Die offene Beziehung ist gescheitert, weil Frau sich in die Affäre verliebt hat.
Ich glaube, dass das einer der Hauptgründe ist, dass Menschen gegen eine offene Beziehung sind. Nämlich diese innerliche Angst, seinen Partner zu verlieren.
Und wenn diese angst besteht, kannst wie auf einen Esel auf den Partner einreden. Die Angst wird bleiben. Und es zeigt sich immer wieder, dass sie nicht ganz unbegründet ist. Auch wenn man immer meint, dass einem sowas nieee passieren kann
Man könnte jetzt sagen, dass sowas ja nur passieren kann, wenns daheim eh schon kacke ist. Könnte man...
Ich hab mir schon schon ein paar offene Beziehung angesehen: ALLE gescheitert.
Ich glaubte lange, dass so eine Art Beziehung das non plus ultra ist. Mittlerweile seh ich das etwas anders.
Es ist Flucht und Segen zu gleich. Man muss schon ganz schön abgebrüht sein, wenn der Mann aufsteht abends von der Couch und meint "ich fahr zur Rosi. Unkraut zupfen." und es macht einen nichts aus.
Mich freuts für Paare wo es funktioniert.
Die Regel ist das nämlich sicher nicht. Den Beobachtungen der letzten Jahre nach...
Und nein, ich wäre mit 19 als ich mit meinem Mann zusammen kam, niemals auf die Idee gekommen, seine sexuelle Offenheit bzgl anderen Partnern zu checken. In dem Alter wusste ich noch nicht mal, dass es sowas auch gibt