Nicht Treue ist es für mich, Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit ist es....

Zwar wirst du's dir möglicherweise "abgeschaut" haben, aber es zählt ned das wie, oder wodurch... letztendlich gehts ums dass.

beim "sex mit anderen haben" eben nicht. da bin ich ganz bei salome. den betrug macht ganz was anderes aus, als schwanzversenken.

beim "sex mit anderen haben" eben nicht. da bin ich ganz bei salome. den betrug macht ganz was anderes aus, als schwanzversenken.

Sorry, für Dich mag das so sein, gesteh Anderen aber eine andere Sichtweise zu. Für viele ist das ganz oft hier im Forum so herabgesetzte Schwanzversenken genau das was am meisten weh tut.

Ich finds immer lustig das Sex da so abgewertet wird, wenn er nicht so wichtig ist, warum macht man`s dann?

Ich kann das echt nicht mehr lesen, ach ging doch nur um Sex den ich mir woanders geholt habe. Da wird Sex dann zur absoluten Nebensächlichkeit, die Nummer ist ja eigentlich gar nicht wichtig gewesen.

Klar ist die wichtig gewesen, sonst hätte man es nicht getan und ganz viele tuns ja immer wieder.

Ich bin beeindruckt von Paaren, die es schaffen, einen gemeinsamen Nenner zu finden, egal, wie der dann aussieht, solange nicht "zum Wohl des Anderen" gelogen, verheimlicht, hintergangen wird.

Da stimme ich dir 100%ig zu!
Und,ich bin nach wie vor der Meinung,dass es keine IDEALE - sprich empfehlenswerte- Beziehungsform gibt. Ob Mingles,offene Beziehungen,Swingerbeziehungen,monogame Beziehungen etc.....jedes Paar muss das für sich selbst entscheiden und für jedes Paar wird auch was anderes gut und richtig sein. GsD ;)

Sorry, für Dich mag das so sein, gesteh Anderen aber eine andere Sichtweise zu.

wer sagt, dass ich das nicht tu? ich seh's halt anders. kann ja nicht bei jedem satz dazuschreiben, dass das lediglich meine meinung ist (was sonst??? :schulterzuck:). da gingen mir ja sonst die buchstaben aus.

Für viele ist das ganz oft hier im Forum so herabgesetzte Schwanzversenken genau das was am meisten weh tut.

ja, schon klar. unbestritten. was ich eben dabei anbiete, ist: die dinge einmal aus einer anderen warte zu sehen. wozu sonst ist eine diskussion da?

Ich finds immer lustig das Sex da so abgewertet wird, wenn er nicht so wichtig ist, warum macht man`s dann?

liegt mir fern, es abzuwerten. es macht spaß und ist lustvoll.
no na, ganz was neues!

liebe (tiefes, unbeschreibliches gefühl zu einer person) und sexuelle lust (reiz, geilheit, trieb, ...) existieren nebeneinander. während die liebe exklusiv ist und bei echter liebe lebenslang nicht (wirklich völlig) endet, muss die sexuelle lust nicht zwangsläufig ein leben lang (nur) auf eine person bezogen sein. wird es voraussichtlich nicht sein. und genau das macht brösel - weil das eine mit dem anderen verquickt wird. "fickst du mit jemand anderem, liebst du mich nicht!" nein, muss nicht wirklich wahr sein. aber der umstand, auf die gefühle des anderen nicht rücksicht genommen zu haben, das hat sehr wohl mit liebe zu tun. deswegen kann ich das, was salome schreibt, vollinhaltlich bejahen - und halt mich selber vom fremdficken fern. obwohl ich dürfte, wenn mir unbedingt danach ist. weil da eben die trotzdem schmerzvollen gefühle oder unsicherheiten bei der partnerin wären. und das: nie und nimmer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt mir fern, es abzuwerten. es macht spaß und ist lustvoll.
no na, ganz was neues!

Das war auf die Fremdgeher/innen bezogen, die hier immer posten das der Partner/in das nicht wissen muss, weils ja nicht wichtig war/ist.

Die wollen sich mit der Aussage eh nur den eigenen Arsch retten, weil sie insgeheim nämlich genau wissen das der Partner wahrscheinlich ziemlich sauer reagieren wird.

Ansonsten jedes Paar soll nach seinen Regeln und Absprachen leben egal wie die Aussehen. Geht da aber einer raus und macht und tut was er will, dann ist das Betrug und den finde ich unfair bis zum geht nicht mehr. Man nimmt dem Partner Entscheidungen und vor allem Mündigkeit und das sind Dinge die wohl keiner selbst toll finden würde.

