K
Gast
(Gelöschter Account)
Eine Krise!?
Also wenn ich eine Beziehungskriese brauche um guten Sex zu haben oder für eine gute Beziehung auf Sex so gut wie verzichten muss, dann habe ich ein ziemlichen Problem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Eine Krise!?
Also wenn ich eine Beziehungskriese brauche um guten Sex zu haben oder für eine gute Beziehung auf Sex so gut wie verzichten muss, dann habe ich ein ziemlichen Problem.
Eine???Eine Krise!?
Welche Bedeutung bzw Relevanz hat diese Bemerkung?
Richtig. Keine.
Stimmt im Prinzip.
Aber an DEINEM Problem ändert die Zugehörigkeit zu irgendeiner Altersgruppe gar nichts. Und wenn ich deine postings lese, zweifle ich sehr an "notwendiger Lebenserfahrung" .....
Ich tipp locker und durchaus provokant, dass gar nicht wenige 20-jährige mit ihrer Lebenserfahrung nicht in deiner Lebenssituation wären.
Du bist brav, du bist folgsam, du bist verständnisvoll und entgegenkommend - but what else?
Cui bono?
.
Ich lebe mit meiner Freundin seit 6 Jahren zusammen und die ersten 1 bis 2 Jahre hatten wir einfach nur tollen Sex. Aber im Laufe der Jahre hat es aber immer mehr nachgelassen. Zum einen hat sie sich in dieser Hinsicht in früheren Beziehungen mehr als reichlich ausgelebt und hat an Männern kein besonderes Interesse mehr da sie wie sie sagt, schon alles erlebt hat. Zum anderen erklärt sie ihre nachlassende Lust mit hormonelle Änderungen aufgrund Ihres Alters. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch wirklich alles ist.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe in früheren Beziehungen meine Sexualität überhaupt nicht ausgelebt und scheine erst jetzt in Höchstform zu kommen und bin daher vollkommen unausgelastet. Ich fühle mich fitt wie ein 20jähriger und könnte den ganzen Tag bumsen.
Ende letzten Jahres hatten wir eine Beziehungskrise die fast zur Trennung führte und heute weiß ich dass der große Unterschied in unserer Lebensgeschichte einen ganz wesentlichen Beitrag für diese Krise geleistet hat.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen in seinem Leben gemacht und kann mir einen Tipp geben wie man damit umgehen kann. Ich weiß mir momentan echt keinen Rat mehr und bin schon ziemlich verzweifelt.
Liebe Grüße, Krawutzikapuzi
Zum anderen erklärt sie ihre nachlassende Lust mit hormonelle Änderungen aufgrund Ihres Alters.
Wenn sie nicht nass wird, dann gibts doch Gleitgel, wo ist das Problem??
Ich weiß nicht was mit ihm los ist...am Anfang war es echt toll, auch im Bett wunderschön....aber mir wächst, Haushalt Familie, Beruf über den Kopf, ich bin oft richtig ausgebrannt und nicht mehr so belastbar wie vor einigen Jahren, und er denkt nur an Sex, ich verstehe in ja, aber ich kriege den Kopf nicht frei, und je mehr er drängt desto schlimmer wird es...er versteht mich einfach nicht, ich sehe es ihm an wenn er sich wieder entäuscht abwendet, er entfernt sich immer weiter von mir...dabei Liebe ich ihn doch, sehr sogar.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen in seinem Leben gemacht und kann mir einen Tipp geben wie man damit umgehen kann.
die unterschiedlichen sexuellen erfahrungen und das gefühl, schon alles in der erotik erlebt zu haben (oder eben umgekehrt nicht) spielen bezüglich dem sexuell aktiv sein wollen natürlich auch eine entscheidende rolle.
grund zur "mir läuft die zeit davon"-panik besteht mit 47 keine. aber sie ist so um die 50 derart häufig, dass sie einen eigenen namen bekommen hat: midlife-crisis.
was tun?
die wichtigsten voraussetzungen für eine lösung hast selber in deinem eingangsstatement schon angeführt: verständnis und grundsätzliche sexuelle offenheit der partnerin. das ist mehr, als bei manchen anderen, die ich kenne. also machts was draus!
die eine - eh schon hier genannte - möglichkeit ist, dein bedürfnis nach mehr sex anzusprechen.
die andere ist es, sich durch ein vielleicht im alltag spürbares desinteresse an sex nicht abschrecken zu lassen und deine partnerin einfach öfter zu verführen. denn manchmal kommt der appetit erst beim essen ...
Die These in diesem Artikel war: Frau macht Haushalt und legt so ihrem Mann ihre Zuneigung da "He ich arbeite für Dich - das heißt ich liebe Dich" - also "Oida" zeig mir das du mich auch liebst! Wir Männer nehmen das aber als selbstverständlich hin und lassen das unbeachtet. Im Gegenzug, bieten wir Sex an als Beweis unserer Liebe was Frau nicht annehmen will/kann - weil ... er zeigt nicht das er mich liebt und will jetzt das ich mit ihm Sex habe.
Meiner einer ist ja schon eine Zeit lang hier im Forum, und wer meine Geschichte verfolgt weiß das ich eine ähnliche Zeit hinter mir habe. Ich hab alles mögliche ausprobiert, selbst die These "Bi weil Frau nicht will" hab ich durchgezogen. Vor einigen Monaten hab ich begonnen das obige durchzuziehen. Ja, ich hab dann obwohl geschlaucht vom 12 Stunden Tag meine Kinder zu Bett gebracht. Ja ich hab am Wochenende nicht nur mein Auto gewaschen. Ich hab auch nicht nur mir mein Glas zum Sofa mitgenommen sondern gleich auch ihres rüber gestellt. Das hat die Beziehung entspannt und seit einigen Wochen - gibts auch wieder den ehelichen Sonntagmorgensex.
Ich musste es selbst probieren, sonst hätte ich es nicht geglaubt wie sehr das den Stress aus dem Alltag nimmt, selbst bei meinen pubertirenden Gören.
Es braucht Zeit, es braucht Kleinigkeiten und es braucht einen Wechsel des Blickwinkels und schon geht`s - zumindest bei mir war es so
Dann mach doch einfach so weiter.Ich habe in früheren Beziehungen meine Sexualität überhaupt nicht ausgelebt
..zumindest nicht mit 20. Aber mit der Zeit...Ein 20jähriger wird kaum in meine Lebenssituation kommen ....
Erstens bin ich alt genug, um selbst und mehrere weitere solcher Lebenswege (mit)erlebt zu haben.... das ist fast schon gesellschaftliche Routine geworden. Sorry, aber unterm Strich ist es heutzutage banal.... denn da hätte er sich zuerst eine Existenz aufbauen und eine Familie gründen müssen um danach geschieden zu werden und sein Kind zurücklassend von neuem zu beginnen nur um nach einigen Jahren in eine Situation zu geraten die es erfordert wieder von neuem zu beginnen und sich wieder eine neue Existenz aufzubauen. Das geht sich in den paar Jahren nicht aus. Aber das kannst du natürlich nicht wissen.....
Warte nicht, sondern tue. Tu's einmal wie ein "freier" 20jähriger. Aus dem Bauch heraus und schalt das Über-ich aus....... Und mit 20 hätte ich meine jetzige Situation vollkommen anders beurteilt als ich es jetzt mit 47 mache.
....