Mir läuft die Zeit davon

K

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe einmal eine Frage an alle in diesem Forum, vielleicht bin ich ja kein Einzelschicksal und es gibt auch andere Leidensgenossen.

Ich habe keine Ahnung wie hier der Altersdurchschnitt ist und ich gehe einmal davon aus das ich mit Ende 40 eher im oberen Bereich angesiedelt bin, aber ich probiere es trotzdem.

Ich lebe mit meiner Freundin seit 6 Jahren zusammen und die ersten 1 bis 2 Jahre hatten wir einfach nur tollen Sex. Aber im Laufe der Jahre hat es aber immer mehr nachgelassen. Zum einen hat sie sich in dieser Hinsicht in früheren Beziehungen mehr als reichlich ausgelebt und hat an Männern kein besonderes Interesse mehr da sie wie sie sagt, schon alles erlebt hat. Zum anderen erklärt sie ihre nachlassende Lust mit hormonelle Änderungen aufgrund Ihres Alters. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch wirklich alles ist.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe in früheren Beziehungen meine Sexualität überhaupt nicht ausgelebt und scheine erst jetzt in Höchstform zu kommen und bin daher vollkommen unausgelastet. Ich fühle mich fitt wie ein 20jähriger und könnte den ganzen Tag bumsen.

Ende letzten Jahres hatten wir eine Beziehungskrise die fast zur Trennung führte und heute weiß ich dass der große Unterschied in unserer Lebensgeschichte einen ganz wesentlichen Beitrag für diese Krise geleistet hat.

Soweit so gut, diese Problematik gibt es wahrscheinlich auch in anderen Beziehungen. Was aber eher ungewöhnlich ist, dass meine Freundin ein sehr hohes Maß an Verständnis zeigt. Sie meint es wäre kein Problem für sie wenn ich meine nichterlebte Sexualität außerhalb der Beziehung auslebe.
Auf den ersten Blick klingt es ja toll so einen Freibrief zu bekommen. Aber in der Realität sieht das gleich ganz anders aus. Einerseits weiß ich gar nicht wie ich darüber denken soll und andererseits habe ich auch keine Ahnung wie das gehen soll neben Beruf, Haus und Garten, einer Patchwork-Familie, schulpflichtigen Kindern usw.

Unsere Beziehung hat sich nach unserer Krise zwar wieder in eine sehr positive Richtung entwickelt aber unter der Oberfläche ist immer noch dieses Thema am Brodeln und ich möchte nicht dass sich daraus wieder zu einem Konflikt entwickelt. Andererseits habe ich auch keine Lust den Rest meines Lebens ohne Sex zu verbringen.

Worauf soll ich warten. Ich werde nicht jünger und ich habe das Gefühl das mir die Zeit davon läuft.

Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen in seinem Leben gemacht und kann mir einen Tipp geben wie man damit umgehen kann. Ich weiß mir momentan echt keinen Rat mehr und bin schon ziemlich verzweifelt.

Und nur so nebenbei. Meine Freundin ist eine ungemein attraktive Frau mit einer sehr erotischen Ausstrahlung. Und ich kann euch sagen, das macht es nicht leichter. Sie hätte sogar an einem Dreier mit einer anderen Frau Interesse, aber auch das ist eigentlich in unserem Alltag nicht zu realisieren.

Da fällt mir ein Witz ein. Ein Mann stirbt und kommt in die Hölle. Und überall laufen junge, nackte und willige Frauen herum. Dann trifft er einen alten Freund und sagt zu ihn: „Ist aber eh super in der Hölle“. Worauf der andere nach hinten greift, seinen Schwanz nach vor holt und sagt: „Ja, aber das ist der einzige Schwanz den du hier unten hast“.

Liebe Grüße, Krawutzikapuzi

Was aber eher ungewöhnlich ist, dass meine Freundin ein sehr hohes Maß an Verständnis zeigt. Sie meint es wäre kein Problem für sie wenn ich meine nichterlebte Sexualität außerhalb der Beziehung auslebe.
Auf den ersten Blick klingt es ja toll so einen Freibrief zu bekommen. Aber in der Realität sieht das gleich ganz anders aus. Einerseits weiß ich gar nicht wie ich darüber denken soll und andererseits habe ich auch keine Ahnung wie das gehen soll neben Beruf, Haus und Garten, einer Patchwork-Familie, schulpflichtigen Kindern usw.

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was es für DICH bedeuten würde, außerhalb der Beziehung Sex zu haben?

Ich lebe mit meiner Freundin seit 6 Jahren zusammen und die ersten 1 bis 2 Jahre hatten wir einfach nur tollen Sex. Aber im Laufe der Jahre hat es aber immer mehr nachgelassen...
Gut, soll vorkommen nennt sich Alltag...
Sie meint es wäre kein Problem für sie wenn ich meine nichterlebte Sexualität außerhalb der Beziehung auslebe. Auf den ersten Blick klingt es ja toll so einen Freibrief zu bekommen. Aber in der Realität sieht das gleich ganz anders aus.
Ich weiß nicht, hier würden bei mir alle Alarmglocken läuten die's nur gibt. Wenn ich du wäre würde ich mich langsam und sachte an die Sache ran tasten, wie ist jedoch eine gute Frage :hmm: Vllt versuchst mal mit ihr darüber zu sprechen ob ihr nicht mal gemeinsam in einen Swingerclub gehen wollt und kannst anhand ihrer Reaktionen ableiten wie dünn das Eis wirklich ist...