Und,ich bin nach wie vor der Meinung,dass es keine IDEALE - sprich empfehlenswerte- Beziehungsform gibt. Ob Mingles,offene Beziehungen,Swingerbeziehungen,monogame Beziehungen etc.....jedes Paar muss das für sich selbst entscheiden und für jedes Paar wird auch was anderes gut und richtig sein. GsD ;)

:daumen: !!

Das war auf die Fremdgeher/innen bezogen, die hier immer posten das der Partner/in das nicht wissen muss, weils ja nicht wichtig war/ist.

Die wollen sich mit der Aussage eh nur den eigenen Arsch retten, weil sie insgeheim nämlich genau wissen das der Partner wahrscheinlich ziemlich sauer reagieren wird.

Ansonsten jedes Paar soll nach seinen Regeln und Absprachen leben egal wie die Aussehen. Geht da aber einer raus und macht und tut was er will, dann ist das Betrug und den finde ich unfair bis zum geht nicht mehr. Man nimmt dem Partner Entscheidungen und vor allem Mündigkeit und das sind Dinge die wohl keiner selbst toll finden würde.

gar kein widerspruch, mylene. völlig d'accord!

In Beziehungen geht es nunmal von Anfang an darum, zu verhandeln und Regeln festzulegen.
Bei mir geht es von Anfang an um Liebe, Treue und Ehrlichkeit. Und ich möchte nicht mit meiner Neuen am Küchentisch hocken und Regeln verhandeln. ;)

über die euren ;).

:winke:

ja jeder muß halt seine erfahrungen im leben machen....in erinnerung sind mir nach wie vor die guten alten threads zu diesen themen...einige sind ja auch von dir
http://www.erotikforum.at/threads/95713-Motivation-f%C3%BCr-sexuelle-%28Un-%29Treue

ist wie gesagt schon einige zeit her da gabs noch genug ratschläge zu den einzelnen dingen, aber wenn man nach den ratschlägen anderer lebt wie soll man dann zu selbsterkenntnis gelangen

http://www.erotikforum.at/threads/59625-Wieso-geht-man-in-einer-Partnerschaft-fremd

Vielleicht ändert sie ihre Meinung noch einige Male und auch das ist ok,man lernt ja dazu und probiert verschiedenes aus und ich weiß von mir,dass zu jedem Zeitpunkt die jeweilige Einstellung zur Partnerschaft die einzig richtige war. Mit dem nächsten Partner ändert sie sich vielleicht wieder,wer weiß....alles völlig legitim ;)
P.S. Ich nehme mal an,wenn man mehrere Jahre hier im Forum ist,dann erlebt man doch viele Veränderungen mit anderen Usern mit - kann auch witzig sein,oder ;)

ja jeder muß halt seine erfahrungen im leben machen.
ist wie gesagt schon einige zeit her da gabs noch genug ratschläge zu den einzelnen dingen, aber wenn man nach den ratschlägen anderer lebt wie soll man dann zu selbsterkenntnis gelangen
Vielleicht ändert sie ihre Meinung noch einige Male und auch das ist ok,

wobei ich jetzt da einen bruch in der eigenen linie nicht erkennen würde.

damals:

Ich will einen Menschen nicht besitzen (und lass mich natürlich auch nicht besitzen...) und ich will auch nicht, dass ein Mensch bei mir ist oder mir sexuelle treu ist, nur der Normen und Regeln willen.

Wäre mir jemand "nur" treu, weil es sich so gehört, ich würde diese Treue nicht wollen. Und wäre jemand bei mir obwohl er lieber wo anders wäre, ich würde ihn nicht bei mir haben wollen.

jetzt:

.... weiß ich es jetzt, was der springende Punkt für mich ist. Er ist Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit. Sich selber gegenüber, der Partnerin/dem Partner gegenüber, den Sexgespiel/innen gegenüber.

