Offene Partnerschaft

Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder?

Jetzt mal was anderes...
Was verbindet euch, welche Gemeinsamkeiten habt ihr beide, was ist wirklich schön und bereichernd für dich in der aktuellen Partnerschaft ?

kann sein das es viele so machen das beide wann immer sie wollen mit anderen sex haben dürfen, egal wo der partner grad is bzw. was er grad macht.

Reden die dann auch darüber, oder wird das dann auch verschwiegen?

für mich is das aber irgendwie rücksichtsloses verhalten. Ich finde das ist einfach pures single verhalten.
Da braucht man keine rücksicht nehmen auf den anderen(weils ja keinen gibt), und kann machen was immer einem grad in den sinn kommt. In einer Partnerschaft ist das glaube ich doch etwas anders?

Ich mein, wenn der eine grad am arbeiten ist, muss der andere ja nicht grad diese zeit nutzen um sex zu haben. Wenn man einfach nur gei ist, dann kann man ja auch andere dinge in dieser zeit machen (videos schaun, chatten, telefonieren, ect.) Aber einfach so ein sexdate haben, ohne das er es mir erzählt ist schon etwas anderes.

Ich hab das schon einmal geschrieben - man kann sich in einer Partnerschaft vieles ausmachen - aber die Bedingungen müssen für BEIDE Partner ok sein und dann auch eingehalten werden. Das ist ja scheinbar bei Euch nicht so.
Was ich nicht ganz verstehe ist, Du betonst immer, dass er die Zeit in der Du arbeitest zum Fremdficken nützt. Er könnte ja chatten u.ä. ... Sag mal, arbeitet der Typ eigentlich nix?

A hui ... wow ... der hat einen Schwanz! Megageil. Wenn ich mich nicht sehr täusche, haben aber ein paar andere Männer auch einen...

unsere offene partnerschaft basiert auf einen kleinen kreis. ausserhalb dieses kreises komme ich nur schwer in versuchung obwohl beruflich sich immer was ergeben könnte. andere freunde umarmen sich oder tanzen miteinander. wir gehen halt einen schritt weiter. wir reden da offen miteinander. meine partnerin erzählt mir auch, daß der oder der immer schwerer wird und sie nur noch seitenlage von hinten mag... oder der andere so lang nicht abspritzen konnte. ich erzähl genau so, dass die oder die heut besonders schön feucht war... oder bei der anderen sich die brüste anders anfühlen weil sie zugenommen hat. sex sehen wir als genussmittel

A hui ... wow ... der hat einen Schwanz! Megageil. Wenn ich mich nicht sehr täusche, haben aber ein paar andere Männer auch einen...

Dein Versuch lustig, oder sarkastisch zu sein, ist etwas daneben gegangen.

An deiner Stelle würde ich den Zusammenhang herstellen.
Wobei was kann man schon von jemand erwarten, der als erstes seinen Schwanz ins Blickfeld stellt.

brauchst nur den darüberliegenden Beitrag zu lesen, wenn es Dir so schwer fällt, einen Zusammenhang zu verstehen

Dein Versuch lustig, oder sarkastisch zu sein, ist etwas daneben gegangen.

An deiner Stelle würde ich den Zusammenhang herstellen.
Wobei was kann man schon von jemand erwarten, der als erstes seinen Schwanz ins Blickfeld stellt.

:lalala::lalala::mrgreen:

Mein Traum wäre es, mit meinen zukünftigen Partner eine offene Beziehung aber wenn nur als Paar zu leben..

Mein Traum wäre es, mit meinen zukünftigen Partner eine offene Beziehung aber wenn nur als Paar zu leben..

was meinst damit genau? also beide mit erlaubnis vom anderen getrennt voneinander - oder beide gemeinsam (sprich vierer/swingen)?

Eingesperrt :shock:. Wenn sich einer nicht durchsetzen kann und auf den tisch haut, wenns mal zuviel wird ist alles klar!. Bei mir gibts sowas nicht wie kontrollwahn, vorschreibungen usw, weil sonst gibts einen arschtritt und tschuss!!!.

Hätte da eine Frage an alle die schonmal in einer offenen Partnerschaft waren oder sind.
Wie definiert sich eine offene Partnerschaft bzw. was kann man darunter verstehen?

Mein Partner ist der Meinung das es ihm immer möglich sein sollte Sex mit anderen Partnern haben zu können wann immer er möchte(es sich ergibt), ohne es mit mir vorher oder danach zu bereden. (Also quasi eine blanko vollmacht zum ausserehelichen sex)

Ich bin eher der Meinung das dieses Verhalten das Verhalten eines Singles ist, und nicht das wenn man in einer Partnerschaft lebt. Wo bleibt da das miteinander?

Ich habe nicht persönlich die Erfahrung gemacht aber ich habe mir schon von einem Freund erzählen lassen was dabei raus kommen kann.
Über das du schreibst hört sich eher wie das Leben eines Single an.
Offene "Beziehung" sagt ja aus das man nicht mehr alleine ist, sondern eben in einer Beziehung.
In jeder Beziehung zählt die gleiche Struktur die aus Zuneigung,Vertrauen, Wertschätzung, Respekt dem anderen gegenüber bestehen sollte.
Das heißt auch Rücksicht nehmen dem anderen Partner gegenüber.
Wenn du darüber Bescheid wissen willst wie, wann und wo dann würde ich mal sagen das es ein wichtiges Anliegen ist das du brauchst um diese Beziehung führen zu können.
Es kann ja auch anregend wirken die beidseitigen Erzählungen.
Ich glaube das es gerade in solch einer Beziehung sehr wichtig ist auf den anderen Partner zu achten und Rücksicht zu nehmen.
Auch einen gewisse 'Sicherheitszone oder und Zeiten' zu schaffen in der man die Partnerschaft genießen kann, weil man früher oder später sich nur als 'Ersatzrad' fühlt oder mit der Angst leben muss das er oder sie jederzeit geht wo immer man auch gerade ist.
Und reden ist wohl das wichtigste, zu erfahren ob es den anderen nicht verletzt.
Egal ob Mann/Frau oder Mann/Mann oder Frau/Frau oder Pärchen /Pärchen :)
Bitte nicht vernachlässigt fühlen wenn ich jetzt nicht alle Konstellationen aufgezählt habe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben