Mein mann will keinen Sex

Die Info mit der OP hätte wohl manche Mutmaßungen eingespart ... wenn da Schamgrenzen überschritten wurden, liegt dort wahrscheinlich auch der gordische Knoten begraben ...
Schon mal sowas wie einen gemeinsamen Tantrakurs ins Auge gefasst? Das soll in solchen Fällen schon manchen Paaren geholfen haben ;)

Er hatte vor 2 jahren eine schwere OP nach der er ein kompletter Pflegefall war und ich ihn ein halbes Jahr rund um die Uhr pflegen musste.

die brauchen keinen therapeuten und keinen tantrakurs....
wenn er vor 1,5 jahren no ein schwerer pflegefall war brauchert er nur eine die sich ned in dessous vor erm hinknallt sondern eine die erm die angst nimmt eventuell zu "versagen"...

sie is es scheinbar ned, wenns rumsudert warum er ned pempern will....

Die Beziehung an sich ist toll, sonst alles perfekt!

Mich wundert, dass du eure Beziehung perfekt nennst, obwohl so ein wichtiger Teil fehlt.
Für mich gehört ein erfülltes Sexleben zu einer guten Beziehung dazu, ansonsten ist es für mich keine gute und schon gar keine perfekte.

@venus1

Du sagst es genau. SEX gehört in einer guten Beziehung. Dafür muss man sich Zeit nehmen - Ev. Kinder zu den Grosseltern zum Hüten geben, etc.

Mich wundert, dass du eure Beziehung perfekt nennst, obwohl so ein wichtiger Teil fehlt.
Für mich gehört ein erfülltes Sexleben zu einer guten Beziehung dazu, ansonsten ist es für mich keine gute und schon gar keine perfekte.

Nein, ich hab mich nicht verändert, weder optisch noch will ich andere Dinge von ihm!
Vor zwei Jahren hat noch alles gepasst!
Von ihm oder mit ihm?

Ein paar Kommentare sind ja ganz nett und auch hilfreich!
Davon hättest du mit etwas mehr kommunikativem Geschick bedeutend mehr haben können.
Aber du hast dich auch wirklich patschert angestellt.

...Dennoch gehen fast alle anderen immer gleich davon aus, dass die einige Ursache in der Frau liegen kann! Sie ist entweder fett oder anderweitig hässlich geworden????
Das nenn ich oberflächlich! ..
Oberflächlich war vor allem dein Einstieg ins Thema. Es sollte dich nicht wundern, dass es danach nicht tiefsinniger geworden ist.
Es kommen oft genug Stories wie die deine hier herein. Dass es aber einen ernsten und schwerwiegenden Hintergrund gibt, hast du nicht einmal angedeutet. :lehrer:
Und es ist keineswegs, auch wenn du dies so wahrgenommen hast, gepostet worden, dass die einzige Ursache die Frau sei.... unterstell' da mal nichts.

...Natürlich wurden (Scham)- Grenzen überschritten, ging einfach nicht anders! Dennoch bin ich stolz, dass wir das irgendwie überstanden haben!
Jedoch offensichtlich nicht unbeschadet!
Natürlich ist das gar nicht. Obwohl ich sicher auch nicht wollte, dass mir meine Frau die Schüssel unter den Arsch schiebt und dann auswischt. ZB.
Ja, ihr könnt stolz darauf sein, eine extreme und schwierige Zeit durchgestanden zu haben. Und 'unbeschadet' und vor allem 'unverändert' geht niemand aus solch einer Situation hervor.
Wie kannst du da behaupten, dich nicht verändert zu haben?! :shock:
Bei gegenseitigem Respekt und Kommunikation werden Grenzen mitunter überschritten aber nicht verletzt. Womöglich ist dir das passiert. Unwissentlich.

...Es war ein Fehler, dass ich überhaupt hier ins Forum geschrieben hab!...
Mag sein. Das kann ich so nicht beurteilen.
Aber wie du es angegangen bist, das war tatsächlich ein Fehler. Der gehört aber dir selber. Don't blame the innocent...

