Männer - intimrasiert

Sind ja ziemlich viele rasiert! Hätt ich nicht geglaubt!

Selbest bis ich auch intimrasiert! Mal ne "schöne Frisur",
manchmal glatt!

Und unter den Achseln auch! Könnt ma auch nicht vorstellen, da überall so nen Buschen zu haben!

Auch Senf dazu !!

Seit meiner Operation ( Vasektomie ) bin ich jederzeit glatt wie ein "Kinderpopo" ( NEIN NICHT PÄDPPHIL !!)
Meine Parterinnen mögen diesen Zustand / Keine Haare zwischen den Zähnen /, und im Sommer ist das Gefühl der Haarlosigkeit genial !
Sauber, geruchlos, clean !!
Scham UND Achsel !
Perfekt.
Ich liebe dieses Gefühl, und werde davon nicht abgehen !!
lg
stümper

Hi.Also ich rasiere sie nun auch komplett weg, aber am nächsten Tag wenn der Nachwuchs kommt entzünden sich immer meine Haarwurzeln.
Am Bauch unterm Nabel bis zum Schwanzansatz und unterm Po ganz extrem. Könnte mir jemand einen Tipp geben was ich tun könnte danit ich keine Haarwurzelentzündung bekomme?

Hi.Also ich rasiere sie nun auch komplett weg, aber am nächsten Tag wenn der Nachwuchs kommt entzünden sich immer meine Haarwurzeln.
Am Bauch unterm Nabel bis zum Schwanzansatz und unterm Po ganz extrem. Könnte mir jemand einen Tipp geben was ich tun könnte danit ich keine Haarwurzelentzündung bekomme?
Nicht mehr rasieren! ;)
Das ist u.a. der Sinn der Intimbehaarung. Empfindliche Haut reagiert bei Reibung im Schritt und unter den Achseln auf die nachwachsenden Haare. Die Wurzeln selbst entzünden sich durch den Schweiss und die Einengung durch die Kleider bzw. der eigenen Haut.
Helfen wird mMn nur eine Entfernung durch Enthaarungscreme oder Laser.
Aber ich habe mir von einem Arzt sagen lassen, dass, wenn man zu diesen Entzündungen neigt, nur hilft sich nicht mehr zu rasieren und möglichst weite Unterwäsche zu tragen. Also nichts was einengt.

.... ich bin kein "älteres semester" und find rasieren absolut unnötig. sowohl bei mir selber als auch bei frauen. ich mag meine behaarung und würd mir weder achseln, brust, beine noch den schwanz rasieren. lediglich im gesicht bin ich da etwas inkonsequent. :mrgreen: mit hygiene hat rasieren meiner meinung nach nix zu tun - gibt ja wasser und seife ... und eine statistik wie oft der durchschnittliche österreicher seine unterhose wechselt. ;) und JA! ich hab rasieren schon ausprobiert - mir gibt es nix. und genauso wie ich meine achsel+intimbehaarung mag mag ich sie auch bei frauen. ich hoffe und vermute ja, dass die rasierei eine modeerscheinung ist und somit vergeht. mut zum pelz ! :daumen:

...dazu, ob rasur was mit hygiene zu tun hat oder nicht bzw ob es eine derzeitige modeerscheinung ist?
Auf hochmittelalterlichen darstellungen unbekleideter menschen beiderlei geschlechts fällt auf, dass in keinem fall körperbehaarung dargestellt wird. Ein grund, für die entfernung der körperbehaarung mag das allgegenwärtige parasitenproblem im mittelalter gewesen sein. Nicht vorhandene behaarung bietet weniger angriffsmöglichkeiten, so dass die verbreitung von krankheiten eingedämmt wurde.
Aber auch schon vorher, im altertum war es in verschiedenen kulturen üblich, sich die schambehaarung zu entfernen. Bereits die menschen in den frühen hochkulturen in mesopotamien und ägypten begannen, sich die körperhaare zu entfernen. Vor 4000 bis 3000 v. Chr. wurden haarentfernungsmittel aus harzen, pflanzenextrakten, eselsfett, fledermausblut und pech verwendet, oder man benutzte geschliffene steine und muscheln zur haarentfernung. Im alten ägypten gehörte ein haarloser körper zum schönheitsideal. Die menschen rasierten sich eine glatze und trugen aufwendige perücken. Neben der ästhetik spielte auch damals wiederum die hygiene eine entscheidende rolle!

Wir sind unter den Achseln immer rasiert, das wird beim gemeinsamen duschen gegenseitig erledigt. Im Genitalbereich auf jeden Fall gekürzt, je nach Lust und Laune etwas mehr oder weniger, und öfter auch mal ganz glatt. Das machen wir uns immer gegenseitig so wie es der Partner gerade haben will. Für uns ist das in erster Linie ein Spiel, das Spass macht.

... Nicht vorhandene behaarung bietet weniger angriffsmöglichkeiten, so dass die verbreitung von krankheiten eingedämmt wurde.
...
Der Bauer mit der Bäurin pennt,
die Filzlaus längs der Sacknaht rennt.

Der Bauer sagt zum Schamhaar "Iiii!"
Jetzt poppt er nur noch Borstenvieh.

:roll:

Also ich glaub, dass sich die Menschheit sowieso dahin entwickelt, dass sie sowieso keine Schambehaarung mehr besitzt!

Das heißt in 5000 Jahren wird jeder glatt wie ein Babypopo sein! :daumen:
Oder auch nicht!

Also ich glaub, dass sich die Menschheit sowieso dahin entwickelt, dass sie sowieso keine Schambehaarung mehr besitzt!

Das heißt in 5000 Jahren wird jeder glatt wie ein Babypopo sein! :daumen:
Oder auch nicht!

