Ö3 Dilemma 29 06 2024 Haus / Kind nacheinander / gleichzeitig?

Haus / Kind: nacheinander / gleichzeitig?

• Umfrageteilnehmer
    37
Wenn die Oma in der Lage ist und nicht am anderen Ende von Europa lebt .
Naja, wär bei mir schwierig bei meinen Eltern zu leben- am Friedhof ist so wenig Platz.

Allerdings hat Töchterlein schon Bedarf bei unserem Haus angemeldet- bin nicht so überzeugt, Aber, so wie ich sie kenne, wird sie auch so die Reihenfolge erst Haus, dann Kind einhalten. Gebürtige Schwäbin eben.

Naja, wär bei mir schwierig bei meinen Eltern zu leben- am Friedhof ist so wenig Platz.

Allerdings hat Töchterlein schon Bedarf bei unserem Haus angemeldet- bin nicht so überzeugt, Aber, so wie ich sie kenne, wird sie auch so die Reihenfolge erst Haus, dann Kind einhalten. Gebürtige Schwäbin eben.
Na ob es funktioniert zeigt sich , aber da liegt eben viel in der Erziehung, es gibt leider jede Menge Menschen die denken das obliegt dem Staat ,sprich Schule, mit nichten eben .
Ich geh mal davon aus das dies auch viele beherzigen , jedoch mehrt sich die Zahl derer denen es anscheinend wurscht is ......

Wenn man alls selber macht, gehts. Immer no besser als Zins zahln und wer andrer fahrt mit mein Held in Urlaub.
Schwierig wirds wenn du a Haus hast , keine Kinder oder Enkel oder jene welche nur an deine Hütte wollen und sonst keinen Finger rühren weils nur auf dein Ableben warten .
Kenne 3 dieser Fälle und bin nächste Woche bei einer zum Rasenmähen und Waschmaschine herrichten , des Haus wollen Sie schon , aber 6 Monate es nicht fertig bringen einen Eletriker zu finden der einer alten Frau einen Taster im Stiegenhaus repariert.
Und diese Menschen sind so derart Dankbar dafür und damit meine ich nicht Geld sondern das man sich Zeit nimmt und ihnen hilft.

Schwierig wirds wenn du a Haus hast , keine Kinder oder Enkel oder jene welche nur an deine Hütte wollen und sonst keinen Finger rühren weils nur auf dein Ableben warten .
Kenne 3 dieser Fälle und bin nächste Woche bei einer zum Rasenmähen und Waschmaschine herrichten , des Haus wollen Sie schon , aber 6 Monate es nicht fertig bringen einen Eletriker zu finden der einer alten Frau einen Taster im Stiegenhaus repariert.
Und diese Menschen sind so derart Dankbar dafür und damit meine ich nicht Geld sondern das man sich Zeit nimmt und ihnen hilft.
Sollte es bei uns mal soweit kommen, wird die Hütte verscherbelt und wir ziehen in eine Altersresidenz. Und mitm letzten Groschen wirds Licht obdraht

Hi,

das ist wohl die Frage nach den Wünschen, dem Können und der Finanzen.

Will man ein Haus? Oder doch lieber eine Wohnung in der Stadt? Und was für ein Haus will man?

Wenn man ein Haus will, kann man das bauen? Also spätestens beim Wasser und allenfalls Gas, steige ich aus. Wobei Gas ohnehin bald nicht mehr möglich ist.

Und zuletzt die Frage, ob man es sich leisten kann. Welche Kompromisse man eingehen muss, usw.

Vollkommen unabhängig davon ist die Frage, ob man Kinder will.

Wenn man erwägt, Kinder und Hausbau gleichzeitig zu machen, braucht man eine realistische Zeitplanung. Wie viele Stunden am Tag kann man neben dem Job für den Hausbau aufwenden, wie viel Zeit bleibt dann für den Nachwuchs, schafft das die Mutter weil wenn man auf der Baustelle ist, kann man ihr nicht unter die Arme greifen, und umgekehrt.

Wenn dann die zwei richtigen Menschen zusammen arbeiten, kann das gehen, wenn sie gut geplant haben.

LG Tom

Unter Umständen ist vielen nicht Bewusst das Kinder eine Enorme Verantwortung sind .
Da brauchts mehr als 25 Jahre Kohle in den Hintern zu Pusten , ich seh des bei den Schulkollegen von meinen .....saubere Früchten die da Heranwachsen .....mit 12 Jahren 5x die Schule wechseln wegen Gewaltexzesse is a Leistung und jeder den man Fragt "ja der hat halt Probleme "
Na wirklich?
Oida 🙈

womit wir wieder beim elternführerschein wären. willst einen hund musst du kurs, willst du listenhund musst du noch mehr kurs, kleine blagen hingegen darf jede/r deppIn nach belieben in die welt setzen.

Einige schaffen das tatsächlich gleichzeitig, so manche Beziehung zerbricht daran. Eben im Ö3 Radio hat eine "Carmen" :schulterzuck:sich nun mal darauf verständigt es mit ihrem Partner mal draufankommen zu lassen. :rolleyes:
Na ja was meint ihr dazu?
ich hab 3 jahre bei meiner schwester hausgebaut, jedes wochenende, dazwischen ist mein erster sohn auf die welt gekommen, danach selber hausgebaut da war meine erste frau mit dem 2ten schwanger, 45 wochen im buero gearbeitet, unter der woche jeden tag am abend baumaterial gekauft/besorgt und am wochenende mit der familie verbaut. jahrelangmax. 5 stunden geschlafen, koerperlich total erledigt aber auch fit. war im nachhinein eine schoene zeit auch wenn ich heute in einem reihenhaus lebe und kaum etwas selber mache.

das ist ein irrglaube. keiner braucht 8mrd menschen und mehr auf dem planeten. runterreduzieren auf 2mrd. und alle probleme dieser welt wären mit einem schlag lösbar.
wie soll das gehen ohne enormen elend? ich mein china ist daran gescheitert, aber wie sollen 6 milliarden alte menschen die auf grund ihres alters hilfe benoetigen von zwei milliarden junge menschen versorgt werden?

womit wir wieder beim elternführerschein wären. willst einen hund musst du kurs, willst du listenhund musst du noch mehr kurs, kleine blagen hingegen darf jede/r deppIn nach belieben in die welt setzen.

Da stimme ich dir sogar mal zu.
Und man sieht an den jungen Menschen eh gut, wohin uns das führt.

Zurück
Oben