Macht viel Geld einen Mann sexy?

Echt viel Geld macht Sexy.
Dafür gibt es etliche Beispiele.
Ich rede jetzt nicht von paar hundert Tausend oder 2, 3, 4, Millionen.
Nein ich meine richtig viel und das macht definitiv sexy, da Frauen einfach auf erfolgreiche Männer stehen und wenn Du soviel hast dann bist Du erfolgreich.

Erfolgreich, ja das bist Du dann. Aber meistens sind das gestandene Ältere Männer.
Aber wahrscheinlich kommen die ( jüngeren ) sexy Frauen gleichwohl nur um des Geldes willen? ( Siehe Lugner, Trump,Hefner,etc )

Hängt wohl stark vom gewählten Studium ab oder wo man sich rumtreibt. An der WU oder bei den Juristen ist sowas sicherlich wichtiger, aber wenn du an der Boku studierst oder Sozialpädagogik, wird dir das mehrheitlich eher nicht passieren.
Ich halte es eher für wahrscheinlich - ohne damit jetzt dich zu meinen, ich kenne dich ja nicht - dass es recht viele Menschen gibt, die oft auf Leute reflektieren, die gar nicht zu ihnen passen und dann unglücklich über die ausbleibende Resonanz oder Unstimmigkeiten sind. Wenn ich gezielt nach Gleichgesinnten Ausschau halte, dann passiert sowas viel seltener, es ist schon immer ein bißchen von einem selbst abhängig und auf wen man reflektiert, was man zurückbekommt.
Angefangen hatte ich auf der WU... Bin aber nach einem Jahr bzw. 2 Semestern, wo ich grandios gescheitert bin, zur Hauptuni PoWi gewechselt. Das lag mir! Abgesehen davon in der Tat eine komplett andere Welt als die WU! Aber das war es weniger als ein anderer Aspekt den du ansprichst. Da geht/ging es eigentlich richtig um "Milieus". Und zwar nicht woher ich selber komme, sondern ich mich bewegt hatte. Da ich nach der Schule vom "Lehrbetrieb" erst mal die Schnauze voll hatte, arbeitete ich erst mal ein paar Jahre (plus Zivi), aber nach ein paar Jahren kam für mich dann doch die Zeit wieder kopflich mehr zu tun. Wie auch immer, zusätzlich dazu bewegte ich mich in den 90ern in der Technoszene und Fakt ist, diese bestand (gefühlt) zu 90% (?) aus Leuten die arbeiteten!
Als ich dann zu studieren anfing, habe ich also erstens schon mal gearbeitet und Einkommen gehabt und konnte zweitens mit der studentischen "alternative" Welt einfach wenig(er) anfangen bzw mich identifizieren... Insofern blieb mein Kontakt zu Studenten im privaten Bereich ziemlich begrenzt; ich ging zwar in die selben Kurse, aber das wars dann auch schon. Daher gab es im Grunde keinen Kontakt zu "studentischen" Frauen.
Wenn du also auch noch "älter" bist, weil du nicht sofort nach der Schule zu studieren angefangen hast, kannst du raten, wie das bei Frauen ankommt (ankam). Erst recht mit Ende 20, also gegen Ende des Studiums, wo ich echt gekämpft hab zwischen Einkommen und Abschluss. Zumal du dich irgendwann mal als End-20er bei all den Youngsters um die 20 komplett deplaziert fühlst :rolleyes: Und wie ich e schon angedeutet hatte, als ich das Studium doch noch beenden konnte und dann erst mal nach über 10 Jahren im Verkauf mich umorientieren musste, sind die Fragen beim kennenlernen irgendwann mal halt wie alt man ist, was man macht und das sind dann halt..."unglückliche" Konstellationen als End 20er, Anfang 30er das Studium beendet und auf Jobsuche :lol:

Aber ehrlich - will man sowas denn dann überhaupt?
Was wollen? Weiss nicht auf was du dich beziehst.