...Wer nur scheiße zu sagen hat, postet lieber Garnichts !
Danke!
DAS ist wirklich ein Fehler.

... und es ist ja auch wohl klar dass ich in den letzten 2 jahren versucht haben, mit ihm darüber zu sprechen!
Vielleicht waren es einfach missglückte Versuche.
Ich glaube, euch würde Unterstützung von Dritten sehr sehr gut tun und helfen. Euer 'Fall' ist für ein Diskussionsforum zu groß.
Konsultiert einen (Fach-)Arzt eures Vertrauens und lasst euch beraten. Dazu ist es aber nötig, dass beide wieder zu einem gemeinsamem Liebesleben finden wollen.
Wenn er das nicht mehr will - hast du nur mehr zwei Entscheidungsmöglichkeiten. Trotzdem bleiben oder trennen.

Viel Glück und Kraft.

du bist zu besorgt um ihn
du machst ihn mit deinen Ängsten fertig
wahrscheinlich suderst ihn auch viel zu viel an

lass ihn wieder mal Mann sein

eigentlich habe ich von Anfang an schon immer gedacht, vielleicht trinkt er, oder nimmt er Drogen, ich nehme eher an, daß er noch immer Medilamente nehmen muß
sucht einen guten Arzt auf
eine Bekannte mußte täglich ein Schachterl Pulverl schlucken, wegen dies und das
als sie dann plötzlich nicht mehr konnte und im Spital gelandet ist, stellte man fest, sie nahm viel zu viele Pulverl und auch die falschen
jetzt hat sie ein Pulverl und wenn es ihr schlecht geht soll sie eines für die Nerven dazunehmen
aber sie braucht das seither nicht mehr
sie ist jetzt wieder eine Lebensfrohe Frau

vielleicht ist er auch so in seiner Krankheit verstrickt, daß er an gar nichts anderes mehr denken kann
oder er hat Narbenschmerzen und traut sich es nicht zu sagen

Also wenn so ein wichtiger Teil in einer Beziehung wie die Sexualität nicht mehr passt, dann ist die Beziehung lange nicht mehr perfekt.
Sprich ihn einfach offen und ehrlich drauf an, sag ihm dass dich das stört und verlange eine ehrliche Antwort. Vielleicht gibt es ja eine
ganz logische Erklärung dafür.. halte dir die Daumen.

@Traumauge_w

Du fragst, woran liegt es eigentlich, wenn der Mann gar nicht kommt.

Das kann verschiedene Umstände haben, weiche ich von meiner Erfahrung als Mann beurteilen kann:

1) Er hat zu viel Alkohol getrunken
2) Denkt beim SEX mit einer Frau an andere Sachen (SEX mit einem Mann, was er für Arbeit noch zu tun hat am anderen Tag)
3) Der Mann ist keine Maschine und braucht eine gewisse Erholung nach dem 1. SEX
4) Kein Gefühlt beim SEX mit der Frau, da der Schwanz zu klein ist und die Vagina zu gross-

Woran liegt es eigentlich, wenn der Mann gar nicht kommt..

Dass er sich nicht genug fallen lässt vermutlich ... möglicherweise Leistungsdruck ... zuviel konzentration auf das wie und was ... anstatt zu geniessen ... kenne ich auch aus eigener Erfahrung .... leider

Ich bin mit meinem mann 7 jahre zusammen,.... seit 2 Jahren will er keinen sex mehr!
<snipp>
Er hatte vor 2 jahren eine schwere OP nach der er ein kompletter Pflegefall war und ich ihn ein halbes Jahr rund um die Uhr pflegen musste.
Natürlich wurden (Scham)- Grenzen überschritten, ging einfach nicht anders!

Und da kommt dir nicht, dass es da Zusammenhänge geben könnte???

Zu lange hinausgezögert zum Beispiel. Oder eine Frau, die so geil ist, dass sie extrem weit und nass wird. Oder eine Kombination aus beidem. Dann komm ich manchmal eben nicht .....

Zurück
Oben