Liebe und Sex

Das größte Problem in einer Beziehung wäre wohl eine Frau, die nicht weiß wie wir Männer ticken und wie es in unserer Natur liegt, Beziehungen einzugehen, Gefühle zu entwickeln und in diesen zu verharren. Zu denken, wir Männer würden genau so ticken wie Frauen, ist erschreckend. Machen sich Frauen da echt so wenig Gedanken über das männliche Geschlecht? 🤔
Die Natur hat es so eingerichtet, dass wir Frauen und Männer unterschiedlich empfinden, dh aber nicht, dass jeweils eine Seite nur von den eigenen persönlichen Wünschen und Vorstellungen ausgehen kann/muss und sich vom anderen in einer Partnerschaft erwartet, dass diese/r das zu erfüllen hat und nur dann Liebe empfunden wird bzw Liebe nur vorgegaukelt wird, um sexuelle Befriedigung zu bekommen. In einer funktionierenden Partnerschaft sollte meiner Meinung nach versucht werden, die tiefe emotionale Ebene zwischen den unterschiedlichen Partner harmonisch und im Gleichklang entwickeln zu lassen, damit es längerfristig für beide befriedigend ist.

Dh deine Selbstbestätigung oder dein Selbstbewusstsein, dein Ego kann man auch sagen, ist vom sexuellen Verhalten deiner Partnerin abhängig?
Sex ist die intensivste Sprache die zwischen zwei Menschen möglich ist, hat zumindest der Papst vor ca 40 Jahren gesagt. Wenn ich mit meiner Frau Sex habe höre ich: „du bist mein Mann, ich bin deine Frau, ich liebe dich, das darfst und sollst du spüren.“ Wenn sie dieses Gespräch verweigert, kann sie mir viel mit ihrem Mund erzählen- ich werde es nicht hören und annehmen können.

Wenn ich jemanden liebe, gehört sehr viel Gefühlvolles und Tiefgehendes dazu, das passen muss, damit ich die berühmten drei Worte ehrlich und von Herzen zu einem Mann sagen kann. Das ist für mich keine Floskel, die man so daher sagt, damit man zB jemanden um den Finger wickelt oder für den gewünschten Sex als Einstimmung verwendet. Bin überhaupt der Meinung, dass Sex zwar zur Liebe dazu gehört, aber kein Maßstab für die Liebe sein sollte. Viele (va Männer) glauben, dass sie nur dann eine Liebe empfinden, wenn das Gegenüber auch im selben Ausmaß Sex will. Eine traurige Reduktion der Liebe auf Sex!
Auf männlicher wie weiblicher Seite ein Problem der Differenzierung .... es wurde/wird uns ja auch diese Verknüpfung quasi vom Umfeld und den Medien oftmals indoktriniert ....

LG Bär

Sex ist die intensivste Sprache die zwischen zwei Menschen möglich ist, hat zumindest der Papst vor ca 40 Jahren gesagt. Wenn ich mit meiner Frau Sex habe höre ich: „du bist mein Mann, ich bin deine Frau, ich liebe dich, das darfst und sollst du spüren.“ Wenn sie dieses Gespräch verweigert, kann sie mir viel mit ihrem Mund erzählen- ich werde es nicht hören und annehmen können.
Sex ist einmal für sich gesehen nur Sex .... Du vermischt das mit dem Kontext in der sexuelle Handlungen stattfinden (siehe Differenzierung) ..

LG Bär

Das größte Problem in einer Beziehung wäre wohl eine Frau, die nicht weiß wie wir Männer ticken und wie es in unserer Natur liegt, Beziehungen einzugehen, Gefühle zu entwickeln und in diesen zu verharren. Zu denken, wir Männer würden genau so ticken wie Frauen, ist erschreckend. Machen sich Frauen da echt so wenig Gedanken über das männliche Geschlecht? 🤔
Klar haben Männer und Frauen einen unterschiedlichen Hormonhaushalt, der sich natürlich auf unsere Gefühle auswirkt. Aber anzunehmen, dass alle Männer Beziehungen auf die gleiche Art und Weise eingehen ist vielleicht etwas an der Realität vorbei angenommen.