Diese These hab ich etwas weiter vorne etwas genauer ausgeführt =)

Und was manche für Normalität halten, halten andere wiederum für abartig, kann man somit drehen und wenden wie man will.

Mobilis

Nein, kann man nicht!
Normal ist Haarwuchs.
Etwas was unter natürlichen Bedingungen wächst, ist nicht abartig! Basta!!

Und mit "pflegen" hat es gleich garnichts zu tun! Mei, seids ihr von Vorurteilen behaftet!! :roll:
normalität ist wie vieles im leben einfach relativ. daher schließe ich mich mobilis' meinung an. wirf übrigens nicht mit dem vorwurf der vorurteile um dich, wenn du die selbst wunderbar verbreitest, wie z.b. "wer sich rasiert und das für normal hält, ist abnormal!" so würde ich deine einstellung interpretieren.

jeder kann tun und lassen, was er will. aber ich persönlich rasiere mich in diversen zonen meines körpers seit jahren und erwarte mir das auch von einer frau. und zwar nur aus dem grunde, weil es für mich lange haare nur auf den köpfen von frauen existieren dürfen und für mich in meiner gedankenwelt, rasierte frauen "normal" sind. das muß noch lange nicht heißen, daß es dasselbe für andere ist. ;) ich hoffe du hast, was ich ausdrücken wollte.

mfg
FHler

normalität ist wie vieles im leben einfach relativ. daher schließe ich mich mobilis' meinung an. wirf übrigens nicht mit dem vorwurf der vorurteile um dich, wenn du die selbst wunderbar verbreitest, wie z.b. "wer sich rasiert und das für normal hält, ist abnormal!" so würde ich deine einstellung interpretieren.

...
Moin FHler! Schon gefrühstückt? :mrgreen:
Bitte dreh mir nicht das Wort im Mund um!
Ich behaupte nicht, dass rasieren abnormal ist! Ich bin selbst rasiert, und würde mich als durchaus normal einstufen.

Und das mit dem Vorurteil war auf pflegen bzw. Hygiene bezogen.

Mir ist klar, das der Begriff Normal von jedem so definiert wird, wie es in sein Umfeld passt.
Umgekehrt ist der Begriff Abnormal eindeutiger und für mich negativ behaftet.
Wenn jemand zu mir sagt: du bist abnormal! ist es für mich einfach erstmal eine Beleidigung.

Du behauptest also, wenn ich auch mal frei interpretieren darf, ich wäre abnormal und habe Vorurteile gegen Leute, die selbiges behaupten!??
:roll:

Wenn jemand zu mir sagt: du bist abnormal! ist es für mich einfach erstmal eine Beleidigung.
für mich eigentlich nicht. und nur aus dem einen grunde, weil ich mich aus der masse hervorheben möchte. dürfte mir auch dank des feed backs meines sozialen umfelds immerhin auch ein bisschen gelingen, da ich gsd niemanden gleichgültig bin. habe es doch geschafft zu polarisieren, womit ich wunderbar leben kann. ;)

Du behauptest also, wenn ich auch mal frei interpretieren darf, ich wäre abnormal und habe Vorurteile gegen Leute, die selbiges behaupten!??:roll:
nein, das wollte ich ehrlich gesagt nicht einmal andeuten. ich wollte dir nur vermitteln, dass so gut wie alles relativ im leben ist. und mobilis' meinung hast du mit deiner antwort nicht mal die möglichkeit gelassen, daß alternativen existieren dürfen. "basta" ist für mich nun mal endgültig. da fährt die eisenbahn drüber. *g*

aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb du so vehement deine position zu dieser thematik beziehst. wir wissen alle, dass deine frau ihre natürlichkeit schätzen dürfte so wie du dies auch tust. das sei dir natürlich gewährt. aber: ich und viele andere hier mögen nun mal glatte, weiche lotusblüten. dürfen wir das auch? darf ich das in meinen augen als normal ansehen? :mrgreen:

mfg
FHler

PS: hatte noch kein frühstück bis auf meine obligatorischen ristrettos, da ich gerade erstmals versuche einen tafelspitz zu zaubern und schon gespannt bin, ob's was wird. ;)

Mich stören eben Begriffe wie "abartig" oder "unhygienisch" in Bezug auf Schambehaarung.
Das hat nicht nur etwas damit zu tun, dass meine Frau nicht rasiert ist.

Ich gestehe jedem zu, rasiert "normal" oder was auch immer zu finden!

Aber ich sage auch nicht bei jeder Gelegenheit, dass rasierte Muschis grindig oder was weiß ich aussehen.

Letztlich ärgern mich die Begriffe, nicht die Tatsache, dass jemandem das unrasierte nicht gefällt.

Und Mobilis Kommentar:
Und was manche für Normalität halten, halten andere wiederum für abartig, kann man somit drehen und wenden wie man will.
Ist mMn nach einfach schlecht formuliert und daher auch mein vehementer Einwand.
Wer will behaupten, dass Haarwuchs etwas unnatürliches/unnormales und abartiges ist? Darum meine Meinung:
Normal ist Haarwuchs.
Etwas was unter natürlichen Bedingungen wächst, ist nicht abartig! Basta!!
Darum ging es mir eigentlich nur.

Wie gesagt: Ich ziehe daraus keinen Umkehrschluss und behaupte, wer sich rasiert ist abartig!
Jeder wie er mag, mit dem nötigen Respekt und Toleranz anderen gegenüber.

PS: Wenn man bei Google "abartig" eingibt, erscheinen keine Seiten über Schambehaarung, aber viele ander interessante Dinge. Es lohnt sich! ;)

finds echt super wenn mann auch unten rasiert ist...
hab nämlich nicht gern haare zwischen den Zähnen :D

Zurück
Oben