Monogamie, das richtige Konzept?

Ja du hast recht, ich bin auch offen und ehrlich zu Ihr. Mein Gefühl sagt mit aber das zu ja sagt ohne wirklich ja zu meinen.

Ich versuche hier einfach ein Gefühl dafür zu bekommen ob es normal sein kann auch andere Frauen ficken zu wollen, oder eben ob Monogamie normal ist.

Ich suche nach Erfahrungen von anderen, egal ob von Frauen oder Männern. Ich höre so oft von Männern und auch Frauen dass diese heimlich fremd gehen. Das ist nicht mein Ding, ich möchte frei im Kopf sein, mein Leben genießen und natürlich will ich such dass sich meine Partnerinn wohl fühlt.
Mich würde viel mehr interessieren, wie es dir gefallen würde, wenn deine Freundin/Frau Samstag abends mal auf eine Gangbangparty gehen würde.

So in Rekapitulation auch der eigenen "Entwicklungsgeschichte" denke ich, dass wir uns da wohl oft zu viel über die theoretischen Konzepte in Reinform unterhalten, sie quasi schone wie unterschiedliche Religionen behandeln ... wird wohl vielfach an der Realität scheitern ..

Was ich meine sind unterschiedliche Bedürfnisse zu unterschiedlichen Zeitpunkten, die einfach auch unterschiedliche Vorgehensweisen erfordern, wie wir ihnen begegnen.

Diese Realität steht ja auch zwischen den Zeilen des hier im Thread (und auch anderen) Geschriebenen ...

LG Bär
Spannender Gedanke dss mit der Religion, gibt es da nur rechts und links?

Die Realität ist oft eine Verlogenheit entweder zu sich uns seinen Bedürfnissen oder zu seinem Partner, beides wohl nicht gut.

Mich würde viel mehr interessieren, wie es dir gefallen würde, wenn deine Freundin/Frau Samstag abends mal auf eine Gangbangparty gehen würde.
Würde mir gut gefallen, wenn wir das zusammen machen... Ich liebe es wenn sie genießt und sich fallen läßt, wenn das bei einer Gangbsng ist bei welcher ich dabei bin ist das ok...

Genau deswegen habe ich versucht hier möglichst viele Sichweisen und Erfahrungen zu bekommen.
Ich wusste ja schon vor dem Abend das sie keine Feude damit hat.
Und klar möchte ich das es Ihr gut geht, sie glücklich ist.

Aber in mir ist einfach auch dieses Bedürfnis. Das ist mein Konflikt denn ich einfach habe.
Die Reaktionen hier zeigen mir auch das Männer und Frauen wohl etwas anders denken, zu dem Thema anders stehen, auch das ist spannend.
Wenn du willst, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist, hör auf andere Frauen zu ficken, wenn du weißt dass sie das nicht möchte.

Das hat mit dem Geschlecht nix zu tun, entweder man steht auf Exklusivität, oder nicht. Worauf aber die meisten wohl wirklich stehen ist Aufrichtigkeit.
pfffff, i bin immer no fix und foxi dass du ned geil genug bist ..... :hungover: :dead:
Sorry :(
Auch ich werde alt.
Ja du hast recht, ich bin auch offen und ehrlich zu Ihr. Mein Gefühl sagt mit aber das zu ja sagt ohne wirklich ja zu meinen.

Ich versuche hier einfach ein Gefühl dafür zu bekommen ob es normal sein kann auch andere Frauen ficken zu wollen, oder eben ob Monogamie normal ist.

Ich suche nach Erfahrungen von anderen, egal ob von Frauen oder Männern. Ich höre so oft von Männern und auch Frauen dass diese heimlich fremd gehen. Das ist nicht mein Ding, ich möchte frei im Kopf sein, mein Leben genießen und natürlich will ich such dass sich meine Partnerinn wohl fühlt.
Natürlich ist es normal andere Frauen ficken zu wollen. Was soll daran unnormal sein? Gut wäre es eine Beziehung zu einem Menschen einzugehen, der sexuelle Interessen in die selbe Richtung hat.

Du bist ganz einfach -und ja ich sage es nochmal- unfair und feig was diesen Punkt betrifft. Natürlich gibts immer einen ders macht und einen ders machen lässt, aber du bist sehenden Auges in diese Situation gerannt und hast euch beide da hinein gezogen. Dich interessiert, kommt mir vor, hauptsächlich dein eigener Gewissenskonflikt.

Du willst, dass sie sich wohlfühlt? Dann tu was dafür, oder sag ihr ganz klar, dass du damit nicht aufhören wirst und gib ihr die Entscheidung in die Hand.

Man kann im Leben nicht alles gleichzeitig haben. Was du machst ist kindisch.

Take it or leave it.

