Ich denke, du wirst keine für dich konstruktive Antwort bekommen, denn die Beweggründe sind für jeden anders.
Für mich ist es einfach sie zu beobachten. Ganz einfach gesagt, sitze/liege ich am liebsten neben ihr, während sie gefickt wird und schaue ihr einfach zu.
Da ich selbst nicht "aktiv" mit mache, kann ich mich rein auf das sehe, hören und spüren konzentrieren und mich voll darauf einlassen. Ich nehme sie in den Moment ganz anders war, als wenn wir gemeinsam ficken. Keine Gedanken wie z.B. oh ich komme gleich oder ähnliches, dass uns Männer so durch den Kopf gehen.
Ich sehe ihre Gesichtszüge, die nur schön sind, die ich so nicht mit bekomme, wenn ich mit ihr ficke. Ihr stöhnen und Atmen hört sich anders an. Ich erkenne Bewegungen an ihr, die mir ihre Geilheit durch das zusehen regelrecht durch die Augen spüren lässt. Wenn er sie schleckt, kann ich ihr in die Augen /Gesicht schauen, was ich nicht kann, wenn ich sie schlecke. Wenn er es gut anstellt und sie zum Orgasmus schleckt, kann ich ihr in Gesicht sehen, was ich sonst auch nicht kann. Und ihr Orgasmus ist anders, wenn sie geschleckt als gefickt wird.
Ich möchte jedoch erwähnen, dass, wenn ich mit ihr ficke bzw. wir gemeinsam Sex haben, dass schönste für mich ist. Sie mit jemand anderen zu teilen ist einfach was außergewöhnliches und deshalb auch was besonderes, dass wir hin und wieder teilen. Sie liebt das Außergewöhnliche und fordert es auch ein und ich gebe es ihr gerne!