Für mich habe ich beschlossen, niemals wieder so zu leben, dass ich systematisch lüge und verheimliche. Und ich habe beschlossen, dass man mit mir über alles reden kann, und nicht nur sexuell ziemlich alles verhandeln und dann auch ausleben kann, aber dieses systematische Lügen, Betrügen und Hintergehen, damit könnte ich nicht (mehr).

also, ich kann mit beidem was anfangen! :daumen:

man lernt ja dazu und probiert verschiedenes aus und ich weiß von mir,dass zu jedem Zeitpunkt die jeweilige Einstellung zur Partnerschaft die einzig richtige war. Mit dem nächsten Partner ändert sie sich vielleicht wieder,wer weiß....alles völlig legitim ;)

sehr variantenreich, flexibel, und legitim..aber wenn man mal weiß, was man will, sollte man's dabei belassen... bei den zeilen bin ich aber irgendwie versucht zu meinen du hast deine einstellung auch noch nicht gefunden was keineswegs negativ gemeint ist......entweder interpretiere ich deine zeilen falsch aber irgendwie erscheints du mir sehr unterwürfig und schaust mal was so auf dich zukommt.

P.S. Ich nehme mal an,wenn man mehrere Jahre hier im Forum ist,dann erlebt man doch viele Veränderungen mit anderen Usern mit - kann auch witzig sein,oder ;)

ach da gabs schon einiges.....und im grossen und ganzen ändert sich auch nichts....außer das zu bekannten themen ständig neue threads aufgemacht werden..weil die meisten zum lesen zu faul sind.

bei den zeilen bin ich aber irgendwie versucht zu meinen du hast deine einstellung auch noch nicht gefunden was keineswegs negativ gemeint ist

Ich habe meine Einstellung und meinen Partner gefunden,was aber nicht bedeutet,dass ich nun die immerwährende Garantie habe,dass alles so bleibt. Und das,was man will ändert sich über die Jahre ja auch manchmal.z.B. Mein erster Mann,den ich mit 18 Jahren hatte,den würde ich heute nicht mal bemerken - du verstehst ;) Trotzdem war er damals genau der Richtige für mich :mrgreen:

letztens hab ich gemeint, die beste frau von ganz überall zu haben. das war z.b. wieder ein tag, an dem wir dieses thema diskutiert haben - udn herausgekommen ist, dass diese wunderbare person schier alles zulassen würde, um mich glücklich zu wissen. und ugekehrt tu ich genau diese dinge nicht, um ihr ja keine qualen zu bereiten. und ich sag euch was: schön ist das!

du meinst du hast einen freifahrtsschein und nutzt es nicht aus.........ist ok.....aber ich hinterfrag mal....wieso bekommst sowas....weil die wunderbare person meint, du wärst unglücklich, wie kommt sie nur auf diese idee , irgendwas quält sie doch oder täusch ich mich?

i bin oid, i bin runzlig , mia 2 würden zom passen :bussal::mrgreen:

:bussal:

du...ich möchte mit wem anderen ficken, weil du fickst so schlecht....:roll:

Nun, sexuelle Monogamie ist mein präferiertes Konzept nicht, aber ich spreche es ganz ehrlich zu Beginn an und man vereinbart gemeinsam, was das für die Beziehung bedeutet. Würde ich mich in einen Mann verlieben, der ausschließlich monogam leben möchte, müsste ich schauen, ob das gehen könnte. Wahrscheinlich eher nicht. Aber ich sag niemals mehr nie ;)

Würde er aber während der Beziehung drauf kommen, dass er jetzt monogam leben möchte, würde ich es schon erwarten, dass er darüber mit mir spricht. Und ähnlich sehe ich das, in monogamen Beziehungen. Kommt man nicht zusammen, muss man sich eh trennen. Aber man gibt dem Gegenüber die Chance, dass er/sie selber entscheiden kann und entscheidet nicht für ihn/sie mit, indem man ihn/sie belügt und weiterhin im Glauben lässt, das... ;)

letztens hab ich gemeint, die beste frau von ganz überall zu haben. das war z.b. wieder ein tag, an dem wir dieses thema diskutiert haben - udn herausgekommen ist, dass diese wunderbare person schier alles zulassen würde, um mich glücklich zu wissen. und ugekehrt tu ich genau diese dinge nicht, um ihr ja keine qualen zu bereiten. und ich sag euch was: schön ist das!

Schöööön :) :herzen:

Zwar wirst du's dir möglicherweise "abgeschaut" haben, aber es zählt ned das wie, oder wodurch... letztendlich gehts ums dass.

Mit "abgeschaut" mein ich, dass du vielleicht von jemandem beeindruckt warst, der das so "praktiziert"... und dich das - und das damit verbundene-/resultierende Drumherum - so sehr "begeistert" hat, dass du's für dich als erstrebenswert entdeckt hast...

