Offene Partnerschaft/Ehe als Beziehung der Zukunft?

Eine offene Partnerschaft/Ehe wäre für mich ...

• ... als Mann unvorstellbar

Stimmen: 26 16,3%
  • ... als Frau unvorstellbar

Stimmen: 18 11,3%
  • ... als Mann eventuell vorstellbar

Stimmen: 12 7,5%
  • ... als Frau eventuell vorstellbar

Stimmen: 5 3,1%
  • ... als Mann eine Option, wenn die Partnerin das will

Stimmen: 26 16,3%
  • ... als Frau eine Option, wenn der Partner das will

Stimmen: 13 8,1%
  • ... als Mann eine Option, wenn daraus keine Parallel-Dauerbeziehung wird

Stimmen: 37 23,1%
  • ... als Frau eine Option, wenn daraus keine Parallel-Dauerbeziehung wird

Stimmen: 15 9,4%
  • ... als Mann eine Super-Sache

Stimmen: 22 13,8%
  • ... als Frau eine Super-Sache

Stimmen: 22 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    160
ja eh, weiß man:down:. aber zwischen theorie und praxis liegen bekanntlich welten! wie würdest du in dieser situation reagieren, wenn dich dein partner mit dem du weg bist auf diese art abserviert?

Wenn ich mich abserviert fühle, dann ist er nicht mein Partner. Bitte verwechsle Offene Beziehung nicht mit wahllosem Fremdficken.

Ist deine Holde auch deiner Meinung? ;)

sie würde mich lassen, wenn es mir ein bedürfnis wäre. zwischen uns gibt es da nichts, was dagegen sprechen würde. nur ist sie vor unserem zusammentreffen von einigen männern ziemlich scheisse behandelt worden. und sie hat sich etwas anderes verdient. das ist mir wichtig.

Bitte verwechsle Offene Beziehung nicht mit wahllosem Fremdficken.

angenommen man hat 4 mal im monat lust auf fremde haut, ist das noch gut oder schon (anscheinend böses) fremdficken? 8 mal? jeden tag? worin zeigt sich der unterschied zwischen offener beziehung und wahllosem fremdficken? ist wahloses fremdficken schlimmer im gegensatz zu gemeinsam vereinbarten fremdficken? muss man fremdficken in einer offenen beziehung überhaupt gemeinsam vereinbaren? fragen über fragen ... :D

angenommen man hat 4 mal im monat lust auf fremde haut, ist das noch gut oder schon (anscheinend böses) fremdficken? 8 mal? jeden tag? worin zeigt sich der unterschied zwischen offener beziehung und wahllosem fremdficken? ist wahloses fremdficken schlimmer im gegensatz zu gemeinsam vereinbarten fremdficken? muss man fremdficken in einer offenen beziehung überhaupt gemeinsam vereinbaren?
Der Unterschied ist der, dass Partner genau darüber reden und nicht erst danach, wenns schon vorbei ist. Wenn zwei Menschen ähnlich ticken und verstehen, dass sexuelle Monogamie eher einschränkend sein kann, dann können sie Beide sich dazu entschließen, die Beziehung dahingehend zu öffnen. Möchte das aber nur eine Person, dann ist das keine Offene Beziehung, sondern schlicht Betrug.

Was ich sagen will ist, eine offene Beziehung wirklich zu leben, verlangt vor allem die Offenheit für sich selbst und dann für den Partner zu leben. Eifersucht war noch nie ein guter Berater. Eine offene Beziehung zu leben, ist sicher nicht einfach, aber machbar und bedarf auch einiger Regeln.

Der Unterschied ist der, dass Partner genau darüber reden und nicht erst danach

warum überhaupt darüber reden? wie soll das funktionieren wenn man:down: z.b. gerade auf der piste ist und es würde was gehen. soll er dann daheim anrufen und meinen schatz, lass uns reden!?

Möchte das aber nur eine Person, dann ist das keine Offene Beziehung, sondern schlicht Betrug.

was irgendwie logisch ist und wohl bei einigen der im forum propagierten offenen beziehungen der fall sein wird ... :D

Der Unterschied ist der, dass Partner genau darüber reden und nicht erst danach, wenns schon vorbei ist. Wenn zwei Menschen ähnlich ticken und verstehen, dass sexuelle Monogamie eher einschränkend sein kann, dann können sie Beide sich dazu entschließen, die Beziehung dahingehend zu öffnen. Möchte das aber nur eine Person, dann ist das keine Offene Beziehung, sondern schlicht Betrug.

