Liebe und Sex

“musste“ .... also wenn sex für sie generell ein zwang ist, dann verstehe ich ihre Abneigung nicht, dass du es woanders holst.
klar -die angst den Partner zu verlieren wg einer geilen anderen frau - das schwingt inner mit.
aber wenn sie klug ist, weiss sie, dass sie es durch sturheit nicht verhindern kann. lieber ehrlich damit umgehen und für beide eine lösung finden, als es dann verheimlicht zu bekommen.

Soll ich für mein unerfüllte Sexualleben das alles aufs Spiel setzten?

Wie gesagt, da musst du alleine durch und auch letzlich die Verantwortung tragen. Folge deinem Gewissen und nicht irgendwelchen Tipps.

Wenn du so eine tolle Familie hast, weißt du ja was auf dem Spiel steht. Vielleicht findet sich ja eine Kompromisslösung bei dem was sich jeder von euch beiden unter "erfüllendem Sex" vorstellt.

PS: Und wenn man so manchem Thread hier glauben darf, wird der Sex mit zunehmendem Alter immer besser. Also es gibt noch Hoffnung. ;) (wobei ich meine, dass in Wahrheit die Ansprüche geringer werden und damit die Zufriedenheit steigt)

Ich kanns aber meiner Frau nicht antun dass ich ihr sage: So jetzt suche ich mir wen wo ich meine Triebe befriedige und mich auslebe. Wie schon vorher einmal beschrieben. Ehrlichkeit kann auch grausam und verletzend sein.
So jetzt bin ich aber schon echt müde vom vielen schreiben.
Mein Betterl ruft
Gute Nacht noch allen, bis später einmal.
LG M.

Doch gibt es. Streicheln Kuscheln vor dem Fernseher, Umarmungen alles ist da.
Ich mache auch öfters eine Pediküre bei Ihr, und sie genießt das. Aber Sex - eheliches Pflichtprogramm 1 - 2 x im Monat.
LG M.
Und trotzdem ist das ziemlich viel.

Und obwohl ich es sonst grundsätzlich anders halte , oute ich mich auch insofern, dass ich dein Problem kenne , halt von der reziproken Seite , aber noch viel verschärfter, als dass mein Mann schon seit Jahren krank ist , und er beim Sex Schmerzen hat , wodurch seine Libido praktisch auf Null geschrumpft ist und er auch jeden Zärtlichkeiten komplett ausweicht. Dadurch ist nun schon seit Jahren eine sehr schlimme Situation entstanden, unter der ich genauso leide wie er, und die mir immer mehr zusetzt, sodass ich sehr depressiv geworden bin , und sehr viel von meiner Lebensfreude verloren habe.
Dass sich daran noch was ändern könnte , ist so gut wie ausgeschlossen.
Dazu kommt , dass wir eine sehr große Familie haben , die fuer uns alles bedeutet , und der wir uns auch verpflichtet fühlen. Wir sind nun 40 Jahre zusammen , und haben gemeinsam alles geschafft und uns auch wirklich sehr geliebt.
Dies ist nun die Schwierigste Situation in unserem gemeinsamen Leben , denn sie bringt uns noch beide in die Einsamkeit trotz großer Liebe.
Was auch immer ich tue oder tun werde , es kann immer falsch sein . und ich weiß auch um das Risiko.
Dazu kommt, dass ich nun halt nicht mehr jung bin , aber trotzdem noch Verlangen nach Nähe u d Geborgenheit , nach Begehrtwerden und Gesehen und Berührt werden.
Ich weiß auch, dass ich hier auch verurteilt werden kann , und trotzdem wollte ich dem TE damit nur mitteilen, dass es dieses Problem auch für Frauen gibt , es aber hier nicht leichter , sondern viel schwerer ist auf Akzeptanz zu stossen.
Umgekehrt weiss ich auch, dass es für mich auch ein Risiko mit beinhaltet, da ich Sex und Gefühle nicht trennen kann , und es nicht sicher ist , dass ich auch das bekomme, was ich suche.
Eine fuer mich sehr belastende Situation.
Aber ich denke, dass es in einer langen Partnerschaft immer diese Möglichkeit gibt, sich irgendwann in solch einer beschissene Situation vorzufinden...

Chapeau für soviel Offenheit!
Manche trifft das Leben echt hart und dann kommen einem die eigenen Probleme nur noch ganz klein vor.
Wünsche dir viel positive Kraft, das zu meistern.

Doch gibt es. Streicheln Kuscheln vor dem Fernseher, Umarmungen alles ist da

Ehrlich gesagt, wenn mir neben einem Mangel an Sex Zuneigung und Zärtlichkeit in einer Beziehung fehlen würde, käme ich vielleicht auf die Idee, mir das woanders zu holen. Aber mich auf einen anderen fremdgehenden Mann einzulassen, der von mir nichts weiter verlangt, als ihn mit Analverkehr und einem Blowjob zu bedienen, weil seine Frau das nicht mag, aber ansonsten eine glückliche Beziehung hat, käme mir als letztes in den Sinn.

Ist es denn wirklich so schlimm, deiner Frau zuliebe auf Anal- und Oralsex, Dom/ Dev / Spiegel verzichten zu müssen, wenn sonst alles ok ist?

ich kann nur von mir sprechen das ich sehr leide wenn eben auch das Gefühl da ist das man nicht begehrenswert ist, also wenn von der Gegenseite nichts kommt das dann zum Sex führen kann bzw führt.
Wie es im Fall des TE ist, kann ich so nicht sagen

Ehrlich gesagt, wenn mir neben einem Mangel an Sex Zuneigung und Zärtlichkeit in einer Beziehung fehlen würde, käme ich vielleicht auf die Idee, mir das woanders zu holen. Aber mich auf einen anderen fremdgehenden Mann einzulassen, der von mir nichts weiter verlangt, als ihn mit Analverkehr und einem Blowjob zu bedienen, weil seine Frau das nicht mag, aber ansonsten eine glückliche Beziehung hat, käme mir als letztes in den Sinn.

