muss man fremdgehen heute akzeptieren ?

generell musst an schaas aktzeptieren :mrgreen:. die frage, die mich intressiert wäre: warum ging oder geht der partner fremd.

Sehe ich ganz genauso.

Dann mach ich noch einen Unterschied an den Lebensjahren an Erfahrung.
Als Junger ist man noch nicht so gut positioniert, weiß noch nicht so ganz genau wie Hasen laufen, hat noch nicht das Gefühl ein paar Krisen hinter sich zu haben.
Da kann es sicher zum typischen "fremd gehen" kommen. (Wobei hier gilt, kein Dreck in die Familie - warum sollte Frau unter quälenden Fragen des nächstens leiden, warum sie nicht genug ist - und das für das Vergnügen des anderen.)

Tja und wenn die Jahrln so ein bisschen Einzug gehalten haben, ändert sich auch das Anforderungsprinzip in einer Beziehung.

Ich denke, da möchte man einen Partner haben, mit dem man offen und ehrlich über Bedürfnisse sprechen kann.
Das gehört für mich irgendwie zum Angekommengefühl dazu.

Meinen Partner würde ich nicht abschießen, wenn es ihm wirklich und nachvollziehbar nach fremder Haut ist.
Wahrscheinlich wäre es kein gutes Gefühl, es sei denn wir können es in einer Form bringen, die für beide interessant und spannend sein kann.
Aber es wäre erträglich, er ist ein eigener Mensch und er hat wie alle nur ein Leben.
Ob ich das mit ihm teile und wie unseren persönlichen Basics sind, vereinbaren wir.

Mich zu hintergehen, mich von seinen partnerschaftlich sehr wohl tragenden Entscheidungen auszuschließen, Kommunikationslosigkeit und ganz enfach tun was er denkt, mich blöd dastehen lassen, das würde ich keinesfalls verzeihen.

Das würder unserer Beziehung die gemeinsam vereinbarte Basis nehmen.
Sein können tut alles, aber geredet wird drüber und zwar: VORHER

Muss man heute akzeptieren das der partner fremd geht ? Giebt es noch treue oder sind menschen nur treu wenn sie weniger spass am sex haben und gehen automatisch fremd wenn sie spass am sex haben ? Wie steht es bei euch mit treue ?

man "muss" gar nichts ausser mit den Konsequenzen seines Handelns umgehen...

Sein können tut alles, aber geredet wird drüber und zwar: VORHER

Grundsätzlich zu befürworten, hatte ich auch mal vereinbart, lässt sich in der Realität mitunter aber nicht immer umsetzen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man heute akzeptieren das der partner fremd geht ? Giebt es noch treue oder sind menschen nur treu wenn sie weniger spass am sex haben und gehen automatisch fremd wenn sie spass am sex haben ? Wie steht es bei euch mit treue
das ist ein wirklich sehr interessantes thema, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Muss man heute akzeptieren das der partner fremd geht
ich denke nicht dass man das so einfach akzeptieren muss, bzw. sollte, denn wenn einer der beiden partner fremdgeht, gehört da doch einiges hinterfragt und besprochen, sofern es sich noch besprechen lässt,

Giebt es noch treue oder sind menschen nur treu wenn sie weniger spass am sex haben
treue menschen gibt es sicher nach wievor, vielleicht mehr als man meinen möchte, man hört ja fast nur negativmeldungen von den untreuen, dass menschen nicht untreu werden, weil sie vielleicht am sex weniger bis gar kein interesse mehr haben kann ich mir schon fallweise vorstellen,

gehen automatisch fremd wenn sie spass am sex haben
es werden ja dann nur jene fremdgehen die spass am sex haben, diesen aber in der partnerschaft nicht erwiedert bekommen,
wir in unserer partnerschaft brauchen nicht fremdgehen, weil beide in gleichen maßen spass am sex und der erotik haben und weil wir eine sehr tolerante partnerschaft pflegen,

man "muss" gar nichts ausser mit den Konsequenzen seines Handelns umgehen...

Grundsätzlich zu befürworten, hatte ich auch mal vereinbart, lässt sich in der Realität mitunter aber nicht immer umsetzen....