Es geht Ihr nicht gut damit, jetzt ist die Frage ob ich daraf verzichten soll, obwohl ich es so mag. Ob ich Sie dafür je begeistern kann weiß ich nicht, glaube ich eher nicht.
Was ist denn das für eine Frage!? 😳😳 NATÜRLICH kannst wirst Du sie NIE dafür begeistern können. Also deitlk her kann sie dir das doch gar nicht mehr sagen/zeigen.
Ich bin mit meiner Frau an dem Punkt, dass sie es nicht kategorisch ausschließt, dass ich hin und wieder meine Lust ausser Haus befriedige (ohne bisher nen Freifahrtschein von ihr bekommen zu haben, weil sie die konkrete Vorstellung jetzt nicht "so prickelnd" findet) und muss jetzt auch schauen, wie ich/wir damit umgehen. Aber sollte ich das in die Tat umsetzen und merken, dass es meiner Frau/uns als Paar nicht gut tut, dann muss ichs lassen. Ich würde meine Frau niemals ständig so verletzen wollen.
Genau das scheint - auf sie Ferne betrachtet - bei dir/euch immer wieder zu passieren. 😕

Egal wir finden es nicht so witzig wenn uns Männer anschreiben und mit ihrer Potenz prahlen
...wenn Ihr mich damit meint war das nicht meine Absicht. Mir geht es darum ob Monogamie die richtige Lebensform für unsere Spezies ist. Oder hart formuliert, wenn sie das wäre warum gehen dan so viele fremd?

Zu Anfang unserer Beziehung und nachher auch in der Ehe, war Monogamie für uns beide das einzig richtige Konzept.

Meine Frau war, was Männer und Sex anbetrifft, eher unerfahren.
Als dann unser Sex doch etwas "routinierter" wurde, haben wir aus Neugierde einen Swingerclub besucht, um "nur mal zu schauen."

Danach war alles anders.
Wir beide machten dort nämlich doch mehr als nur zu schauen.

Seitem ist Monogamie für uns überhaupt kein Thema mehr und der offenere Umgang mit Sex hat unseren eigenen Sex
nur bereichert.

Wenn eine offene Beziehung funktioniert, ist sie das bessere Konzept.

Wenn du willst, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist, hör auf andere Frauen zu ficken, wenn du weißt dass sie das nicht möchte.

Das hat mit dem Geschlecht nix zu tun, entweder man steht auf Exklusivität, oder nicht. Worauf aber die meisten wohl wirklich stehen ist Aufrichtigkeit.

Sorry :(
Auch ich werde alt.

Natürlich ist es normal andere Frauen ficken zu wollen. Was soll daran unnormal sein? Gut wäre es eine Beziehung zu einem Menschen einzugehen, der sexuelle Interessen in die selbe Richtung hat.

Du bist ganz einfach -und ja ich sage es nochmal- unfair und feig was diesen Punkt betrifft. Natürlich gibts immer einen ders macht und einen ders machen lässt, aber du bist sehenden Auges in diese Situation gerannt und hast euch beide da hinein gezogen. Dich interessiert, kommt mir vor, hauptsächlich dein eigener Gewissenskonflikt.

Du willst, dass sie sich wohlfühlt? Dann tu was dafür, oder sag ihr ganz klar, dass du damit nicht aufhören wirst und gib ihr die Entscheidung in die Hand.

Man kann im Leben nicht alles gleichzeitig haben. Was du machst ist kindisch.

Take it or leave it.
Danke für deine offen direkten Worte, ich weiß das mehr zu schätzen als du vielleicht denkst... - Danke!

Was ist denn "normal"? Bei dir scheint es der Fall zu sein, also ist es wurscht, was normal ist. Sie kann damit nicht umgehen, was ebenfalls nachvollziehbar ist.

Lass es sein oder such dir eine Partnerin, die damit WIRKLICH umgehen kann. Das kann so auf Dauer doch nicht funktionieren. Irgendwann scheiterts und dann hast du dir zwar viele Gedanken gemacht, aber munter weiter deinen Spass gehabt und sie hat unnötig lange darunter gelitten.
Wenn du "Eier in der Hose" hast, dann beende das. So oder so. Sie kann es nicht. Weder deine Fremdvögelei, noch die Beziehung, wie es aussieht.

Ich stelle mir schon lange die Frage ob Monogamie das richtige Konzept ist. Ich war lange verheiratet, sehr lange auch treu und monogam. Irgendwann ist dann die Lust gewachsen auch Sex mit anderen Frauen zu haben. Meine Frau war wenig begeistert. Ich habe das über Jahre weg gedrückt. Nun bin ich seit einem Jahr getrennt, habe mich richtig ausgelebt. Auch zwei kurze Beziehungen und nun bin ich wieder in einer neuen Beziehung. Jetzt fehlt mir aber diese Abwechlung. Ich liebe diese Abwechlung, obwohl der Sex jetzt mit der neuen Partnerin wirklich gut ist spüre ich schon wieder das Verlangen auch mit anderen Frauen Sex zu haben. Dazu muss ich auch sagen dass ich den Sex noch nie so genossen habe wie in dem letzten Jahr und durch die vielen unterschiedlichen Frauen mich sexuell völlig neu gefunden habe. Frauen haben jetzt viel mehr von mir als Sie das vor 10 Jahren gehabt hätten, ich glaube vor 10 Jahren war ich selbst eine sexuelle Niete. A bisser raus und rein halt, Orgasmus und fertig.
Sex ist für mich heute ganz etwas anderes. Ohne diese Abwechlung, diese neuen Erfahrungen hätte ich das nie gelernt, mich einfach nicht entwickelt.

