Männer und die Liebe

ich möchte die Fragestellung anhand eines Liedes beantworten, was mMn den Nagel auf den Kopf trifft, ganz egal ob Männlein oder Weiblein...:herzen::herzen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hallo liebe Community!

Also meine Frage mag für den einen oder anderen User/in hier etwas naiv klingen (schreibt es auf mein junges Alter ab :rolleyes:), aber doch würde ich sie gerne stellen.
Der EF hat mich wirklich sehr positiv überrascht und viele Einblicke in die Welt der Männer beschert, die ich bis dato so nicht kannte!

Also mich würde es mal interessieren, ob Liebe und Beziehung für dich als Mann wirklich wichtig ist? Solltest du nicht in einer erfühlenden Beziehung sein, würdest du es "anstreben"? Wenn man es so platt ausdrückt, ist die gängige Meinung ja "Männer wollen nur das eine" und Beziehungen/Ehen sind dann ein Nebeneffekt, für manche auch nur eine extra Bequemlichkeit.
Aber davon rede ich nicht, was ich brennend gerne erfahren würde - Wenn du ein Mann bist, der auf der Suche nach wahrer Liebe, Innigkeit, Bindung (ect.) bist, warum wünschst du es dir? Was gibt dir diese Art von Beziehung/Bindung, was eine belanglose Sexbeziehung oder "Bequemlichkeitsbeziehung" nicht gibt?

Bitte denkt nicht, dass ich gerade frisch vom Mond gefallen bin! :lalala::rofl: Aber ich glaube wirklich, dass Männer und Frauen sehr unterschiedlich empfinden und lieben. Und da ich leider noch nicht diese Art von Tiefe der Gefühle persönlich Seitens eines Mannes erlebt habe, möchte ich es gerne wenigstens hier theoretisch verstehen und kennen lernen.

Danke für jede ernstgemeinte und ausführliche Meinung im voraus! :)

Liebe Grüße,
Venus

Heute ja. Mich hat es in diesem Forum ungeplant erwischt, nachdem ich mich lange mit @Mitglied #321275 unterhalten habe und ich freue mich einfach, dass es so gekommen ist. Inzwischen sind wir zwei Jahre zusammen und ich hoffe, sie behält mich. ;)

Ich persönlich habe nie nach einer Beziehung gesucht, sie sind vielmehr passiert indem die Emotionen verbunden mit einem bestimmten Menschen derart intensiv wurden, dass einfach irgendwann der Wunsch da war gemeinsam zu leben, bzw. dieses Leben zu teilen.
Niemals habe ich nach einer Trennung großartig gelitten, auch hatte ich nicht mit unzähligen Frauen Sex um eine Trennung zu überwinden.
Im Nachhinein betrachtet, hatte ich vor meiner Süßen genau eine Beziehung die auch langfristig wirklich funktionsfähig gewesen wäre, tatsächlich haben wir uns damals nach einigen Jahren einvernehmlich getrennt weil einfach die Lebensplanungen vollkommen unterschiedlich waren.
Diese Frau liebe ich noch so wie damals, ich könnte nichtmal sagen, dass ich meine Süße wahrer oder echter liebe.
In Wahrheit hätte ich nicht gedacht, dass ich nochmals einen Menschen kennenlerne bei dem ich mir genau so sicher bin wie damals.
Aber es ist passiert.
Ich habe einen nicht gerade kleinen Freundeskreis, meine Süße war immer ein Teil davon. Irgendwann kamen wir zu der Erkenntnis, dass da noch mehr ist als "nur" eine Freundschaft.
Jetzt sind wir Freunde die eine Beziehung leben und den Großteil des Lebens miteinander teilen.
Wann immer ich Beziehungen zu Frauen eingegangen bin die im Vorhinein nicht schon Freundin waren, sind sie zumeist früher, einmal später in die Hose gegangen.
Es gab auch Freunde mit denen ich vorher zusammen gewohnt und gelebt habe, allerdings hatte ich mit denen keinen Sex und es war klar, dass die Wohngemeinschaft ein Ablaufdatum hat.
Die WG mit meiner Süßen hat dieses Ablaufdatum nicht, ansonsten spüre ich tatsächlich keinen großen Unterschied zu unserer Freundschaft davor...weil auch Freundschaft hat für mich kein Ablaufdatum.
So gesehen lebe ich jetzt eine Freundschaft+ ohne Ablaufdatum...ich habe mich noch niemals vorher derart wohl gefühlt.
Keine Ahnung ob das für andere verständlich ist, ich kriege es gerade nicht besser auf die Reihe;).

Solltest du nicht in einer erfühlenden Beziehung sein, würdest du es "anstreben"?
Hab schon so viel Liebe gegeben,bin leider immer enttäuscht worden! Entweder nach 2 Jahren oder nach 11 Jahren.

Ich gebe mir noch einmal die Chance dazu, vielleicht doch noch die Richtige zu finden........aber ich glaube dann habe ich genug, wenn es nicht mehr klappt.

Dachte früher zwar nicht so,da ich doch an die Liebe glaube, aber irgendwie merke ich " es ist bald genug"!