Habe mich jetzt hier durchgeackert aber das ist nicht mein Zugang.
Es wäre mir einfach viel zu anstrengend, dieses angenehme Leben mit den ach so erfolgreichen, sexieren und Reichen Personen zu tauschen.
Sicher haben manche geerbt , aber der Großteil hat eben 20 Stunden Tage, ohne Wochenende und Stress ohne Ende.
Meine Wertigkeit ist eben eine andere .
Ich bin mit meinem Leben zufrieden , ich habe eine tolle Partnerin, 2 Kinder die mir alles bedeuten, mein Leben ist ausgelastet .
Mein Dasein ist nicht von materiellen Luxus geprägt , wird aber auch nicht angestrebt ,

So ich muss wiedermal ein Thema in den Raum stellen, da ich finde dass dies eine sehr interessante Frage ist.. egal ob für Weiblein oder Männlein!
MAN sieht es überall in den Medien.. egal ob Lugner, Hefner oder Trump, etc.
Hat ein Mann viel zu bieten stehen die Frauen schlange.. ist das soooo??
Wird es sicher auch umgekehrt geben.. aber eher dünn gesäht.
Egal ob ein Mann schon bald 80zig ist, oder mit dem Rollator fährt!
Von "Sex, Liebe und Zuneigung" kann hier doch nicht die Rede sein? ..oder wie siehst du das?
Wollen Frauen nur abgesichert sein -> dann lassen sie alles über sich ergehen?

NEIN, sexy macht es bestimmt nicht....aber man darf auch nicht leugnen, dass es dennoch Frauen gibt die sich von Männern mit Geld angezogen fühlen.
Dies hat dann aber nicht den primären Hintergrund, dass Mann deshalb sexy ist sondern vielmehr dass vieles dann um einiges einfacher ist und das Leben auch etwas angenehmer gestaltet.

Was Attraktivität oder sexy anbelangt so glaube ich, dass Frau es dann durchaus leichter fertig bringt die Augen zu zu drücken und zu erdulden was ohne materielle Gegebenheiten gar nicht in Frage kommt.
Dies ist aber nicht der Regelfall und tritt eher vereinzelt zu, man möge deshalb alle Frauen nicht in eine Waagschale werfen, auch wenn ich das nicht beurteilen kann da ich zu den normalen Menschen gehöre die zwar mit beiden Beinen fest im Leben stehen aber durchaus nicht von materiellen Dingen überhäuft sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, (wobei ich europäischer Durchschnitt bin) dass ich durch den Erfolg meines Betriebs
sich Frau für mich interessieren, die vor ein paar Jahren mir nicht mal eine Antwort gegeben haben, als ich sie angesprochen habe!
Heute werde ich angesprochen, und zwar genau von dieser Damenwelt, die mir zu spüren geben, dass ich ein sehr interessanter Mann sei.

Nach langem überlegen warum das sich das Blatt gedreht hat, bin ich der Meinung: Der Damenwelt gefällt nicht immer das Geld, sondern der Erfolg im ganzen, der sie anspricht!
Erfolg hat auch ein wenig mit Macht zu tun!
Lg mandi

Zuletzt bearbeitet:
"Sexy", also anziehend obwohl nicht attraktiv (Generell oder für diese Person)? Nein. Annehmbarer? Vielleicht.

Ich liege zusammen mit meinem Partner in den top 10% Jahreseinkommen in Österreich (Für Experten: Höchster Einkommenssteuersatz.), wenn nicht höher, und hilfreich ist das generell nicht, eher Problematisch - man gerät an Personen die eben NUR an Geld interessiert sind, für manche mag das reizvoll sein (oder pure sexuelle Ausnutzung), für mich persönlich absolut nicht.

Erfolg und Macht wie bereits genannt sind beliebter wenn auch nicht unbedingt Geldverbunden (zB. Adel, Kontakte) und eher "Beziehungsmaterial", aber auch da Vorsicht walten lassen.

Am ehesten als Mittelstand/Oberer Mittelstand angeben bei Dates, korrigieren nach oben geht immer noch Problemlos.

----

Geld selbst... natürlich Nett, 2 Monate Urlaub im Jahr und Ferienwohnung im Süden, Rechnungen kein Problem... aber kein 7er BMW oder Ähnliches Zeug spart auch einiges. Kommt auf den persönlichen Lebensstil an.

Psychologisch.... für mich sehr schwer, (sehr) hohes Einkommen bringt Probleme wie Neid und den drang weniger(!) zu verdienen nur um in die Gruppen zu passen die sich bilden, Oper und Ähnliches schlicht absolut nicht interessant und Freunde die IT Interesse haben sind generell eher Mittel/Weniger und damit "Anhängsel" was sich beidseitig sehr komisch anfühlt (Unsererseits weil wir viel Bezahlen, Dererseits weil akzeptieren).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geld hilft sicher ein wenig...aber nur solange es da ist...ist das Geld weg sind es die falschen Verehrer(innen) auch...

Zurück
Oben