Gedanken habe ich mir natürlich schon gemacht. Zum einen würde es den Druck von mir nehmen in dem ich nichterlebtes nachhole und es würde auch Druck aus der Beziehung nehme da ich sie mit diesem Thema schon ziemlich nerve. Aber das ist alles nur Theorie. Die Praxis schaut dann immer ganz anders aus, nur wie das weiß man immer erst nachher.

Versuch nochmal mit Ihr darüber zu reden ... wenn Du ein schlechtes Gewissen ( oder was auch immer ) im Hintergund dabei hast, dann ist da noch irgendetwas das nicht angesprochen wurde - und seis vielleicht die Idee in Deinem Hinterkopf, dass sie sich dann irgendwann dasselbe Recht herausnimmt, sich im Endeffekt trennt oder wie auch immer. Wenns nicht klappt holt Euch einen neutralen dritten dazu....( ned zum Schnaxeln - zum reden )

Aber das ist alles nur Theorie. Die Praxis schaut dann immer ganz anders aus, nur wie das weiß man immer erst nachher.

Eben, nicht das Du nun "was treibst" und sie flippt völlig aus.

Sag mal kann das sein, dass sie sich gut versorgt von Dir fühlt und deshalb den erotischen Freibrief gibt um eben weiter versorgt zu sein?

Ich kenne Deine Freundin nicht, will ihr auch nix unterstellen, aber nach ner Krise, die fast zu ner Trennung geführt hat, nichts zu ändern, oder zu versuchen, ist für mich nicht sehr respektvoll dem Partner gegenüber.

Hat sie denn nach Lösungen gesucht - hormonell, nen Arzt aufsuchen usw.

Ein bissl klingt Dein Geschriebenes danach - ok, darf Mann eben außerhalb sexeln, mir doch egal, Hauptsache ich habe meine Ruhe.

Wir haben schon sehr viel darüber gesprochen. Aber es ist schlussendlich immer nur beim Sprechen geblieben. Einen Besuch in einem Swingerclub hatten wir auch schon einmal angedacht. Aber es ist nie dazu gekommen da sie sich dann doch nicht dazu entschließen konnte. Ich könnte sie sicherlich dazu überreden, aber ich will es nicht erzwingen.

Sie hat dann gemeint ich könne gerne alleine hingehen, sie hat kein Problem damit. Nur alleine mag ich dann auch nicht und ich kenne auch keine Frau die ich mitnehmen könnte.

Aber die Alarmglocken läuten auch bei mir.

Was meinst du mit dünnem Eis?

Ist deine Freundin sehr beansprucht, durch Haushalt und Beruf? gibt es Kinder?

...
Ein bissl klingt Dein Geschriebenes danach - ok, darf Mann eben außerhalb sexeln, mir doch egal, Hauptsache ich habe meine Ruhe.

Er darf tun was er will, solange er seine wirtschaftlichen Verpflichtungen erfüllt....................... :cool:

Was meinst du mit dünnem Eis?
Naja, wenn du irgendwas tust um dich auszuleben stehst du mMn auf sehr dünnem Eis, die Frage ist nur wie dünn es wirklich ist?

Denn ich wäre mir an deiner Stelle wirklich nicht sicher, ob sie sich damit nicht einfach nur Luft verschaffen wollte mit dem Hintergedanken dass du das eh nicht machst. Ich wäre da extrem vorsichtig, wobei du vermutlich 100x Nachfragen kannst, vermutlich 100x die gleiche Antwort bekommst und wenn du dann egal was / oder wen durchziehst bist am A*sch :shock:

Daher auch die Idee mit dem Swingerclub, denn dort könntest vielleicht noch erahnen was in ihr wirklich vorgeht wenn sie zB live ein Paar beim Poppen sieht und du sie fragst ob jetzt mitmachen ein Problem wäre.. Eine direkte Konfrontation sozusagen, jedoch ohne das etwas passiert ist ;) Dafür würde ich sie sogar überreden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das sind wir beide, Job, Haus, Garten Patchwork-Familie, schulpflichtige Kinder. Das volle Programm.

Er darf tun was er will, solange er seine wirtschaftlichen Verpflichtungen erfüllt....................... :cool:

Naja, genau das schrieb ich ja etwas oberhalb in meinem Posting, ob sie sich gut versorgt durch ihn fühlt?

Eben, nicht das Du nun "was treibst" und sie flippt völlig aus.

Ich kenne Deine Freundin nicht, will ihr auch nix unterstellen, aber nach ner Krise, die fast zu ner Trennung geführt hat, nichts zu ändern, oder zu versuchen, ist für mich nicht sehr respektvoll dem Partner gegenüber.