Ich würde es mal so sehen: natürlich habe ich es mir ein wenig abgeschaut in dem Sinn, als das ich zum Einen immer wieder kritisch hinterfragt wurde und darüber nachgedacht habe, zum Anderen gesehen habe, wie es sich bei Paaren anfühlt, die ganz ehrlich und offen sind, zum Anderen auch gesehen habe, was dieses ewige Lügen und Hintergehen aus Menschen macht. Und zum Schluss: tja, ich wurde erwachsener und habe gemerkt, dass ich nicht der Mensch sein möchte, der, sich und die, die ich er meisten liebt, belügt.

...anscheinend wird ja doch noch was aus der Schnepfe :cool:

:shock:

:lol:

Das sehe ich ganz genau so. Egal welche Lebens- und Liebesform, ehrlich gewählt und respektvoll gelebt. Solange beide Partner auch darüber informiert sind, in welcher Beziehungsform sie leben :lol:

wobei ich jetzt da einen bruch in der eigenen linie nicht erkennen würde.
also, ich kann mit beidem was anfangen! :daumen:

:bussal:

Nun, einen 100%igen Bruch gibt es nicht, dennoch eine starke Veränderung die Schritt für Schritt gewachsen ist.
Ich bin immer noch keine Freundin von sexuell monogamen Beziehung, aber ich wähle mir auch Partner, die das so leben. Wir vereinbaren, was wir wie leben und das gilt dann auch. Ich verheimliche nichts, verstelle mich nicht, schwindle mich nirgends drüber und erwarte Gleiches von ihm. Ist nicht leicht, nein. Aber so mag ich es. Es ist mehr ich.

Dass ich mich in 6 Jahren Forumszeit verändert habe (während dieser Zeit habe ich übrigens meinen Familienstand, meinen Wohnort, meinen Beruf, meine Haarfarbe und meine Konfektionsgröße verändert, warum also nicht auch mein bevorzugtes Beziehungskonzept überdacht?), ist ja ganz logisch. Das hat mit den normalen Lebensveränderungen an und für sich zu tun, mit der Tatsache dass ich von meinen Männern viel gelernt habe, aus Büchern viel erfahren und auch hier, über die Forumsbeiträge, vieles entdeckt und gelernt habe. Wie ich es möchte und wie ich es nicht möchte. Es sei jedem/jeder unbenommen, es früher zu wissen.
Und ja, vielleicht verändert es sich auch mal wieder.

Bleiben wird jedoch, dass ich der Ehrlichkeit den Vorzug geben möchte. Und dass ich mit Männern durch bin, die in offenen Beziehungen leben, von denen die Frauen nichts wissen. Ich verurteile sie nicht, war auch für mich eine wichtige Phase. Ich mag sie nur in meinem Leben nicht mehr.

Was für mich gilt, muss für andere nicht gelten. Ich schätze plurale Lebenskonzepte, schätze aber ebenso meinen Standpunkt, und meine Prioritäten zu kennen.

Damals, lieber Philo, hab ich mich noch leichter drübergeschwindelt. Das mag ich heute nicht mehr. Anything goes....nein, anything goes ist mein Konzept nicht mehr.

Mein erster Mann,den ich mit 18 Jahren hatte,den würde ich heute nicht mal bemerken - du verstehst ;) Trotzdem war er damals genau der Richtige für mich :mrgreen:

Das ist aber nicht schön. :nono: Du wirst sicher nicht unter Zwang 18 Jahre mit diesem Mann verbracht haben, sondern freiwillig.
18 Jahre war ein Teil deines Lebens. Solange hat man ja nicht mal einen Hund. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Und ihn jetzt zu ignorieren, (den Mann, nicht den Hund) ist iwie ...mmhhh....:hmm: du bist ne Frau, sonst hätte ich was drastischeres geschrieben. Es ist jedenfalls nicht schön.

Mein erster Mann,den ich mit 18 Jahren hatte,den würde ich heute nicht mal bemerken - du verstehst ;)
ja

Trotzdem war er damals genau der Richtige für mich :mrgreen:
das zu verstehen ist schwer....außer du hast dir einen fehler eingestanden..ich kann's für mich bei meiner ersten frau nur so sehen..jung, dumm, und vom ersten tag an ein scheiß gefühl, eine halbe ewigkeit nicht nur gehofft auch ständig daran gearbeitet das sich was ändert bis zum ende...und deshalb kann ich deine zeile nicht so ganz nachvollziehen.

Zurück
Oben