Männer-Gefühle usw....

Das kling total nach Barbara und Allan Pease (zB. Warum Männer nicht zuhören und Frauen dauernd Schuhe kaufen"...) Zweifellos ist da was dran.

warum frauen dauernd schuhe kaufen?! des gibts wirklich? i kenn nur das mit nicht einparken....aber des is super :mrgreen:
da is ma bei manchen stellen schon klar geworden, warum es männer teilweise mit frauen nicht aushalten *gg* oder auch umgekehrt ;)

Krüümmmiiii :winke:, lass dich trösten:zweisam:

warum frauen dauernd schuhe kaufen?! des gibts wirklich? i kenn nur das mit nicht einparken....aber des is super :mrgreen:
da is ma bei manchen stellen schon klar geworden, warum es männer teilweise mit frauen nicht aushalten *gg* oder auch umgekehrt ;)

Ich hau die Titeln immer durcheinander. Als (lese-)fauler Mensch hab ich nur die Hörbücher. Zweifellos waren die klasse und haben so manchem die Augen geöffnet..

Büde :bussal:

Damit hast du schon recht xxl, aber leider gerät man sehr schnell an Therapeuten die den falschen Job ausüben. Man verschwendet Zeit und wenn es ganz schlecht läuft verschlimmert sich die Lage auch noch.
Damit meine ich nicht alle, aber leider doch viel zu viele.
Männer lernen heute leider immer noch nicht ihre Gefühle zu zeigen, was ich nicht den Eltern vorwerfe.
Beispiel Schule: Ein Junge heult = neues Opfer für die Klasse.
Junge beißt die Zähne zusammen und schluckt es = er hat seine Ruhe, ein anderes Opfer ist aktuell.

Damit hast du schon recht xxl, aber leider gerät man sehr schnell an Therapeuten die den falschen Job ausüben. Man verschwendet Zeit und wenn es ganz schlecht läuft verschlimmert sich die Lage auch noch.
Damit meine ich nicht alle, aber leider doch viel zu viele.
Männer lernen heute leider immer noch nicht ihre Gefühle zu zeigen, was ich nicht den Eltern vorwerfe.
Beispiel Schule: Ein Junge heult = neues Opfer für die Klasse.
Junge beißt die Zähne zusammen und schluckt es = er hat seine Ruhe, ein anderes Opfer ist aktuell.

stimmt schon, aber von wem lernen die kinder so ein verhalten?! von den eltern....

Ich hau die Titeln immer durcheinander. Als (lese-)fauler Mensch hab ich nur die Hörbücher. Zweifellos waren die klasse und haben so manchem die Augen geöffnet..

Büde :bussal:

Ich denke, als Hörbücher haben sie wohl eher die Ohren geöffnet. ;)

Ich glaube nicht dass man das alles nur den Eltern ankreiden kann.

eh nicht, aber spielt natürlich auch ne rolle. wobei eher in ner schule der "zwang" ne rolle spielt. würd sich ja keiner was sagen trauen um nen anderen zu beschützen, weil wie du sagst, derjenige dann von der mehrheit auch geärgert wird....is leider so. und oft genug bekommt man mit, dass sich erwachsene nicht besser als kinder verhalten in gewissen situationen....

Zum Glück gibt es auch die raren Frauen, welche nicht unbedingt wie die Weibchen denken, und die sehr wohl merken, ab wann sie nerven würden. Und die, zumal wenn sie lieben, sehr sensitive Antennen für den Partner haben.

my experience :)

:winke:

PS
maaahhhhh, bin ich heut' wieder langsam .....

Du kennst mich? :mrgreen:

Dann widerspreche ich gerne! :cool:

Wenn zwei Menschen einander lieben, dann wird nicht herausgekitzelt, weil jeder den anderen in seinem Beschluss akzeptiert. Die grundsätzliche Bereitschaft, Probleme zu teilen, darf als bekannt vorausgesetzt werden. Also kann man ruhig darauf warten, bis der Partner von selbst damit anfängt - so er denn will.

Ich seh' da kein Problem :)

Wahrscheinlich hast das eh gemeint ;)

Joap. :daumen:

hallo!
dieses thema das ich nun wieder mal poste ist von meiner seite wirklich sehr ernst gemeint und daher bitte ich um ebenso ernstgemeinte antworten...danke!

nun: wieso können männer einfach nicht über ihre gefühle reden? wieso zerstören sie dadurch immer wieder alles und fügen einem am ende nur schmerzen und leid zu.....oder ergeht das nur mir so?
an euch frauen hier: erlebt ihr bzw. habt ihr das auch schon mal so erlebt?
und gibt es denn überhaupt noch männer mit denen man ernsthaft reden kann? denn wenn nicht...wie soll man da jemals wieder einem mann vertrauen bzw. sich auf einen einlassen können?
lg
GA

....ich rede ständig über meine Gefühle und drücke sie auch auf alle möglichen Arten aus...
Und???
Wenn Sie es nicht versteht?
Und ehrlich - beim Ausleben meiner Gefühle stört dieses endlose Geplappere ....

