Zusehen ist doch klasse, egal ob bei der eigenen Frau oder bei einer anderen.
Naja, aber bei der eigenen Frau ist es halt noch einmal von einer ganz anderen "Qualität" und Dimension, wie ich finde.
Überhaupt bei Anfängern, die keine oder noch kaum Erfahrungen haben mit der Fremdbesteigung der Frau. Oder sonstiger Dinge, die vor den eigenen Augen stattfinden zwischen der eigenen Frau und einem anderen Mann.
Einer x-beliebigen Frau beim Sex zuzusehen, einem Paar, Swingern usw. hat natürlich auch seine besonderen sinnlichen Reize. Aber ich würde sagen, gleichzusetzen ist das nicht mit dem Anblick lüsternen Aktivitäten der eigenen Frau mit einem anderen Mann. Denn da spielen ja doch noch einige andere Gefühle und Hintergefühle eine Rolle, die einer fremden Frau gegenüber nicht vorhanden sind.
Besonders krass muss es ja sein, wenn man eine Frau heiß begehrt, aber nicht anlanden kann, und man die dann beim Sex mit einem anderen Mann sieht oder es auch nur ahnt. Das gibt wohl ein Kopf- und Herzdrama zugleich.
Ebenso (ich habe darüber einmal in einem anderen Forum diskutiert) ist der sogenannte "Rachesex", also wenn der oder die Ex mit einer / einem anderen vögelt oder sonst etwas, und das in der Absicht, dass der / die Ex das mitbekommt auf irgendeine Weise, offenbar für nicht wenige ein regelrechter Höllentrip. Auch daraus lässt sich ersehen, welche Gefühle hier im Hintergrund aktiv werden.