Liebe braucht Freiheit

.....
Was ich als neg. Beispiel habe, ist mein Ex-Freund.
Ich durfte weder Kaffee trinken gehen mit einer FreundIN(!!), alleine fort gehen war sowieso absolutes No-Go bei ihm.
Gemeinsames fort gehen gabs auch sehr sehr selten, da er es bevorzugte zu zweit vorm TV zu sitzen und nichts zu tun. Klar kann das auch mal schön sein, aber iwas kann man doch mal unternehmen anstatt jedes WE den ganzen Tag vorm TV zu sitzen vorallem wenns draußen 35 grad hat und man schwimmen gehen könnte ^^
Er war eifersüchtig auf meine Freundinnen, männliche Freunde durfte ich sowieso nur treffen wenn er dabei war und da auch sehr selten.
Er war eifersüchtig auf meine Katze (die zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal geboren war!)
Er war so ziemlich auf alles und jeden eifersüchtig der/das in meiner nähe war.

Das ist komplizierter als es sich anhört. OK, der klassische Besitzdenkertyp wäre ja noch einfach: mein Haus, mein Auto...
Aber wenn es neurotische Anlagen gibt, dann ist dieser Typus nicht in der Lage offen zu sagen, dass er sich freut ein nettes weibliches Wesen
gefunden zu haben, denn dies "verpflichtet" Mann muss ja Brutpflege betreiben und dem Wesen ab und zu sagen, dass es nicht gerade stört...
Aber das geht nicht, dazu ist das Alphamännchen von seiner Mutter nicht erzogen worden.
Es ist zunächst sauer, dass es das Mädel geschafft hat, sich unentbehrlich zu machen...Trennen geht nicht, aus Statusgründen. Also ist man:down: sein halbes Leben lang sauer auf das Objekt der Begierde und die Eifersucht ist dann vorgeschoben oder es gibt fasat einen Anflug von Selbst-realismus ("bei so einem Zwiederwurz würde ich auch nicht bleiben") Aus so mancher Überlegung wird zwar nicht gleich Realität, allerdings Wahrnehmung. Eim kompliziertes Geflecht, das daher kommt, dass es zuhause nicht üblich war über Gefühle zu reden und Mammi aus dem Sohne einen Einserschüler, eine Kampfmaschine und überhaupt machen wollte.........................Die Mutter ist sicher das erste Kennenlernen von Liebe und wenn da zuviel Neurosen und dergleichen unterwegs sind, dann wird es schwer dies ohne fremde Hilfe wieder aufzuholen.

das ist schon eine sehr hohe Latte , wenn man / frau die Eifersucht überwunden haben will...
Ich für mich würde das eher als einen Weg betrachten , dieEifersucht fallweise zu überwinden, und weniger als erklärtes Ziel...

Schau..Liebe setzt für mich auch voraus, das ich ihr vertraue..Selbstbewußtsein..sich selber sicher sein, nichts falsch zu machen, der Partnerin in jeder Hinsicht zu genügen..zweifle ich da an mir selber, beginnt die Eifersucht..nur als Beispiel.. meine Partnerin sitzt in einem Cafe, nach dem Einkauf oder sonst was, und plaudert mit einem anderen mir/uns fremden Mann, und ich sehe es zufällig...der Selbstzweifler, wird sich unsichtbar machen, und ihr daheim Vorhaltungen machen, oder ihr dort viell. eine Scene machen, weil er sofort denkt..ist er besser wie ich...diese Gedanken habe ich nicht

kann es sein, dass liebe braucht freiheit fremdficken bedeutet? :hmm:

Na klar, aber mein Herzel Du treibst Dich doch schon genauso ewig hier rum wie ich - du weißt doch das es hier solche Leute nie und nimmer gibt.

Hier sind all die Selbstbewussten, frei von Fehlern ala Monogamie, die den Kopf schütteln über die "Abnormalen" die zu geben nicht frei von Zweifeln, Eifersucht usw. zu sein.

Na klar, aber mein Herzel Du treibst Dich doch schon genauso ewig hier rum wie ich - du weißt doch das es hier solche Leute nie und nimmer gibt.

Hier sind all die Selbstbewussten, frei von Fehlern ala Monogamie, die den Kopf schütteln über die "Abnormalen" die zu geben nicht frei von Zweifeln, Eifersucht usw. zu sein.
aaaaahaaaaa, du bestätixt mich in meinem denken. anstoss zu meiner annahme war die erstellerin dieser freds :mrgreen:

mir fällt zu dem Thema der Text von Me&Bobby McGee ein: "Freedom's just another word for nothin' left to lose,
And nothin' ain't worth nothin' but it's free ..." (Kris Kristoffersen, Janis Joplin) - gibt stoff zum denken!

Freiheit ist auch in der partnerschaft extrem wichtig, nämlich auch die Freiheit, seine entscheidungen so zu treffen, wie sie für den Partner akzeptabel sind, falls diese demarkationslinie überschritten wird, ist es wohl nur eine frage der zeit, bis die beziehung in brüche geht

Wer ist frei von Fehlern...niemand...und ich schon gar nicht...Was ist abnormal...wenn ich in dieser Freiheit leben will, was ich schon gemacht habe..dann häng ich sicher nicht/nicht mehr/ mein Herz dran...denn es hat nicht funktioniert, meine Erkenntnis...und es war die Eifersucht, nicht meinerseits, an der es gescheitert ist.

Wer ist frei von Fehlern...niemand...und ich schon gar nicht...Was ist abnormal...wenn ich in dieser Freiheit leben will, was ich schon gemacht habe..dann häng ich sicher nicht/nicht mehr/ mein Herz dran...denn es hat nicht funktioniert, meine Erkenntnis...und es war die Eifersucht, nicht meinerseits, an der es gescheitert ist.

Es gibt genügend Menschen die mit Eifersucht Beziehungen führen, was ich nicht verwerflich finde. Mich nerven Leute die immer so erhaben tun und Anderen deren Unzulänglichkeiten vor Augen halten in einer Art und Weise ala hach du Dummerle ich bin da schon drüber, nur ich weiß wie man "richtig" lebt.

Für den einen mag zb. Eifersucht das Blödeste sein was es gibt, ich kenne etliche Beziehungen die genau mit ner Prise Eifersucht die richtige Würze haben und funktionieren.

Ich meine Dich nicht persönlich Max, aber in 6 Jahren EF lernste einige kennen und die Guten treten hier echt im Rudel auf. :mrgreen:

Zurück
Oben