Wir alle gehen Beziehungen unterschiedlich ein ... mal lockerer, mal ernster, mit mehr oder weniger Erwartungen oder Hoffnungen... mit großen lauten oder unbemerkt leisen Gefühlen oder auch mal ganz ohne Gefühl (bewusst zweideutig :mrgreen:) ... abhängig von unserer Lebenssituation, unseren aktuellen Bedürfnissen, dem Gegenüber ... und seinen Bedürfnissen, etc. ... einmal hat man am ersten Abend Sex und merkt erst danach, dass der andere zu einem passt und beim nächsten mal dauert es Monate und man merkt, der Sex ist auch ganz leiwand ... oder eben auch nicht

Ich glaube, dass wie und mit welchen Erwartungen Männer und Frauen 'in eine Beziehung gehen' auch sehr stark von unserer Sozialisierung abhängt ... 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Klar haben Männer und Frauen einen unterschiedlichen Hormonhaushalt, der sich natürlich auf unsere Gefühle auswirkt. Aber anzunehmen, dass alle Männer Beziehungen auf die gleiche eingehen ist vielleicht etwas an der Realität vorbei angenommen.

Wir alle gehen Beziehungen unterschiedlich ein ... mal lockerer, mal ernster, mit mehr oder weniger Erwartungen oder Hoffnungen... mit großen lauten oder unbemerkt leisen Gefühlen oder auch mal ganz ohne Gefühl (bewusst zweideutig :mrgreen:) ... abhängig von unserer Lebenssituation, unseren aktuellen Bedürfnissen, dem Gegenüber ... und seinen Bedürfnissen, etc. ... einmal hat man am ersten Abend Sex und merkt erst danach, dass der andere zu einem passt und beim nächsten mal dauert es Monate und man merkt, der Sex ist auch ganz leiwand ... oder eben auch nicht

Ich glaube, dass wie und mit welchen Erwartungen Männer und Frauen 'in eine Beziehung gehen' auch sehr stark von unserer Sozialisierung abhängt ... 🤷‍♀️
Schön, dann kann ich mir das Schreiben sparen, wäre so gut wie Ident geworden. :up:

Klar haben Männer und Frauen einen unterschiedlichen Hormonhaushalt, der sich natürlich auf unsere Gefühle auswirkt. Aber anzunehmen, dass alle Männer Beziehungen auf die gleiche Art und Weise eingehen ist vielleicht etwas an der Realität vorbei angenommen.

Ich seh schon, ich habe mich unverständlich ausgedrückt. Die Rede war natürlich von LIEBESBEZIEHUNGEN. Wäre ja echt doof, wenn ich beim McCafe steh und erstmal die Bedienung vögeln müsste, bevor ich mit ihr eine Geschäftsbeziehung eingehe.

Liebe zu fühlen, sich zu verlieben, sind keine rationellen Entscheidungen, die man bewusst trifft - ok, vielleicht gibt es Ausnahmen, es handelt sich einfach um Hormonausschüttung, da kannst argumentieren wie du willst. Und der TE ging es ja um dieses ehrliche fühlen, ehrlich zu sagen: Ich liebe dich! Dies funktioniert bei Männern einfach anders. Und wie gesagt: Alles Hormone. 🤷🏼‍♂️

Das Hast du zum Thema auch eine Meinung?
Das war, um eine Ecke, der zweite Satz.

Aber gerne direkter.
Viele (va Männer) glauben, dass sie nur dann eine Liebe empfinden, wenn das Gegenüber auch im selben Ausmaß Sex will. Eine traurige Reduktion der Liebe auf Sex!
Die abschätzige Wertung von nicht platonisch angehauchten Empfindungswelten anderer empfinde ich als unangebracht.

Wenn jemand den Begriff Liebe für sich aus der Qualität des Sex zieht, dann sei ihm dies doch gegönnt.

bzgl. ausgangsposting: ich stimme dir da voll zu. die berühmten 3 worte sollen wirklich von herzen kommen.

und bzgl. sex dazu: das ist nicht das wichtigste.

ich zb. hatte gestern die erste erfahrung mit meiner verlobten in dem wir mit jemanden auch unerfahrenen einen mmf 3er hatten.
aber da habe ich dennoch gemerkt wie die liebe zu meiner verlobten vorhanden ist. und diese person gegenüber auch. also da gab es zb. kein küssen ihm gegenüber, sondern da ist es rein nur um sex gegangen.
und wir haben dann zu dritt auch drüber geredet nachdem es geschehen war und diese person hat selber gesagt: man hat gemerkt wie ihr beide stark zusammenhaltet, dennoch halt einmal diese erfahrungen machen wolltet.