Doch, das ist eine Sache des Alters denke ich.
Das ist dann wenn man blöde Spielerein satt hat und froh ist, dort wo man des nächtens das Kopferl hinlegt auch wirklich alles fühlen und sagen kann/darf.
(ohne dass der andere in seinem Selbstwert gekränkt ist, den nächsten Tag dicke Luft ist, Vorwürfe wie "wieso denkst du so" kommen, sondern beidseitig konstruktiv drauf eingegangen wird)

Wir wissen beide und hatten das auch schon, dass man sich mal zum Tisch setzt und sagt, da mag ich noch mal drüber reden und nachkalibriert.

Das geht aber nur, wenn man wirklich unabhängig voneinander ebenfalls bestehen kann.
Wenn einer ein Klammeraffe ist oder Angst vor dem Alleinsein hat, geht´s nimmer.
Eben eine Anforderungsprofil-Sache.

Das geht schon - und ich sag jetzt ganz bewußt nicht wenn man sich liebt - sondern wenn man sich respektiert und Wert drauf legt, dass der Partner und man selbst wortfest ist.

I mog nimma deppat umadumspieln miaßn.

Mir gehts eigentlich generell um den anstand heutzutage . Ein guter bekannter von mir ist hausfrauenbeglücker und da bekommt man so einiges mit . Auch in meinem bekanntenkreis weis ich von der ein oder anderegn . Ich frage mich jetzt ob ich noch eine feste beziehung suchen soll oder ob ich das spiel auf der dunklen seite der macht weiter spiele .
Aha dir gehts um den Anstand. Ist es gleiche Spiel wie mit der Moral und da möchte ich über andere Leute eig. nicht urteilen. Was ich als anständig und moralisch vertretbar finde, ist nicht allgemein gültig und jeder soll das tun was er mit sich selbst vereinbaren kann.

Nur weil die Hausfrauen, ihre Männer bescheißen überlegst du ob du eine feste Beziehung willst. Sei mir nicht bös, aber da fehlts bei dir grundlegend an was. :schulterzuck:

dunkle seite der macht:roll:
I bin auf da guaden Seitn und hab definitiv mehr Spaß als er :mrgreen:

es werden ja dann nur jene fremdgehen die spass am sex haben, diesen aber in der partnerschaft nicht erwiedert bekommen,

Das denk ich nicht unbedingt.
Es gibt z.B. Frauen, die es tun um sich schön, anerkannt und begehrenswert zu fühlen.
Das Wort des eigenen Mannes ist zuwenig.

Es gibt Männer, die als Hengst in die Ehe gegangen sind und dann Stück nach Stück kastriert worden sind.
Er: "Schatzi, es wird wieder mal Zeit."
Sie: "Ich komm gleich ich muss noch zuerst dein Beistrich aus der Unterhosen bürstln, kannst du dir den Hintern net g´scheit abwischen?."
oder ähnliches. ;)

Es muss keineswegs Interesse an Sexualität sein, die unter fremde Decken treibt.

Hach und wie oft ist es denn, dass es gar nicht um Sex geht, sondern um das nachher - weil mit dem Geliebten/der Geliebten, kann man über viel und alles reden, was man daheim gar net erzählen würd.
Vielleicht ist es bei manchen die Sehnsucht nach Gemeinsamkeit, Austausch, dem anerkannt Werden......
Soviele Gründe kann es geben.

Es heimlich zu tun birgt ein hohes Risiko, es ist nicht loyal dem Partner gegenüber, für einen Orgasmus zahlt sich das fast net aus.
Ich denke der Grund ist meistens: Sex + ?

Es muss keineswegs Interesse an Sexualität sein, die unter fremde Decken treibt

das wollte ich auch nicht als einzige variante anführen, ich habe nur versucht auf die einzelheiten des threadschreibers einzugehen, ich gebe dir in manchem ohneweiteres recht, es gibt sicher noch unzählige andere gründe um fremdzugehen,

für einen Orgasmus zahlt sich das fast net aus.
Ich denke der Grund ist meistens: Sex + ?
was sich für einen orgasmus auszahlt oder nicht, ist meines erachtens nach sehr relativ, das wird wohl jeder ein wenig anders sehen, oder handhaben, dass aber sex +, wenn ich es richtig verstehe, der grund fürs fremdgehen sein könnte, da gebe ich dir recht, es wird beim fremdgehen vielleicht gerade das gesucht was man in der normalen partnerschaft nicht hat oder bekommt,
tja, viele fragen, viele antworten, aber nicht uninteressant,

Muss man heute akzeptieren das der partner fremd geht ? Giebt es noch treue oder sind menschen nur treu wenn sie weniger spass am sex haben und gehen automatisch fremd wenn sie spass am sex haben ? Wie steht es bei euch mit treue ?
Nein, muss man nicht. Hat mit Heute oder Gestern nix zu tun.

