Darüber nachzudenken schadet nie und man liegt auch nicht falsch damit. Nach Ausreden oder abstrusen Konstellationen im Nachhinein zu suchen erscheint jedoch einfach nur billig.
Nach ausreden o.ä suche ich nicht. Meine Gedanken habe ich schon um einiges länger eben weil ich beobachtet habe (mich interessiert die Matherie) was da in den letzten Jahren passiert ist / umgebaut wurde und vorallem wie man die Dinger dann testen geht....
klar ist die technik weiter als früher....fahrwerke sind besser und motoren stärker, gut.
Auch ist ein Fiat Ritmo mit 70 ps extrem gefährlich wenn man damit "draufsteigt"
dennoch, glaube ich, das ein RS4 mit einem derartigen Umbau, MEHR Risken entstehen lässt.
= sterben kann ich in beiden.
Diese "mehr Sicherheit" in neueren Autos hört genau bei dem Punkt auf wo man schneller als früher fährt. ==> das ist der Punkt warum ich immer mehr tendiere zu sagen das ich gerne einen Stufenfs einführen würde. (einführen
)
Schuld hat der Fahrer, über das kommt man nicht drum rum.
-----------------
nochmal: ich suche keine ausrede ...warum auch? eigentlich könnte ich ja schreiben das ich "gewusst" habe das sowas passiert.
Auch bin ich mir vollkommen bewusst das solche Unfälle nicht die "Norm" sind. = Gottseidank.
-------------
auch die Tabakindustrie ist nicht am sterben des Rauchers schuld. Das ist immer der Raucher selber.
Mir gefällt das Beispiel denn hier "versucht" man die Leute mit Verboten zur Vernunft zu bringen.
Beim Auto gibt es keine "Bevormundung" .....vielleicht weil es um soooooo viel Geld geht?! (kann ich mir fast nicht vorstellen)
= wäre das irgendwie anders und nicht gewinn getrieben wären solche Unfälle gar nicht möglich weil alle mit elektro karren, mit abstands autopilot herumfahren, seit 30 jahren.....
lasse mir gerne eine "andere" Perspektive aufzeigen.....