Was ich sagen will ist, eine offene Beziehung wirklich zu leben, verlangt vor allem die Offenheit für sich selbst und dann für den Partner zu leben. Eifersucht war noch nie ein guter Berater. Eine offene Beziehung zu leben, ist sicher nicht einfach, aber machbar und bedarf auch einiger Regeln.
Du weichst den Fragen von @Mitglied #81571 geschickt aus...ich denke er wollte wissen, wie du es finden würdest, wenn du mit Partner fortgehst, und er sich dann neben dir eine aufreisst und sich mit ihr vertschüsst...ist da alles easy und wünscht Mann viel Spass?....so habe ich zumindest seine Frage verstanden....:unsicher::vorsichtig:

Du weichst den Fragen von @Mitglied #81571 geschickt aus...ich denke er wollte wissen, wie du es finden würdest, wenn du mit Partner fortgehst, und er sich dann neben dir eine aufreisst und sich mit ihr vertschüsst...ist da alles easy und wünscht Mann viel Spass?....so habe ich zumindest seine Frage verstanden....:unsicher::vorsichtig:

Ich habe darauf geantwortet, wenn er das macht, ist er nicht mein Partner.

Ich habe darauf geantwortet, wenn er das macht, ist er nicht mein Partner.

ok, ist auch ein überspitztes beispiel gewesen!

aber mal angenommen du und partner lümmelt vor'm fernseher herum, handy läutet und er meint er geht jetzt auf einen fremdfick! wäre das ok und er hätte deine besten wünsche oder müsst das auch erst beredet werden und wenn ja warum?

aber mal angenommen du und partner lümmelt vor'm fernseher herum, handy läutet und er meint er geht jetzt auf einen fremdfick! wäre das ok und er hätte deine besten wünsche oder müsst das auch erst beredet werden und wenn ja warum?
Du willst mit deiner Frage eine Situation skizzieren, die ich "Schrödingers Beziehung" nenne. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, denn ist ja auch abhängig meiner momentanen Stimmung. Ich kann dir wohl keine zufriedenstellende Antwort geben. Ja, es könnte mich kränken oder eben auch nicht ... Ich weiß es nicht.

Man beredet die Rahmenbedingungen und nicht jeden einzelnen Fremdfick. (Wobei es auch diese Kostellationen gibt).
Eine offene Beziehung heisst erstmal nur, dass sich Paare auserhalb der Beziehung sexuelle Abenteuer erlauben. In welchem Rahmen das dann geschieht, hängt von den jeweiligen Paare ab.
So kann die von dir skizzierte Situation für die einen kein Problem darstellen und es darf so gemacht werden, oder eine solche Art des spontanen Fremdvergnügen liegt nicht drin, weil die OB anders/strenger geregelt ist.

Ich für meinen Teil habe in einer gefestigten, sicheren Beziehung kein Problem damit. Vorallem dann nicht, wenn wir beide sonst eh nur auf dem Sofa rum lümmeln.

Die offene Beziehung ist gescheitert, weil Frau sich in die Affäre verliebt hat.

Ich glaube, dass das einer der Hauptgründe ist, dass Menschen gegen eine offene Beziehung sind. Nämlich diese innerliche Angst, seinen Partner zu verlieren.

Und wenn diese angst besteht, kannst wie auf einen Esel auf den Partner einreden. Die Angst wird bleiben. Und es zeigt sich immer wieder, dass sie nicht ganz unbegründet ist. Auch wenn man immer meint, dass einem sowas nieee passieren kann :cool:

Man könnte jetzt sagen, dass sowas ja nur passieren kann, wenns daheim eh schon kacke ist. Könnte man... ;)

Ich hab mir schon schon ein paar offene Beziehung angesehen: ALLE gescheitert.
Ich glaubte lange, dass so eine Art Beziehung das non plus ultra ist. Mittlerweile seh ich das etwas anders.

Es ist Flucht und Segen zu gleich. Man muss schon ganz schön abgebrüht sein, wenn der Mann aufsteht abends von der Couch und meint "ich fahr zur Rosi. Unkraut zupfen." und es macht einen nichts aus.

Mich freuts für Paare wo es funktioniert. :up:Die Regel ist das nämlich sicher nicht. Den Beobachtungen der letzten Jahre nach...

Und nein, ich wäre mit 19 als ich mit meinem Mann zusammen kam, niemals auf die Idee gekommen, seine sexuelle Offenheit bzgl anderen Partnern zu checken. In dem Alter wusste ich noch nicht mal, dass es sowas auch gibt :haha:

Zurück
Oben