Warum macht ihr euch gedanken ueber motivation und sonstige gruende, dass manche halt nicht "treu" sein wollen?

Ich wuerde jede(m) raten aufs eigene schwanzerl/buechserl zu achten, und nicht auf das der anderen. Und, wenn er/sie es sich gefallen laesst, von mir aus auf das des partners/ der partnerin. Wenn sich 2 finden, denen das passt, dann sollen sie von mir aus einen keuschheitsguertel tragen.

Aber hier im EF ist man sicher nicht, um jemanden fuers treuegeluebde zu finden! :mrgreen:

Warum macht ihr euch gedanken ueber motivation und sonstige gruende, dass manche halt nicht "treu" sein wollen?

Es gibt Menschen, die das "warum" aus verschiedensten Gründen interessiert.
Mit "halt nicht treu sein wollen" gibt sich nicht jeder zufrieden.
Ich möchte schon bei einigen das "wollen" in Frage stellen.
Viele wären sehr gerne treu, würden sie ihren passenden "Deckl" finden.

Ich wuerde jede(m) raten aufs eigene schwanzerl/buechserl zu achten, und nicht auf das der anderen. Und, wenn er/sie es sich gefallen laesst, von mir aus auf das des partners/ der partnerin. Wenn sich 2 finden, denen das passt, dann sollen sie von mir aus einen keuschheitsguertel tragen.

Das ist ohnehin klar. Ich denke, da hat niemand etwas Gegenteiliges gesagt, oder?
Aber hier im EF ist man sicher nicht, um jemanden fuers treuegeluebde zu finden! :mrgreen:

Das stimmt definitv nicht.
Hier finden sich interessante Menschen, auch solche für´s Treuegelübde. :D

Doch, das ist eine Sache des Alters denke ich.
Das ist dann wenn man blöde Spielerein satt hat und froh ist, dort wo man des nächtens das Kopferl hinlegt auch wirklich alles fühlen und sagen kann/darf.
(ohne dass der andere in seinem Selbstwert gekränkt ist, den nächsten Tag dicke Luft ist, Vorwürfe wie "wieso denkst du so" kommen, sondern beidseitig konstruktiv drauf eingegangen wird)

Wir wissen beide und hatten das auch schon, dass man sich mal zum Tisch setzt und sagt, da mag ich noch mal drüber reden und nachkalibriert.

Das geht aber nur, wenn man wirklich unabhängig voneinander ebenfalls bestehen kann.
Wenn einer ein Klammeraffe ist oder Angst vor dem Alleinsein hat, geht´s nimmer.
Eben eine Anforderungsprofil-Sache.

Das geht schon - und ich sag jetzt ganz bewußt nicht wenn man sich liebt - sondern wenn man sich respektiert und Wert drauf legt, dass der Partner und man selbst wortfest ist.

I mog nimma deppat umadumspieln miaßn.

Was ich meinte ist, dass es im Einzelfall realistisch nicht immer angebracht / möglich ist. Wenn zB. vereinbart ist, dass der Partner von jedem Einzelfall im Vorhinein weiss - zB. um etwas auszuüben was in vielen offenen Beziehungen gegeben ist, nämlich ein Vetorecht - dann wirds relativ schwierig, wenn eine Bekanntschaft sehr spontan passiert zu sagen - wart mal, i muss mei Frau anrufen, Ihr sagen wie Du heisst und wie Du aussiehst und fragen ob i darf....sowie Du sagst wo ich alles sagen kann und darf, sollte es in Ausnahmefällen auch in Ordnung sein, wenn es nachher gesagt wird unter dem Vermerk: sorry, ging vorher Umständehalber nicht....