Ist es denn wirklich so schlimm, deiner Frau zuliebe auf Anal- und Oralsex, Dom/ Dev / Spiegel verzichten zu müssen, wenn sonst alles ok ist?
Hallo Marne
Ich behandle alle meine Mitmenschen auf Augenhöhe. Ich suche keine Geliebte nur für das Eine, würde auch nicht funktionieren mit mir. Der wertschätzen Umgang mit, speziell einer Geliebten ist mir sehr wichtig. Natürlich beinhaltet das auch einmal Essen zu gehen oder auf einen Kaffee. Oder einmal nur plaudern und einfach Spaß ohne Sex zu haben. Oh ja auch dass ist mit einer Geliebten reizvoll.
Wenn ich nur Sex suchen würde dann wäre ich in einem Bordell besser aufgehoben.
Ich kann genauso auf meine erträumen Vorlieben verzichten aber auf erotik und Sex generell nicht.
Ob ich Analverkehr genießen kann weiß ich noch nicht in Ermangelung an Erfahrung jedoch möchte ich diese Erfahrung einmal erleben dürfen. Es setzt sehr viel Vertrauen voraus verschiedene Spielarten der Erotik mit einem Menschen zu versuchen. Darum ist das miteinander Sprechen und eine gemeinsame Wellenlänge für mich ein Muss.
LG M.

Sorry Marlene in der Abrede hat die Autokorrektur zugeschlagen.
Mochmals, ich suche KEINE SEXMASCHINE !! sondern einen Menschen mit dem auch ein Gespräch abseits von Sex möglich ist
LG M.

Und trotzdem ist das ziemlich viel.

Und obwohl ich es sonst grundsätzlich anders halte , oute ich mich auch insofern, dass ich dein Problem kenne , halt von der reziproken Seite , aber noch viel verschärfter, als dass mein Mann schon seit Jahren krank ist , und er beim Sex Schmerzen hat , wodurch seine Libido praktisch auf Null geschrumpft ist und er auch jeden Zärtlichkeiten komplett ausweicht. Dadurch ist nun schon seit Jahren eine sehr schlimme Situation entstanden, unter der ich genauso leide wie er, und die mir immer mehr zusetzt, sodass ich sehr depressiv geworden bin , und sehr viel von meiner Lebensfreude verloren habe.
Dass sich daran noch was ändern könnte , ist so gut wie ausgeschlossen.
Dazu kommt , dass wir eine sehr große Familie haben , die fuer uns alles bedeutet , und der wir uns auch verpflichtet fühlen. Wir sind nun 40 Jahre zusammen , und haben gemeinsam alles geschafft und uns auch wirklich sehr geliebt.
Dies ist nun die Schwierigste Situation in unserem gemeinsamen Leben , denn sie bringt uns noch beide in die Einsamkeit trotz großer Liebe.
Was auch immer ich tue oder tun werde , es kann immer falsch sein . und ich weiß auch um das Risiko.
Dazu kommt, dass ich nun halt nicht mehr jung bin , aber trotzdem noch Verlangen nach Nähe u d Geborgenheit , nach Begehrtwerden und Gesehen und Berührt werden.
Ich weiß auch, dass ich hier auch verurteilt werden kann , und trotzdem wollte ich dem TE damit nur mitteilen, dass es dieses Problem auch für Frauen gibt , es aber hier nicht leichter , sondern viel schwerer ist auf Akzeptanz zu stossen.
Umgekehrt weiss ich auch, dass es für mich auch ein Risiko mit beinhaltet, da ich Sex und Gefühle nicht trennen kann , und es nicht sicher ist , dass ich auch das bekomme, was ich suche.
Eine fuer mich sehr belastende Situation.
Aber ich denke, dass es in einer langen Partnerschaft immer diese Möglichkeit gibt, sich irgendwann in solch einer beschissene Situation vorzufinden...
Ich wünsche dir viel Kraft um durch diesen schweren Lebensabschnitt zu kommen
Meine Gedanken sind bei Dir. Ich hoffe du findest die für euch beide beste Lösung.
Alles Liebe von mir.

ich dachte den Menschen hättest du schon :fragezeichen:
Es gibt einen bezaubernden Kontakt in dieser Richtung. Aber noch nicht mehr. Für mich selbst ist die Frage ob ich das überhaupt machen soll noch nicht entgültig geklärt. Vielleicht ziehe ich noch den Schwanz ein und kneife ? Aber von der Person her würde es passen glaube ich.
LG M.

Ich suche keine Geliebte nur für das Eine, würde auch nicht funktionieren mit mir.

Dann darf ich dich an deine Eingangsfrage erinnern:

Ist es möglich Liebe und körperlichen Sex zu trennen.

Ich will jetzt keinen Persilschein oder sonstiges von Euch, sondern nur Eure Meinungen und Erfahrungen dazu.
Und nein, meine Frau soll nichts davon erfahren.

Ich denke mittlerweile, du suchst doch diesen "Persilschein" für eine heimliche Affäre, um dein Gewissen bereits vorab zu entlasten.

Naja, du willst Analsex ausprobieren, Ausgang ungewiss (der Eingang bislang auch:D)

Zurück
Oben