Hat sie denn nach Lösungen gesucht - hormonell, nen Arzt aufsuchen usw.

Das mit den Hormonen scheint zu stimmen. Somit hat sie ja auch kaum ein Problem mit dem nichtvorhandenen Sex. Aber sie hat ein Problem mit mir da meine Hormonproduktion auf Hochtouren läuft.

Ja, das sind wir beide, Job, Haus, Garten Patchwork-Familie, schulpflichtige Kinder. Das volle Programm.

Das haben aber zig Menschen (ich auch) und trotzdem bleibt Zeit füreinander, man muss halt nicht nur wollen, sondern auch tun. ;)

Ich habe einmal eine Frage an alle in diesem Forum, vielleicht bin ich ja kein Einzelschicksal und es gibt auch andere Leidensgenossen.....
Unsere Beziehung ist so toll nur der Sex leider (nicht) mehr .... aber ich liebe sie aufrichtig ... ich bin mir sicher sie ist die Einzige und Richtige............
:confused: :confused: mindestens einmal im Monat.

..Ich habe keine Ahnung wie hier der Altersdurchschnitt ist und ich gehe einmal davon aus das ich mit Ende 40 eher im oberen Bereich angesiedelt bin, aber ich probiere es trotzdem.
Welche Bedeutung bzw Relevanz hat diese Bemerkung?
Richtig. Keine.

...Ich lebe mit meiner Freundin seit 6 Jahren zusammen und die ersten 1 bis 2 Jahre hatten wir einfach nur tollen Sex. Aber im Laufe der Jahre hat es aber immer mehr nachgelassen. Zum einen hat sie sich in dieser Hinsicht in früheren Beziehungen mehr als reichlich ausgelebt und hat an Männern kein besonderes Interesse mehr da sie wie sie sagt, schon alles erlebt hat. Zum anderen erklärt sie ihre nachlassende Lust mit hormonelle Änderungen aufgrund Ihres Alters. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch wirklich alles ist. ....
Tja - kurz gesagt: vom Hahn im Korb zum Hahn im Topf.
Was meinst du, erwartet deine Partnerin von dir, wenn sie sich bezüglich Sex exakt und nur mehr NICHTS - und zwar definitiv Nichts - erwartet??
Ich kenne keine Frau, die ohne Lust liebt.

...Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe in früheren Beziehungen meine Sexualität überhaupt nicht ausgelebt und scheine erst jetzt in Höchstform zu kommen und bin daher vollkommen unausgelastet. Ich fühle mich fitt wie ein 20jähriger und könnte den ganzen Tag bumsen.
.... Was aber eher ungewöhnlich ist, dass meine Freundin ein sehr hohes Maß an Verständnis zeigt. Sie meint es wäre kein Problem für sie wenn ich meine nicht erlebte Sexualität außerhalb der Beziehung auslebe.....
Ersteres ist ein wirklich wichtiger Hinweis. Bleibt die Frage - mit ihr oder auch anderen?
Zweiteres sind verbale potemkinsche Dörfer. Probier's einmal aus - und du wirst vermutlich danach deine blauen Wunder erleben....

...Worauf soll ich warten. Ich werde nicht jünger und ich habe das Gefühl das mir die Zeit davon läuft.....
Das Einzige das in deinem Fall davonläuft, bist du vor dir.

... Meine Freundin ist eine ungemein attraktive Frau mit einer sehr erotischen Ausstrahlung. ..
Nun, wenn du auf Unterwerfung und Seelenmaso stehst.....
Wenn der Schein nicht dem Inhalt entspricht, ist's eine Mogelpackung.

Wenn du was für dich tun willst - geh in dich und komme d'rauf wer du bist und was du willst. Wenn du etwas für dich UND die Beziehung tun willst, und für dich in dieser Beziehung, geh z'erscht zu einem Anwalt, dann zu einem Mediator und danach setzt du ihr vermutlich ein Ultimatum.

Daher auch die Idee mit dem Swingerclub, denn dort könntest vielleicht noch erahnen was in ihr wirklich vorgeht wenn sie zB live ein Paar beim Poppen sieht und du sie fragst ob jetzt mitmachen ein Problem wäre.. Eine direkte Konfrontation sozusagen, jedoch ohne das etwas passiert ist ;) Dafür würde ich sie sogar überreden...

Während unserer Krise habe ich eine andere Frau vor den Augen meiner Freundin gepoppt. Beiden hat es gefallen. Während unserer Krise hatten wir eine Phase mit unglaublich gutem Sex. Die Krise ist vorbei und der Sex auch.

Während unserer Krise habe ich eine andere Frau vor den Augen meiner Freundin gepoppt. Beiden hat es gefallen. Während unserer Krise hatten wir eine Phase mit unglaublich gutem Sex. Die Krise ist vorbei und der Sex auch.

Da hatte deine Freundin einfach Angst, dich zu verlieren.

Und du rätselst noch, WAS deine Partnerin 'braucht" ??

Zurück
Oben