Was ich meinte ist, dass es im Einzelfall realistisch nicht immer angebracht / möglich ist. Wenn zB. vereinbart ist, dass der Partner von jedem Einzelfall im Vorhinein weiss - zB. um etwas auszuüben was in vielen offenen Beziehungen gegeben ist, nämlich ein Vetorecht - dann wirds relativ schwierig, wenn eine Bekanntschaft sehr spontan passiert zu sagen - wart mal, i muss mei Frau anrufen, Ihr sagen wie Du heisst und wie Du aussiehst und fragen ob i darf....sowie Du sagst wo ich alles sagen kann und darf, sollte es in Ausnahmefällen auch in Ordnung sein, wenn es nachher gesagt wird unter dem Vermerk: sorry, ging vorher Umständehalber nicht....

Sowieso, das ist aber dann in den Basics besprochen.
;)

was den menschen vom tier unterscheidet ist der freie wille und logisches denken. ans fremdgehen denkt wohl jeder mal im laufe einer beziehung, ob sie intakt ist oder nicht. da spielen vor allem hormone und der sexualtrieb mit. ob man jetzt so weit geht oder nicht liegt am freien willen. wenn man es bereut heißt das wohl, dass der trieb über dem verstand gesiegt hat. gratulation man hat sich einen großen schritt vom menschsein hin zum tiersein bewegt. aber so oder so wird sich der betrogene mieß fühlen. und vorgefühltes mitgefühl ist auch eine qualität die man haben sollte oder? im nachhinein bringt mitgefühl nichts mehr.

Hat mit Heute oder Gestern nix zu tun
ein wenig schon, denn der zeitgeist hat sich von früher zu heute schon verändert, ich wage zu behaupten man geht heute mit dem thema sex und erotik im allgemeinen wesentlich freier und tabuloser um als früher, das fremdgehen, das hat es allerdings schon immer gegeben, heute ist das thema halt transparenter geworden,

was den menschen vom tier unterscheidet ist der freie wille

Da hast Du Recht - das Tier hat Ihn - im Gegensatz zum Menschen....

und logisches denken. ans fremdgehen denkt wohl jeder mal im laufe einer beziehung, ob sie intakt ist oder nicht. da spielen vor allem hormone und der sexualtrieb mit. ob man jetzt so weit geht oder nicht liegt am freien willen. wenn man es bereut heißt das wohl, dass der trieb über dem verstand gesiegt hat. gratulation man hat sich einen großen schritt vom menschsein hin zum tiersein bewegt. aber so oder so wird sich der betrogene mieß fühlen.

wieso soll ich mich mies fühlen, wenn sich meine Partnerin etwas Gutes tut? Da hätte ich ja nichts anderes zu tun als mich mies zu fühlen....jedesmal wenn sie etwas gutes isst, trinkt, wenn sie badet, wenn sie im Wellnesscenter ist.........

Muss man heute akzeptieren das der partner fremd geht ?

Nein!

Giebt es noch treue

Ja!

Wie steht es bei euch mit treue ?

Ich war immer treu und habe (wenn ich wieder eine Beziehung führe) auch nicht vor das zu ändern.

Klingt vielleicht 'altmodisch', aber Treue ist mir in einer (ernsten) Beziehung sehr wichtig.
Wenn ich mit einer Frau zusammen bin die ich liebe, will und werde ich sie nicht mit anderen Männern teilen. Punkt!

Nein!

Ja!

Ich war immer treu und habe (wenn ich wieder eine Beziehung führe) auch nicht vor das zu ändern.

Klingt vielleicht 'altmodisch', aber Treue ist mir in einer (ernsten) Beziehung sehr wichtig.
Wenn ich mit einer Frau zusammen bin die ich liebe, will und werde ich sie nicht mit anderen Männern teilen. Punkt!

Ja freilich, darum bist ja im Erotikforum! So wie alle moralapostel hier, nur zum studium, gell. :hahaha:

Ja freilich, darum bist ja im Erotikforum! So wie alle moralapostel hier, nur zum studium, gell.

Was bringt Dich zu der Annahme, dass Jede(r), der/die hier angemeldet ist, auf einen Seitensprung aus ist. Genaues Lesen so mancher Profile klärt oft einiges auf.....

Ja freilich, darum bist ja im Erotikforum! So wie alle moralapostel hier, nur zum studium, gell. :hahaha:
Ich bin kein Moralapostel, mir is auch blunzen wer wen mit wem bescheißt und bin auch ohne Studium, einfach nur so hier :shock:

Zurück
Oben