- Reaktionen
- 29.245
- Checks
- 2
Sollte ich jemals Dinge besitzen die mir wirklich wichtig und von historischer Bedeutung sind, werde ich zu Lebzeiten dafür sorgen, dass sie in einem Museum landen.Neulich habe ich mit meiner Freundin eine Folge von "Hör mal wer da hämmert" angesehen.
Dort ging es primär um das Testament von Tim, aber es tauchte auch die Frage auf ob sie sich neue Partner suchen würden wenn der andere früh stirbt. In der Serie gab die Frau ihr Einverständnis, denn sie würde sich auch einen neuen Mann suchen.
Meine Freundin meinte zu mir darauf ich dürfe mir dann auch eine neue Frau suchen. Von mir kam da bislang kein Kommentar dazu und ich habe so getan als hätte ich die Aussage gar nicht gehört.
Grundsätzlich würde ich natürlich nicht verlangen das sie ewig mit meinem Grab zusammen bleiben soll. Das Leben geht nach der Trauerphase weiter.
Aber einige Dinge gingen mir dann schon durch den Kopf. Möchte ich das ein anderer Mann meine Kinder erzieht? Nicht wirklich!
Diese sollten dann besser schon 18 sein.
Will ich das sich jemand an meinem Hab und Gut vergreift? Ganz sicher nicht! Haus, Garten, Wald und meine unersetzbare Bibliothek sowie einige Sammlungen die von historischer Bedeutung sind sollen auf jeden Fall in der Familie bleiben und nicht dem Risiko ausgesetzt sein einmal durch Scheidung oder Betrug den Besitzer zu wechseln.
Wenn alles unter Dach und Fach ist würde ich natürlich nichts dagegen haben wenn sie noch einmal ihr Glück findet. Aber dennoch kratzen einige Dinge an dem Gedanken.
Seht ihr das lockerer als ich?
Mit Sicherheit erwarte ich mir nicht, dass meine Kinder oder meine Frau irgendwelche Dinge behalten obwohl sie es nicht wollen.
Das Selbe mit Immobilien. Die sind mir jetzt insofern wichtig, dass deren Wert das speichert, was ich im Laufe meines Lebens erwirtschaftet habe und ich mir damit ein Leben ermögliche, wie ich es mir wünsche.
Ob meine Kids später auch autarke Selbstversorger sein wollen weiß ich nicht, ist deren Sache. Genauso was nach unserem Tod mit den Immobilien passiert.
Wenn sie verkauft werden passt das für mich auch, sie werden mit dem Geld schon was anzufangen wissen.
Was ich zu Lebzeiten regeln kann will oder muss, werde ich regeln. Ich hoffe das Menschen die um mich trauern immer glücklich sind, sie dürfen dereinst auch mein Ableben feiern und alles an einem Tag auf den Putz hauen, wenn ihnen danach ist.
Gut soll es ihnen gehen.
Zuletzt bearbeitet: