P
Gast
(Gelöschter Account)
wir Menschen sind bekannt dafür sich an vorgegebene Moralvorstellungen zu halten
halten nicht wirklich - eher sie auf den eigenen bedarf hinzubiegen. oder noch besser nach zweierlei maß zu messen.
Sorry, aber die Vorstellung einer heilen Welt gibt es LEIDER nur in den Köpfen!
haltet mich für einen spinner und träumer, aber ich glaube sehr wohl dass die basis viel breiter wäre. die sehnsucht nach diesem ideal/utopia ist doch in den meisten von uns verankert. nur lassen wir uns von außen den eigenen vorteil als das bessere aufschwatzen. und verlieren dadurch alle. ich bin aber davon überzeugt, dass wir bald an einem punkt angelangt sind, wo wir uns zwischen zwei extremen undenkbarkeiten entscheiden müssen. und wir täten weit besser daran, nicht die undenkbarkeit zu wählen, die man uns vor die nase hält. auch wenns auf den ersten blick schwer fällt.
Ich finde es mutig vom TE sich eine Entscheidungshilfe hier abzuholen. Wäre es für Ihm einfach würde er diese Frage nicht offen stellen sondern einfach handeln, wie viele vor und nach ihm (egal in welche Richtung).
na ja, im konkreten fall stand die entscheidung wohl schon fest. wir hier im forum waren quasi nur der anlauf.