Das könnte fast 1:1 mein Thread sein.
Der Regelfall ist wohl eher, öfterer "unspektakulärer" Sex und alle 2 Wochen wieder mal ein Highlight ( ja das ist auch ohne Fremdgehen möglich
).
ist es nicht. 1x unspektakulärer Sex pro Monat ist schon das Highlight, das maximal möglich ist.
Weißt du, ich bin der Meinung, dass alles Unehrliche, Verlogene eines Tages ans Tageslicht kommt.
Das stimmt leider nicht. Aber sehr oft kommt es raus, ob aus Dummheit oder weil es unbewusst raus musste, weil es das Gewissen belastet hat. Aber "immer" stimmt nicht (da brauchst du nur in die Kriminalstatistik schauen).
Das Problem ist relativ einfach beschrieben: Meine Frau ist für mich der wundervollste Mensch den ich kenne. Nur im Bereich der Erotik trennt uns sehr viel. Ich möchte meine Frau auch nicht verlieren, daher ist es für mich eine ser, sehr schwierige Entscheidung ob ich fremdgehe oder nicht. Denn der möglichen Folgen bin ich mir sehr bewusst.
Wir haben darüber geredet, waren bei einer Partnerberatung, waren bei einer Sexualberatung, haben verschiedene Sachen ausprobiert aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Meiner Frau gibt der Sex nichts.
Ja, das Programm hab ich auch hinter mir. 15 Jahre lange alles probiert, Paarberatung, Arztgespräch, Sexualberatung. Ohne Ergebnis.
Das besonders traurige ist ja, dass sie nicht nur an mir kein Interesse hat (nach 20 Jahren Beziehung verständlich), aber auch an anderen Männern (oder Frauen), hat sie kein Interesse. Ich würde ihr da gern helfen. Früher hatte sie sich wenigsten ab und zu selbst auch mal befriedigt, aber seit Jahren ist da nur mehr Friedhof.
Doch gibt es. Streicheln Kuscheln vor dem Fernseher, Umarmungen alles ist da.
...und beim einschlafen an mich kuscheln und mir ihren herrlichen Busen andrücken. Gott, dabei werd ich wahnsinnig!
Also kurz: Mir geht genauso. Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen und meine Frau weiss das auch (ich rede viel und ganz offen mit ihr! Aber würde es lieber nicht wissen - so viel zur Frage Geheimhaltung vs. Verletzung des Partners,...). Sie kann sich jederzeit schieden lassen und kriegt alles, was sie will (hat sie aber bisher aber nicht gemacht). Aber ich kann so nicht weiterleben! Meine Frau ist extrem hübsch, riecht so gut, schmeckt so gut und ich begehre sie extrem aber genau das treibt mich sprichwörtlich in den Wahnsinn (wie der Hund in Pawlows Experiment)!
Ich hatte drei Optionen (und zwar wirklich nur mehr diese 3):
1. Auf Sex verzichten, wahnsinnig werden und vermutlich irgendwann in naher Zukunft mich aus Verzweiflung umbringen
2. Sex mit anderen Menschen (mit der Konsequenz, dass ich meine Frau, die liebe zu verlieren kann)
3. (chemische/operative) Kastrastrion
Da ich noch hier bin und die Ärzte, mit denen ich gesprochen hab, alle eine solche Behandlung abgelehnt haben (aber wenn man lange genug sucht, findet sich wohl einer, der das machen würde), ist klar, ich mich für 2. Option entschieden habe.
Aber: Ich kenne weder dich noch deine Frau und kann und möchte sicher keine Empfehlung abgeben. Du musst wissen, was (für Konsequenzen) für dich am erträglichsten ist.
Ist es möglich Liebe und körperlichen Sex zu trennen?
Möglich ja (aber vielleicht schaffen es nicht alle?). Wünschenswert? Weiss ich nicht.
Liebe ist ein sehr großer, interpretierbarer Begriff. Für mich muss schon die Sympathie, die Chemie stimmen, aber die große Liebe braucht es deshalb noch nicht sein, damit Sex wirklich Spass macht.