Die WG mit meiner Süßen hat dieses Ablaufdatum nicht, ansonsten spüre ich tatsächlich keinen großen Unterschied zu unserer Freundschaft davor...weil auch Freundschaft hat für mich kein Ablaufdatum.
So gesehen lebe ich jetzt eine Freundschaft+ ohne Ablaufdatum...ich habe mich noch niemals vorher derart wohl gefühlt.
Keine Ahnung ob das für andere verständlich ist, ich kriege es gerade nicht besser auf die Reihe;).
Nicht wirklich :D ... aber wenn es sie auch so sieht, was will man mehr? :up:

Also mich würde es mal interessieren, ob Liebe und Beziehung für dich als Mann wirklich wichtig ist?

ja, sogar deutlich wichtiger als sex.

allerdings finde ich nicht, das man es anstreben oder suchen kann (den fehler, hab' ich ein paar mal hinter mir).
wohl ist allerdings die bereitschaft dazu, sehr wichtig ... wenn ich mir einrede, liebe sei fast unerreichbar etc, werd ich die ersten signale, wohl nicht erkennen...

Bummsti wumsti ganz schön viele schwierige Fragen.

Prinzipiell möcht ich aber deiner Aussage widersprechen dass Frauen und Männer so unterschiedlich sind. Klar Freud hat nicht zu unrecht gesagt dass er nach all seinen Studien noch immer nicht weiß was Frauen wollen, aber in Wirklichkeit wissen wir Männer ja auch nicht was wir wollen. Der Unterschied ist nur dass die meisten so erzogen werden dass sie Ihre Entscheidungen vor Allem vor sich selbst rational begründen was dabei raus kommt is aber meistens absdrus und nichts anderes als wenn eine Frau sagt sie hat so entschieden weil es sich richtig angefühlt hat. Im Endeffekt ticken einfach Menschen unterschiedlich egal welches Geschlecht glaub ich. Viele Hetero Mönner sagen wenn sie Liebeskummer haben gerne “ach wär ich doch nur schwul.“ also hab ich die schwulen Männer in meinem Umfeld dazu befragt und festgestellt: Liebeskummer ist einfach Scheisse und Männer können die Entscheidungen anderer Männer genauso viel oder weniger nachvollziehen wie Heteromänner die der Frauen.

Also mich würde es mal interessieren, ob Liebe und Beziehung für dich als Mann wirklich wichtig ist?

Extrem wichtig sogar, ohne Liebe wäre unser Leben sinnlos. Liebe treibt uns, Liebe motiviert uns, Liebe macht uns erst zu vollständigen und wahrhaftigen Menschen.

Wenn du ein Mann bist, der auf der Suche nach wahrer Liebe, Innigkeit, Bindung (ect.) bist, warum wünschst du es dir? Was gibt dir diese Art von Beziehung/Bindung, was eine belanglose Sexbeziehung oder "Bequemlichkeitsbeziehung" nicht gibt?

Weil das meiner Erfahrung nach im Endeffekt immer Beziehungen sind die einen einzigen Zweck erfüllen, nämlich sich emotional nicht auf jemanden einlassen zu müssen, sich emotional jederzeit abschotten zu können und sagen zu können “geht mi nix aun“.

Klar macht man sich so verletzlich und angreifbar aber genau darum gehts ja jemanden zu finden dem man sich öffnen kann und will, jemanden der oft das gleiche denkt, auch wenn er dann was anders sagt. Jemanden der einem das Gefühl von Geborgenheit gibt, jemand der einem das Gefühl gibt dass man überall zu Hause ist wo er ist. Jemand der einen braucht und den man selbst braucht, auch wenn einem diese Abhängigkeit und Verletzlichkeit manchmal Angst macht. Jemand der einen versteht, der einem in die Augen schaut und man hat das Gefühl er sieht bis in die hintersten dunkelsten Winkel seiner Seele und dennoch läuft er nicht davon. Jemanden der bereit ist alles auf sich zu nehmen um Schaden von dieser Person abzuwenden und für den man das gleiche tun würde ohne mit der Wimper zu zucken. Jemanden für den man ein besserer Mensch sein will. Jemanden der einen einen zu einem kompletten Menschen macht.

Ich glaub am besten lässt es sich mit diesen drei Zitaten meines Alteregos erklären:

Pin by Tammie Cook on Words | Pinterest | Relationships

https://www.pinterest.co.uk/pin/182677328620090290/

http://vroulife.com/wp-content/uplo...oker-and-harley-quinn-images-on-pinterest.jpg

Ich glaube nicht, dass es da einen wahnsinnig großen Unterschied bei den Geschlechtern gibt - gut, vll bei dem was vermittelt wird, aber im Grunde sehnt sich jeder Mensch, egal wie alt und ob Mann oder Frau, nach Wertschätzung, Liebe, Respekt und Loyalität.

ich möchte die Fragestellung anhand eines Liedes beantworten, was mMn den Nagel auf den Kopf trifft, ganz egal ob Männlein oder Weiblein...:herzen::herzen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich liebe Berge so so sehr. :)

Mir wäre eine richtig gute Beziehung (ja Liebe) sehr wichtig. Allerdings hat sich das bei mir leider noch immer nicht ergeben, wenngleich ich mehrfach dachte, dass es so ist, ich dann aber enttäuscht wurde.

Jedenfalls wird auch das wieder individuell verschieden sein. Einem Mann ists egal, einem anderen eben nicht.

Andersrum kenn ich auch Frauen, die es nicht so haben mit der Liebe und ganz andere Prioritäten setzen.

Ich selbst kann mit Sex alleine relativ wenig anfangen. Ohne eine entsprechendes Gefühl, das sich hingezogen fühlen, ... hab ich nix davon. Da ist es in der Tat schöner, es sich selbst zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man an sich ebensowenig pauschal sagen.

Was ist deiner Ansicht nach ein zu softer Mann? Was wäre deiner Ansicht nach ein Mann der einem Männerbild folgt, das erstrebsam ist?
Beides...gut balanciert...mit erstrebsam meinte ich eher" das offizielle, von den Medien gepuschte" nicht mein persönliches...

Zurück
Oben