Online Dating und das erste Treffen

Hallo!
Ich muss euch jetzt echt mal was fragen!
Wie ging es euch bis jetzt mit Online Dating?
Ist es bei euch auch oft so, dass viele gut schreiben usw. aber wenn es dann zum Treffen kommt, hat man was ganz anderes erwartet?
Was mir auch schon oft passiert ist, ist das ich vor einem Treffen so ein Gefühl im Bauch bekomme, dass passt nicht ganz.
Natürlich sage ich es dann auch ab und erkläre auch warum! Aber hattet ihr auch schon ab und an dieses Gefühl?

Wie geht es euch damit? Kann ja wohl nicht der einzige sein, der diese Erfahrung schon öfters gemacht hat.
Ich merke es eigentlich in den ersten paar Minuten, wenn man auf ein Getränk geht, ob da mehr ist oder nicht.
Wie ist das bei euch?

Es kommt halt immer darauf an was man sucht, will man sich spontan schnell vergnügen, reicht es manchen wohl einfach ein Treffen zu vereinbaren, mehr Worte sind nicht notwendig. Manche wiederum, wollen zuerst geistig abgeholt werden, bevor sie sich zu einem Treffen verabreden.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wir haben uns via Online Dating kennen gelernt und unser gegenseitiges Interesse an mehr geweckt. Denn eigentlich haben wir beide nach etwas anderem als einer Beziehung gesucht. Wir haben damals lange hin und her geschrieben und uns über alles mögliche, und wenn's nur der Tag war, ausgetauscht. Irgendwann war der Zeitpunkt dann da, wo es gepasst hat und wir uns getroffen haben. Das Schreiben hat deswegen nicht aufgehört, es wurde öfter und intensiver genauso wie die Treffen immer mehr und länger wurden. Und siehe da, heute sind wir ein Paar, verheiratet und glücklich.

Hätten wir damals nicht so lange geschrieben und uns gleich getroffen, so wäre wohl nichts Langfristiges daraus geworden. Es wäre wohl ein kleines und einmaliges Intermezzo, nach dem wir eigentlich beide gesucht haben, aber auch nicht mehr geworden. Durch den Austausch von Gedanken und dem gegenseitig wachsenden Interesse ist es doch mehr daraus geworden als wir uns vorgestellt hatten.

Daher mein Fazit, wie Eingangs schon erwähnt es kommt halt immer darauf an…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens habe ich gerade mehrere Fotos aus meinen Medien gelöscht. Die "restlichen" kommen auch demnächst weg! Werde nach normaleren Fotos suchen!
Alles absolut kein Problem! ;) Bin hier gerade nur um Gedanken auszutauschen.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen das ein Profil mit eher ausgefallenen kleinen Stofftieren mehr Interesse weckt als das 100ste Schwanzfoto.
 
Ich meinte damit wenn sie normal schreiben auf Augenhöhe sehe mich nicht als hure brauche geld lg
 
Ich halt es so wie im echten Leben. Warum sollte ich mich dank der Anonymität im Netz auch verstellen?

Ich geh nicht davon aus dass die Typen die Schwanzbilder verschicken, im echten Leben mit dem Schwanz in der Hand Frauen ansprechen und fragen ob sie jetzt geil ficken wollen :mrgreen:

Ich habe selbst meine große Liebe durch Online-Dating kennengelernt.
Solange man authentisch bleibt und auf seinen Bauch "hört", ist es für mich gut.

Es hilft, wenn man ein wenig mehr als ein Schwanzfoto und "willst ficken" von sich preisgibt ;) Man bekommt meist das zurück, was man sendet und damit hat man es selbst in der Hand ...

- Fred -
 
Also anhand fehlender Emotionen kann man jetzt aber nicht wirklich feststellen wie jemand tickt.?,!
Und was würdest Du sagen wenn Du beim ersten (und letzten..) Anruf eine emotionslosen Roboterstimme hast welche im tadelnden Befehlston mit Dir redet und die es nicht akzeptieren will wenn es nach den ersten drei Gesprächsminuten doch noch ein paar emotionale Grenzen gibt über die man nicht gleich sofort genauer reden will.. Wenn diese monotone Stimme Stimme Dir deswegen vorwirft Du seist deswegen nicht authentisch und so weiter..? Ich finds eigentlich im nachhinein echt witzig und würde ihr sogar eine zweite Chance geben.. Aber ich glaube das würde trotzdem nicht gut ausgehen..
 
Je mehr Zeit bis zum Treffen vergeht, desto mehr Idealbild kann man erzeugen und dann wächst natürlich das Enttäuschungspotential, wenn man sich dann schlussendlich trifft.
Ja klar! Weil ein Erfassen mit allen Sinnen weder am Telefon, noch per Messenger möglich ist! Die einzig schlechte Erfahrung beruhte darauf, dass offensichtlich beide nur das sahen, was sie sehen wollten. Der Schaden danach belief sich im fünfstelligen Bereich.
Zum Glück hatten die vernünftigen Partnerinnen kein Interesse an langem Hin- und Hergeschwafel!
 
Und was würdest Du sagen wenn Du beim ersten (und letzten..) Anruf eine emotionslosen Roboterstimme hast welche im tadelnden Befehlston mit Dir redet und die es nicht akzeptieren will wenn es nach den ersten drei Gesprächsminuten doch noch ein paar emotionale Grenzen gibt über die man nicht gleich sofort genauer reden will.. Wenn diese monotone Stimme Stimme Dir deswegen vorwirft Du seist deswegen nicht authentisch und so weiter..? Ich finds eigentlich im nachhinein echt witzig und würde ihr sogar eine zweite Chance geben.. Aber ich glaube das würde trotzdem nicht gut ausgehen..
Ähm häã?
 
Ja kurze Gespräche und sachlich auf Augenhöhe der erst fliegt bei mir gleich raus und telefonieren mag ich nicht weil ich anonym bleiben will
 
Telefoncheck ist das A und O.
Falsche Fotos sind schnell verschickt, aber an der Stimme des Gegenüber kann man viel erkennen: Herkunft, Bildungsgrad, Geschlecht, Alter, etc
 
Es geht auch ohne gesichtsbilder und telefonieren wenn nicht passt gehn wir wieder etwas sympathisch sollte schon da sein..
 
Zurück
Oben