Eine meiner Überlegungen - wenn ich in meinen Gefühlen versinke 'verliert' sie mich (den Kontakt) .... und wird nervös, während ich eigentlich voll emotional bin

ACH - und wenn ich emotional ärgerlich oder genervt bin - .... habe noch nie eine Partnerin gehabt, der DAS recht gewesen wäre (Lass deinen Ärger nicht an mir aus ... und andere Floskeln).

... da lief mir mal ein Satz über den Weg: Der Sex ist gut wenn die Beziehung stimmt - die Beziehung stimmt wenn der Sex gut ist.

Nun derfst raten - wer is des Weiberl und wer das Manderl?

:winke::bussal:

Jonny, bzgl. Therapeuten gebe ich dir prinzipiell recht, habe selbst schon in meinem Umkreis einiges mitbekommen. In vielen Fällen scheitern Therapien jedoch auch am Patienten, die Wahrheit ist immer unbequem.

Zum eigentlichen Thema:
Ich konnte mit 18 nicht wirklich Gefühle zeigen, habe Dinge wie Händchenhalten in der Öffentlichkeit gehasst. Die meisten meiner Verhaltensweisen waren eine 1:1-Kopie meines Vaters. Erst Anfang 20 habe ich allmählich begonnen ihn zu durchschauen und mich zu ändern. Heute sind wir wie Tag und Nacht und die Gefühle sind da nur einer von vielen Aspekten. Wurscht was, er ist meine Referenz, wie man es nicht macht. Die Eltern sind zweifellos das 1. Vorbild eines Kindes. Wie man heute jedoch weiß, ist "männliches Verhalten" keineswegs ausschließlich angelernt. Wenn man jetzt mal einen Blick ins Tierreich macht, fällt auf, dass es dort ähnlich abläuft. Ein Alpha-Männchen zeigt die wenigsten Schwächen zieht aber die meisten Weibchen an. Und bei uns Menschen? Vom Verstand her wünschen sich die meisten Frauen wohl einen gefühlvollen Mann, der Instinkt spricht aber oft eine ganz andere Sprache. Kann es ein gefühlvolles Alpha-"Männlein" geben? In gewisser Weise ist das wohl ein Widerspruch, aber darum geht es jetzt gar nicht. Die Sache scheint nur doch verzwickter zu sein, als es auf den ersten Blick scheint...

...
...Männer...Nicht alle sind gleich, nicht alle fühlen gleich und nicht alle zeigen ihre Gefühle gleich. Es hat wenig Sinn zu pauschalieren, alle Männer sind Individuen. Du wärst sicher auch nicht begeistert, wenn Männer dir vorab jedes Klischee zuschreiben.
:daumen:

1. mich erstaunt, wie einige weibl poster weibl verhaltensweisen pauschalieren: bsp. beitrag #2 von kassiopeia od #234 v mylene "...Frauen merken manchmal garnicht, dass sie anfangen zu kitzeln und damit ordentlich nerven. Weil sie wirklich denken es müsse über alles und jedes diskutiert werden...." nur als beispiele, bei euch beiden ist mir das schon öfter aufgefallen - ein bißchen über "weibl schwächen, die männern oft ein problem sind" herziehen - grade in so pauschal abgehandelter form wirkt das auf mich ein wenig wie anbiedern
net bös sein, seids klug und mitfühlend, aber das ist mir immer stärker aufgefallen

2. kenne dieses verhalten @anfangstopic, aber genau umgekehrt: ER wollte immer über gefühle sprechen, seine od meine; und eben nur sprechen, keine lösungen finden u in die tat umsetzen (taten setzen wäre typ männlich lt klischee, einige männl vorposter haben in diesem sinne geschrieben). kann nur sagen, das hat mich auf die dauer SEHR genervt, er hats nicht kapiert, irgendwann hab ich dann abgeschalten... von wegen klischee

ja klar wollen sie das [frauen wollen belogen werden]. und die paar ausnahmen, die hier im forum präsent sind, werden mich jetzt nicht in der pfeife rauchen.
leider stimmen einfach viele klischees.
gestern erst. ich wollte etwas erfreuliches erzählen. ...am ende hab ich mir gedacht. hättest du doch einfach deinen mund gehalten. :mauer:
...
aber ich möchte eigentlich konflikte rein auf der sachebene lösen.
das ist für frauen oft ein ding der unmöglichkeit.
das (sachebene) war bei diesem mann ein ding der unmöglichkeit.

jeder will ein wenig belogen werden, und seis auch nur, daß man dem partner nicht grade auf die nase bindet "wow, der mann da hat so sexy schultern, hab mir kurz vorgestellt er würde über mir liegestütz machen..." wer verträgt denn wirklich 1000% der wahrheit?
deswegen ist es besser mal auch zu schweigen od nicht alles wissen zu wollen, das schweigen d anderen zu akzeptieren.

Hab eher den Eindruck gewonnen, dass Frauen von Hause aus lieber mit Männer quatschen. Meine Freudinnen haben daher auch größtenteils Männer als Gesprächspartner.
so ist es; ich kann mit männern viel freier reden.

Zurück
Oben