Monogamie, das richtige Konzept?

So in Rekapitulation auch der eigenen "Entwicklungsgeschichte" denke ich, dass wir uns da wohl oft zu viel über die theoretischen Konzepte in Reinform unterhalten, sie quasi schon wie unterschiedliche Religionen behandeln ... wird wohl vielfach an der Realität scheitern ..

Was ich meine sind unterschiedliche Bedürfnisse zu unterschiedlichen Zeitpunkten, die einfach auch unterschiedliche Vorgehensweisen erfordern, wie wir ihnen begegnen.

Diese Realität steht ja auch zwischen den Zeilen des hier im Thread (und auch anderen) Geschriebenen ...

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Also machst du e was dir gefällt???
War sie mit???
Ja und nein, sie wollte nicht mit. Ich bin dann alleine gegangen, für sie war das ok.

War ein feiner Abend, aber am nächsten Tag war die Stimmung im Keller.

Es geht Ihr nicht gut damit, jetzt ist die Frage ob ich daraf verzichten soll, obwohl ich es so mag. Ob ich Sie dafür je begeistern kann weiß ich nicht, glaube ich eher nicht.

Ja und nein, sie wollte nicht mit. Ich bin dann alleine gegangen, für sie war das ok.

War ein feiner Abend, aber am nächsten Tag war die Stimmung im Keller.

Es geht Ihr nicht gut damit, jetzt ist die Frage ob ich daraf verzichten soll, obwohl ich es so mag. Ob ich Sie dafür je begeistern kann weiß ich nicht, glaube ich eher nicht.
Dann beende das ganze!!
Es war Ok für sie... 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Wrnn es wirklich so wäre, dann wäre die Stimmung am nächsten Tag nicht im Keller gewesen 🤦‍♀️

Also was sagt dir das dann??

bei beziehungskonzepten gibt es kein richtig oder falsch. sondern nur ob es zur bedürfnislage der beteiligten passt oder nicht.

So prahlt, dass er verschiedene Frauen fickt?
Ich komm hier nicht ganz mit. Das ist nämlich keine Kunst. Worauf manche hier gleich so eingeschnappt reagieren :| :haha:
Macht er ja nichtmal. Wer den Beitrag nicht als Spaß versteht, dem weiß ich auch nicht zu helfen
Wäre nicht die Monogamie, würden die Frauen sich nur um mein Sperma zur Fortpflanzung reißen.
Alle anderen würden leer ausgehen, seid froh dass es ist wie es ist, ich gönne euch den Spaß. 😏

und, ja, die monogamie ist ein in den meisten fällen bewährtes konzept ....

.... solang die partnerin ned merkt, was los ist! :haha:

Dann beende das ganze!!
Es war Ok für sie... 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Wrnn es wirklich so wäre, dann wäre die Stimmung am nächsten Tag nicht im Keller gewesen 🤦‍♀️

Also was sagt dir das dann??
Genau deswegen habe ich versucht hier möglichst viele Sichweisen und Erfahrungen zu bekommen.
Ich wusste ja schon vor dem Abend das sie keine Feude damit hat.
Und klar möchte ich das es Ihr gut geht, sie glücklich ist.

Aber in mir ist einfach auch dieses Bedürfnis. Das ist mein Konflikt denn ich einfach habe.
Die Reaktionen hier zeigen mir auch das Männer und Frauen wohl etwas anders denken, zu dem Thema anders stehen, auch das ist spannend.

Du könntest ehrlich zu ihr sein und ihr sagen, dass das von dir nicht bloß so eine Laune ist, sondern du das wirklich willst.

Oder du beißt da jetzt einfach die Zähne zusammen und bleibst in der Beziehung monogam.

Oder du fragst sie ob sie Lust auf 3er, 4er, Partnertausch whatever hat.

Andere Frauen zu ficken in dem Wissen, dass sie das eig nicht möchte ist doch ungeil. Vorallem wenn du euer Sexleben als so erfüllend beschreibst. Wenn du auf sie stehst, wirst du doch wollen, dass sie auch ihren Spaß dabei hat.
Ja du hast recht, ich bin auch offen und ehrlich zu Ihr. Mein Gefühl sagt mit aber das zu ja sagt ohne wirklich ja zu meinen.

Ich versuche hier einfach ein Gefühl dafür zu bekommen ob es normal sein kann auch andere Frauen ficken zu wollen, oder eben ob Monogamie normal ist.

Ich suche nach Erfahrungen von anderen, egal ob von Frauen oder Männern. Ich höre so oft von Männern und auch Frauen dass diese heimlich fremd gehen. Das ist nicht mein Ding, ich möchte frei im Kopf sein, mein Leben genießen und natürlich will ich such dass sich meine Partnerinn wohl fühlt.

Zurück
Oben