und ehrlich gesagt
ich bereu es nicht. wir haben da alle zusammen vorher regeln zusammengestellt und diese strikt eingehalten.

und meine verlobte sagte selber zu mir: ich habe mir gedacht du willst jetzt testen ob ich dich wirklich liebe oder so einfach den 3er machen will.
und dann habe ich eh zu ihr gesagt: schatzi du weisst dass ich dir vertraue, nur es war selber ned verkehrt diese erfahrung zu machen.

und ironischerweise hat uns diese erfahrung jetzt wirklich zusammengeschweisst. es war zwar "nur" sex, aber dennoch wie gesagt eine erfahrung die ich nicht mehr missen will.
weil normal bin ich leider ein eifersüchtiger mensch, nur mit dem vertrauen zu meiner verlobten und der dritten person habe ich nicht mal ansatzweise eifersucht empfunden. daher empfinde ich wirklich liebe zu meiner verlobten

Irrtum, @Mitglied #528556 hat ausreichend Sex.

Nach so einem dämlichen Posting sendest du einen Lieben Gruß oder welche Bedeutung haben diese beiden Buchstaben bei dir?

Wieder einmal bestätigst du, zu Recht auf meiner Ignorierliste zu sein.

Irrtum...

Wieder einmal bestätigst du, zu Recht auf meiner Ignorierliste zu sein.
Wenn ich jemanden auf Ignore habe, kann ich ihre Beiträge nicht lesen 🤔
Was mache ich falsch?

Und glaubst du wirklich, die 2 interessiert es, dass sie auf deiner Ignore Liste sind? ;)

Wenn ich jemanden auf Ignore habe, kann ich ihre Beiträge nicht lesen

Das ist der Sinn und deshalb tue ich es ja auch, weil mich das Geschreibsel von manchen Usern nervt, was ich mir so erspare. Bei einem Thread der mich interessiert, kann ich ganz unten am Ende der Seite auf `Ignorierten Inhalt anzeigen´ klicken und dann sehe ich sie. Es könnte ja Ausnahmsweise mal was passendes geschrieben worden sein.

Das ist der Sinn und deshalb tue ich es ja auch, weil mich das Geschreibsel von manchen Usern nervt, was ich mir so erspare. Bei einem Thread der mich interessiert, kann ich ganz unten am Ende der Seite auf `Ignorierte Beiträge anzeigen´ klicken und dann sehe ich sie. Es könnte ja Ausnahmsweise mal was passendes geschrieben worden sein.
Auch wenn es vielleicht was passendes sein könnte, interessiert es mich nicht, wenn ich die Person auf Ignore habe ;)

Ich glaube nicht mehr an das gute, bei denen die ich auf Ignore habe

Das ist der Sinn und deshalb tue ich es ja auch, weil mich das Geschreibsel von manchen Usern nervt, was ich mir so erspare
Man könnte anderen auch einfach ihre Meinung zugestehen, ohne sich durch Nutzung der Ignor-Funtkion in eine Blase der Bestätigung der eigenen Meinung zurückzuziehen und die User trotzdem ignorieren... mit Willensstärke, Charakter und Konsequenz geht das ziemlich gut ... 🤷‍♀️

Das ist der Sinn und deshalb tue ich es ja auch, weil mich das Geschreibsel von manchen Usern nervt, was ich mir so erspare. Bei einem Thread der mich interessiert, kann ich ganz unten am Ende der Seite auf `Ignorierten Inhalt anzeigen´ klicken und dann sehe ich sie. Es könnte ja Ausnahmsweise mal was passendes geschrieben worden sein.
Lass es gut sein mein Schatz, du wirst die Art und Weise gewisser Personen, wie sie untergriffig keine Meinung zum Thema, sondern nur aggressiv gegenüber der/m TE abgegeben wird, nicht ändern. Ich nehme sie gar nicht ernst und denke mir meinen Teil.

Man könnte anderen auch einfach ihre Meinung zugestehen, ohne sich durch Nutzung der Ignor-Funtkion in eine Blase der Bestätigung der eigenen Meinung zurückzuziehen und die User trotzdem ignorieren... mit Willensstärke, Charakter und Konsequenz geht das ziemlich gut ... 🤷‍♀️
Zum Thema gestehe ich jedem seine Meinung zu. Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn die/der Threadersteller/in persönlich angegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben