Mann will keinen bzw wenig Sex

Das ist der Zweck eines Postulats, oder?
Sehr ich nicht so. Ein Postulat ist mehr als eine Behauptung oder ein Fake.
Ein Postulat wird im Sinne eines Axioms verwenden.
Meist für etwas was sich empirisch als sicher zeigt theoretisch aber noch völlig unklar ist.
Beispiel: Das Postulat im Bohrschen Atommodell, dass kreisende Elektronen im Atom nicht strahlen. Eigentlich müsste jedes Elektron Synchrotonstrahlung aussenden, was sie aber nicht tun.


 
Eh schon vieles gesagt ...
Vielleicht wär das Konzept der GFK (Gewaltfreie Kommunikatio) eine Möglichkeit seine Beweggründe herauszufinden bzw. was ihn daran hindert, für sich selbst (und seine Gesundheit) zu sorgen.
Ist kein Patentrezept, aber kann helfen Sprachlosigkeit zu überwinden...
 
Sehr ich nicht so. Ein Postulat ist mehr als eine Behauptung oder ein Fake.
Ein Postulat wird im Sinne eines Axioms verwenden.
Meist für etwas was sich empirisch als sicher zeigt theoretisch aber noch völlig unklar ist.
Beispiel: Das Postulat im Bohrschen Atommodell, dass kreisende Elektronen im Atom nicht strahlen. Eigentlich müsste jedes Elektron Synchrotonstrahlung aussenden, was sie aber nicht tun.


Du solltest den philosophischen Horizont nicht einschränken, nur weil es die Physik tat.

Nimm doch einfach ohne Beweis an, dass Männer keine andauernd Sex wollenden Maschinen sind.
 
Du solltest den philosophischen Horizont nicht einschränken, nur weil es die Physik tat.

Nimm doch einfach ohne Beweis an, dass Männer keine andauernd Sex wollenden Maschinen sind.
Wobei man dann schon noch über den Reibungsfaktor, respektive Gleitbeiwerte diskutieren kann und die korrelative Beziehung zu der Gefahr, auf die schiefe Ebene zu geraten. :) :)
 
Dann hast Du vielleicht verabsäumt die Verkettung der Aussagen zu verfolgen, die Haare des Begriffs umsonst gespalten und Bohrs Modell vielleicht umsonst geschält.
Ich verkette nicht was nicht zusammen gehört, denn das führt zu wirklich schrägen Behauptungen und unterstellt den Menschen unverschämte Dinge.
Das was schon gespalten ist, brauche ich nicht zu spalten.
 
Wird eh scho Zeit.



Edit... schliesslich hat is EF an Bildungsauftrag zu erfüllen.
:unsure:
Und nur damit wir noch Bildungslücken schließen können..
:unsure:

Ich hätte heute gerne jemanden, der mir erzählt, wie es hinter dem Ereignishorizont einer Gravitationssingularität aussieht…

Aber um den Tageswunsch nicht zu einfach zu machen ginge auch eine Begründung der zeitweise erstaunlichen Unlust des eigentlich heterosexuellen Mannes.
 
Ich verkette nicht was nicht zusammen gehört, denn das führt zu wirklich schrägen Behauptungen und unterstellt den Menschen unverschämte Dinge.
Das was schon gespalten ist, brauche ich nicht zu spalten.
Meine gespaltenen Persönlichkeiten waren sich selten so eins sich über Deine Sprünge zu wundern. :unsure:
Heisenberg dürfte nicht nur in der Physik gelten. :mrgreen:
 
Jungs, was macht Ihr hier? Die TE will wissen, wie sie ihren Schatz wieder zum Poppen bringt und nicht, wer den besseren Oberlehrer abgibt. :)
 
Zurück
Oben