Monogamie, das richtige Konzept?

Ich stelle mir schon lange die Frage ob Monogamie das richtige Konzept ist. Ich war lange verheiratet, sehr lange auch treu und monogam. Irgendwann ist dann die Lust gewachsen auch Sex mit anderen Frauen zu haben. Meine Frau war wenig begeistert. Ich habe das über Jahre weg gedrückt. Nun bin ich seit einem Jahr getrennt, habe mich richtig ausgelebt. Auch zwei kurze Beziehungen und nun bin ich wieder in einer neuen Beziehung. Jetzt fehlt mir aber diese Abwechlung. Ich liebe diese Abwechlung, obwohl der Sex jetzt mit der neuen Partnerin wirklich gut ist spüre ich schon wieder das Verlangen auch mit anderen Frauen Sex zu haben. Dazu muss ich auch sagen dass ich den Sex noch nie so genossen habe wie in dem letzten Jahr und durch die vielen unterschiedlichen Frauen mich sexuell völlig neu gefunden habe. Frauen haben jetzt viel mehr von mir als Sie das vor 10 Jahren gehabt hätten, ich glaube vor 10 Jahren war ich selbst eine sexuelle Niete. A bisser raus und rein halt, Orgasmus und fertig.
Sex ist für mich heute ganz etwas anderes. Ohne diese Abwechlung, diese neuen Erfahrungen hätte ich das nie gelernt, mich einfach nicht entwickelt.

Die Frage ist jetzt ist Monogamie wirklich das richtige Konzept ist, welches auf Dauer glücklich macht. Natürlich hat Monagamie auch etwas sehr schönes, auch das Wissen das ich der Einzige bin, Vertrauen, Tiefe..., alles fein. Aber wenn man einmal diese Abwechlung genossen hat ist das wie eine Sucht. Jede Frau ist irgendwie ganz anders, ich hatte das letzte Jahr wirklich viele und keine war gleich.

Also ist Monogamie das richtige Konzept, bin ich nicht normal?

Ich suche auch immer wieder Frauen welche einfach Spaß und Freude am Sex haben, ohne jegliches gegenseitige Interesse. Das ist mir besonders wichtig weil es um das gegenseitige echte wollen und begehren geht. Also keine Bedingungen damit verbunden sind. Also Sex für Geld, Essen oder was auch immer. Das Gefühl man bekommt dann Sex wen man dafür etwas gibt zerstört das Gefühl als das gewollt zu werden was man ist, wie man ist.

Ich habe auch so viele einfach tolle Frauen kennen gelernt, auch noch Kontakt zu vielen auch wenn wir keinen Sex mehr haben weil sich z.B. die Lebenssituarion bei Ihr geändert hat.

Vielleicht gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen, egal ob Mann oder Frau, Paar oder Single..

Die Frage ist ob nun Monogamie das richtige Konzept ist?

Bin nun echt gespannt auf das was hier an Reaktionen kommt.

PS.: .....wenn es Frauen oder Pärchen gibt welche einfach Lust haben, vielleicht unerfüllt sind, einfach mal melden und reden, sich mal austauschen. Es muss ja nicht zu Sex kommen, muss ja auch vom Gefühl und dee Anziehung passen....
Mein Tipp schnap dir deine Freundin... Und geht auf nen polytisch.. Da lernt ihr Leute kennen, die in diversen Beziehungs Konstellationen leben...
Die Leute sind einfach cool.. Und heißen euch sicher herzlich willkommen ☺️
Dann ist das wichtigste offen und ehrlich reden... Glaub mir deine Freundin, wenn sie dich gern hat, wird sie dir zuhören, auch wenn sie es nicht gleich gut heißt....
Aber sie wird sich mit diesem Thema beschäftigen, mit etwas Glück wird si auch merken, das es viel Ehrlicher und eine Bereicherung für eure Beziehung ist....
LG

Der Punkt ist ja genau der. Ich habe mit der aktuellen Partnerinn gesprochen, sehr offen. Sie hat keine Freude damit. gesteht es mir aber zu. Ist aber von dem Gefühl und der Stimmung nicht wirklich gut. Jetzt eine Beziehung zu beenden weil ich Lust auf Abwechlung verspüre kommt mir auch falsch vor. Aber rsyauch zu unterdrücken ist denke ich nicht gut.
Wenn du das ja jetzt schon vorher gewusst hast, warum hast du ihr das nicht gleich gesagt?
Da setzt du dich ins selbe Nest, bloß mit einer anderen Frau.
Sie hat keine Freude damit, gesteht es dir aber zu. Beste Bedingungen für eine glückliche Beziehung, die beide erfüllt. Das war unfair von dir und jetzt jammerst du, weil dir deine eigene Feigheit im Weg stand.

