Männer und die Liebe

Also mich würde es mal interessieren, ob Liebe und Beziehung für dich als Mann wirklich wichtig ist? Solltest du nicht in einer erfühlenden Beziehung sein, würdest du es "anstreben"? Wenn man es so platt ausdrückt, ist die gängige Meinung ja "Männer wollen nur das eine" und Beziehungen/Ehen sind dann ein Nebeneffekt, für manche auch nur eine extra Bequemlichkeit.
Aber davon rede ich nicht, was ich brennend gerne erfahren würde - Wenn du ein Mann bist, der auf der Suche nach wahrer Liebe, Innigkeit, Bindung (ect.) bist, warum wünschst du es dir? Was gibt dir diese Art von Beziehung/Bindung, was eine belanglose Sexbeziehung oder "Bequemlichkeitsbeziehung" nicht gibt?

Ausführlich kann ich gerade nicht antworten (Handy)... aber kurz zusammengefasst
wahrer Liebe, Innigkeit, Bindung (ect.)
...Vertrauen, jemand von der ich in irgendeiner Weise Neues lernen oder mir abschauen kann, emotionale Nähe, eine Frau die sich auf mich verlässt, gelegentliche Stilberatung, jemanden für die ich Frühstück machen kann, gemeinsam kuschelnd Filme genießen, im Kino alternative Beschäftigungsmöglichkeiten falls der Film mies ist, eine Partnerin zum Sporteln und für Massagekurse, Tantraseminare, Tanzkurse, Kletterkurse, Ausflüge, Wanderungen, jemand die mich motiviert mein Bestes aus mir herauszuholen um ein wenig zu imponieren, vielleicht Hilfe beim Rücken rasieren oder trimmen, Acroyoga,....

Um nur ein paar Dinge zu nennen die ich an einer Beziehung genieße und die bei reinen Sextreffen nicht gegeben sind. Deshalb hab ich auch nie reine Sextreffen angestrebt

Also mich würde es mal interessieren, ob Liebe und Beziehung für dich als Mann wirklich wichtig ist?

enorm wichtig. ein leben ohne liebe (und ich meine nicht die körperliche) wäre für mich völlig leer und sinnlos. eine beziehung ist für mich dabei deswegen so wichtig, weil ich gerne das schöne und die freude, die ich erlebe gerne teile und gemeinsam erlebe. ich bereite gerne freude, bringe menschen gern zum lachen und sprühen. liebe und freude vermehren sich, wenn man sie teilt. es gibt nix schöneres, als das schöne und wunderbare mit menschen zu teilen, die man liebt. und in den nicht so schönen momenten für sie da sein können. für mich ist das der sinn des lebens.

in meiner "zwischenkriegszeit" (wie ich die monate zwischen erster und zweiter langzeitbeziehung scherzhaft nenne) hab ich mich gefühlt, als hätte man mir - besser gesagt meinem leben - das skelett aus dem körper gezogen.

Wenn ich was wüsste o_O... hast du da schon einen Haufen Erfahrung damit?
...Grund neidisch zu sein wär das derzeit keiner :D... ich mach meine Ersten:)
Also für Acroyoga braucht es in erster Linie eine sehr flexible Frau
Coole Beschäftigung zwischen zwei (wie soll ich jetzt am besten sagen) Akten:D
Wobei ohne Vertrauen eher nicht möglich, das kann ich aber auch zu einer SW haben:)

PS.: Ich freu mich für dich:herzen::herzen::herzen:

Liebe ist nicht leicht definierbar - frag 10 Männer, Du bekommst 10 verschiedene Antworten.
Eines ist aber sicher, Sex in Verbindung mit Emotionen ist ungleich intensiver und schöner als ohne. Nenn diese wie Du möchtest!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar eine Frau, antworte jetzt aber trotzdem Achtung ! Pauschalierung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, oder bin eher der Annahme dass Frauen nâher an ihren Emotionen und Gefühlen sich selbst gegenüber sind als Männer. Dadurch Männer, auch wenn sich an sich sehr sensibel sind, oft ein wenig sensibler sind in ihren eigenen Empfindungen. Wenn ich mich nicht wohl fühle in einer Beziehung dann gehe ich...auf kurz oder lang. Oft empfand ich die Männer danach als extrem harsch.... Und sie suchten sich sofort " Ersatz". Was ihnen aber dann auf kurz oder lang auf den Kopf viel. Alle unterdrückten Gefühle holten sie ein.
Dann kamen bei einigen plötzlich sms, liebesschwüre, oder sogar bleidigungen. ( aus verletzten stolz).. usw...da war ich aber dann schon darüber hinweg...und frei...bei dem Punkt tun sich Männer glaub ich schwerer. Sie lieben genauso, nur viele spüren sich selber nicht...ein zu softer mann ist ja auch nicht das Männerbild das erstrebsam erscheint. Wenn in der zweiten lebenshälfte die anima gelebt werden möchte werden sie oft weicher...

Wer deswegen abhängig ist soll bitte noch bei der mama bleiben....

da gibts genug... Hotel Mama... aber eigentlich gehts am Thema vorbei, i wollt eigentlich sagn, warum eben üblicherweise Männer und Frauen zusammenleben und nur ausnahmsweise Schwule und Lesben. Gar net primär wegnem Sex.

Zurück
Oben