLIG und ohne "diskreten Hinweis" des/der Gegenüber???
Ich denke dass es in erster Linie ein hohes Maß an emphatischer Intelligenz benötigt und dies von beiden Seiten. So nach der Zielsetzung "..ich will ja nicht dass Du mich liebst, will nur dass ich Dich nahe weiss..." (Zitat H. Hesse) und dazu ein bedingungsloses Vertrauen, zum Einen in sich selber und zum/zur Anderen. Denn nur aus der Bedingungslosigkeit erwächst eine "freie" und "freiheitliche" Zuneigung/Liebe. Und in der Bedingungslosigkeit können sich dann auch die FREIWILLIGEN "Spielregeln" für das MITEINANDER entwickeln und dann auch MITEINANDER in einer Beziehung gelebt werden.
Kompliziert??...Na ja, nur dann wenn Ego-Trip ständig an der "Beziehungstür" klopft und man:down:/frau ihn auch noch die Tür aufmacht. Denn dann gibts keine erlebte Freiheit mehr, denn dann "spielt" ein(e) "Dritte(r)" mit und die Gewichte verschieben sich wieder. Und alles Verschobene kostet Freiheit und damit letztlich auch die "Liebe".

Freiheit basiert auf Selbstverantwortung und Freiwilligkeit. Beides "ordentlich" zu leben ist schon eine große Herausforderung. Kommt nun noch die "Liebe" ins Spiel/Boot, dann wirds kompliziert.

Scheitern mit einkalkuliert !

Kein Kind ist zwangsläufig eklig.

Definitiv. Nur ab und an ;)

Denn nur aus der Bedingungslosigkeit erwächst eine "freie" und "freiheitliche" Zuneigung/Liebe. Und in der Bedingungslosigkeit können sich dann auch die FREIWILLIGEN "Spielregeln" für das MITEINANDER entwickeln und dann auch MITEINANDER in einer Beziehung gelebt werden.
Kompliziert??

Jedem das seine. Ich brauche keine Bedingungslosigkeit in einer Beziehung. Kann oder will sie auch nicht bieten. Nicht mal den Kind gegenüber, auch wenn ich Sie abgöttisch liebe, töten und sterben würde ich für Sie, mit Bedingungslosigkeit in zwischenmenschlichen Relationen, auch wenn sie an Liebe verknüpft sind, hat es nicht viel am Hut.

Meine Omi hat mir mal ihre Beziehung (über 50 Jahre) so erklärt:

Mädel, koch was gescheites! :mrgreen:
Sabbel ned soviel, kein Mann kann ne Frau verstehen! :mrgreen:
Jammer ned rum, außer du willst ihn nerven. :mrgreen:
Gib ihm das Gefühl er ist es einfach. :mrgreen:
Besorgs ihm regelmäßig und schon wirste den nicht so schnell los. :mrgreen:

Zurück
Oben