Die Frage ist jetzt ist Monogamie wirklich das richtige Konzept ist, welches auf Dauer glücklich macht. Natürlich hat Monagamie auch etwas sehr schönes, auch das Wissen das ich der Einzige bin, Vertrauen, Tiefe..., alles fein. Aber wenn man einmal diese Abwechlung genossen hat ist das wie eine Sucht. Jede Frau ist irgendwie ganz anders, ich hatte das letzte Jahr wirklich viele und keine war gleich.

Also ist Monogamie das richtige Konzept, bin ich nicht normal?

Ich suche auch immer wieder Frauen welche einfach Spaß und Freude am Sex haben, ohne jegliches gegenseitige Interesse. Das ist mir besonders wichtig weil es um das gegenseitige echte wollen und begehren geht. Also keine Bedingungen damit verbunden sind. Also Sex für Geld, Essen oder was auch immer. Das Gefühl man bekommt dann Sex wen man dafür etwas gibt zerstört das Gefühl als das gewollt zu werden was man ist, wie man ist.

Ich habe auch so viele einfach tolle Frauen kennen gelernt, auch noch Kontakt zu vielen auch wenn wir keinen Sex mehr haben weil sich z.B. die Lebenssituarion bei Ihr geändert hat.

Vielleicht gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen, egal ob Mann oder Frau, Paar oder Single..

Die Frage ist ob nun Monogamie das richtige Konzept ist?

Bin nun echt gespannt auf das was hier an Reaktionen kommt.

PS.: .....wenn es Frauen oder Pärchen gibt welche einfach Lust haben, vielleicht unerfüllt sind, einfach mal melden und reden, sich mal austauschen. Es muss ja nicht zu Sex kommen, muss ja auch vom Gefühl und dee Anziehung passen....
Gleich einmal vorweg, Monogamie ist kein Konzept, sondern ein von der Umgebung, vor allem von der Kirche aufgezwungenes Verhalten.
Es gibt Leute, die können damit leben und andere eben nicht.
Eine Lebenseinstellung – woran glaube ich, woran nicht, bin ich politisch engagiert oder nicht, Sport oder nicht Sport, vegan oder nicht vegan, und vieles mehr. In deinem Fall: will ich eine Beziehung eingehen und dafür Verantwortung übernehmen oder einfach oberflächlich dahin leben! Du hast dich sichtlich schon für zweiteres entschieden. Dann musst du damit rechnen, à la longue alleine ohne Partner zu leben.

...wenn Ihr mich damit meint war das nicht meine Absicht. Mir geht es darum ob Monogamie die richtige Lebensform für unsere Spezies ist. Oder hart formuliert, wenn sie das wäre warum gehen dan so viele fremd?
Unsere Spezies besteht aus Individuen, die ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche haben. Keine Ahnung, warum du eine der "Lebensformen" so dringend als "unrichtig" kategorisieren willst. Oder ne, eh offensichtlich warum. Finde deinen Weg und lass anderen den ihren. Das kann ja wohl nicht so schwer sein.

Gleich einmal vorweg, Monogamie ist kein Konzept, sondern ein von der Umgebung, vor allem von der Kirche aufgezwungenes Verhalten.
Eine Lebenseinstellung – woran glaube ich, woran nicht, bin ich politisch engagiert oder nicht, Sport oder nicht Sport, vegan oder nicht vegan, und vieles mehr. In deinem Fall: will ich eine Beziehung eingehen und dafür Verantwortung übernehmen oder einfach oberflächlich dahin leben! Du hast dich sichtlich schon für zweiteres entschieden. Dann musst du damit rechnen, à la longue alleine ohne Partner zu leben.
Aha - habe ich das richtig verstanden dass du meinst, dass man, wenn man nicht monogam leben möchte, immer nur „oberflächlich dahinleben„ wird und keine Verantwortung für Beziehungen übernimmt? Ich hoff ich hab das falsch interpretiert. :verwirrt:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Ich denke, man kann sehr wohl eine Beziehung eingehen und beibehalten UND dafür Verantwortung zu übernehmen,
während man in den gewissen Situationen "oberflächlich" ist.
Sex ist für uns oberflächlich - aber erst DANACH.

Dafür muss man allerdings geschaffen sein und den richtigen Partner oder die richtige Partnerin haben.

Aha - habe ich das richtig verstanden dass du meinst, dass man, wenn man nicht monogam leben möchte, immer nur „oberflächlich dahinleben„ wird und keine Verantwortung für Beziehungen übernimmt? Ich hoff ich hab das falsch interpretiert. :verwirrt:
Bestimmt, das war nämlich mehr als flach.

Zurück
Oben