Hätte da eine Frage an alle die schonmal in einer offenen Partnerschaft waren oder sind.
Wie definiert sich eine offene Partnerschaft bzw. was kann man darunter verstehen?
Mein Partner ist der Meinung das es ihm immer möglich sein sollte Sex mit anderen Partnern haben zu können wann immer er möchte(es sich ergibt), ohne es mit mir vorher oder danach zu bereden. (Also quasi eine blanko vollmacht zum ausserehelichen sex)
Ich bin eher der Meinung das dieses Verhalten das Verhalten eines Singles ist, und nicht das wenn man in einer Partnerschaft lebt. Wo bleibt da das miteinander?
Ich habe nicht persönlich die Erfahrung gemacht aber ich habe mir schon von einem Freund erzählen lassen was dabei raus kommen kann.
Über das du schreibst hört sich eher wie das Leben eines Single an.
Offene "Beziehung" sagt ja aus das man nicht mehr alleine ist, sondern eben in einer Beziehung.
In jeder Beziehung zählt die gleiche Struktur die aus Zuneigung,Vertrauen, Wertschätzung, Respekt dem anderen gegenüber bestehen sollte.
Das heißt auch Rücksicht nehmen dem anderen Partner gegenüber.
Wenn du darüber Bescheid wissen willst wie, wann und wo dann würde ich mal sagen das es ein wichtiges Anliegen ist das du brauchst um diese Beziehung führen zu können.
Es kann ja auch anregend wirken die beidseitigen Erzählungen.
Ich glaube das es gerade in solch einer Beziehung sehr wichtig ist auf den anderen Partner zu achten und Rücksicht zu nehmen.
Auch einen gewisse 'Sicherheitszone oder und Zeiten' zu schaffen in der man die Partnerschaft genießen kann, weil man früher oder später sich nur als 'Ersatzrad' fühlt oder mit der Angst leben muss das er oder sie jederzeit geht wo immer man auch gerade ist.
Und reden ist wohl das wichtigste, zu erfahren ob es den anderen nicht verletzt.
Egal ob Mann/Frau oder Mann/Mann oder Frau/Frau oder Pärchen /Pärchen
Bitte nicht vernachlässigt fühlen wenn ich jetzt nicht alle Konstellationen aufgezählt habe