Viel hast du nicht dazu gelernt.

Wenn du das ja jetzt schon vorher gewusst hast, warum hast du ihr das nicht gleich gesagt?
Da setzt du dich ins selbe Nest, bloß mit einer anderen Frau.
Sie hat keine Freude damit, gesteht es dir aber zu. Beste Bedingungen für eine glückliche Beziehung, die beide erfüllt. Das war unfair von dir und jetzt jammerst du, weil dir deine eigene Feigheit im Weg stand.

Viel hast du nicht dazu gelernt.
Danke für deine Reaktuon und Sichweise, genau das möchte ich. Denkansätze. Ich frage mich ja selbst was ich tun soll.

In meinem Leben gab es verschiedene Phasen. Absolut und unbedingt Monogam wechselte mit einer Zeit zum absoluten Gegenteil. Darauf folgten 14 Jahre in trauter Zweisamkeit mit einer Partnerin ohne auch nur Gedanken an Veränderung.
Durch sexuelle Experimente wurde plötzlich alles auf den Kopf gestellt und Monogam war gestrichen.
Jetzt, nach Trennung von der Partnerin, bin ich wieder eher der Meinung dass doch das Monogame Beziehungsmodell das Richtige für mich ist.
Und Morgen? Ich werd einen Teufel tun und mich festlegen.

Nachsatz:

Vorschlagen könntest z.B. auch dass ihr zusammen mit anderen vögelt.
Ja habe ich schon gemacht, ich konnte sie aber nicht wirklich begeistern. Wenn Sie es macht dann mir zu liebe und ich denke dass ist nicht gut..

Übrigens schöne Bilder hast da, siehst und uch bekomme da schon wieder Lust....
Verstehst was ich meine... , das istvmein Problem....

Danke für deine Reaktuon und Sichweise, genau das möchte ich. Denkansätze. Ich frage mich ja selbst was ich tun soll.
Du könntest ehrlich zu ihr sein und ihr sagen, dass das von dir nicht bloß so eine Laune ist, sondern du das wirklich willst.

Oder du beißt da jetzt einfach die Zähne zusammen und bleibst in der Beziehung monogam.

Oder du fragst sie ob sie Lust auf 3er, 4er, Partnertausch whatever hat.

Andere Frauen zu ficken in dem Wissen, dass sie das eig nicht möchte ist doch ungeil. Vorallem wenn du euer Sexleben als so erfüllend beschreibst. Wenn du auf sie stehst, wirst du doch wollen, dass sie auch ihren Spaß dabei hat.

Es gibt kein allgemein richtiges Beziehungskonzept.
Jeder soll die Art von Beziehung führen, in der er sich wohl fühlt.
Für dich ist scheinbar eine offene Beziehung am sinnvollsten. Ob deine Partnerin das auch so sieht, musst du mir ihr klären.

PS: dein PS gehört in die Kontaktanzeigen :mrgreen:
Eigentlich der gesamte Thread,

;)

Man könnte den Text ja fast ins Profil stellen.

Ich lebe meine Beziehung monogam, weil ich es liebe. Weder brauch ich ein Beziehungskonzept, noch muss ich das hinterfragen, wenn ich mich so pudelwohl mit einer Sache fühle. Jeder eben ganz nach seiner Façon und danach, was ihn glücklich macht. Allerdings umfasst mein "jeder" immer beide Partner als Einheit. Sind die sich einig, wen kümmert ein Konzept?

Ja, jetzt verstehe ich.

Ich kenne deine Freundin nicht, aber ich empfinde fehlende Impulskontrolle und Selbstbeherrschung bei Männern als absolut unsexy. ;)
...klar verstehe ich auch,
Ja, jetzt verstehe ich.

Ich kenne deine Freundin nicht, aber ich empfinde fehlende Impulskontrolle und Selbstbeherrschung bei Männern als absolut unsexy. ;)
...ja verstehe ich ja auch, auch das Gefühl der Einzige zu sein hat ja etwas..., zu wissen er oder sie will nur mich und sonst gar nix...

verstehe ich ja auch, auch das Gefühl der Einzige zu sein hat ja etwas..., zu wissen er oder sie will nur mich und sonst gar nix...
Du verstehst nicht.

Ich steh drauf, wenn mein Mann seinen Schwanz unter Kontrolle hat und sein Kopf sein Handeln bestimmt. Ich muss nicht die einzige sein, die er vögelt.

Das lernst du vll auch noch.

Zurück
Oben