Onlinedating: Was tut ihr wenn jemand nicht euer "Typ" ist?

Meinst Du die Venus von Willendorf...:hmm:

Na, die wird schon nicht 50.000 Jahre Model gestanden haben :mrgreen:

Es soll auch heut noch Gegenden geben, in denen mein Marktwert in mehreren Kamelen bemessen wird. Ok, mittlerweile graue Kamele mit Zahnlücken und Löcher im Pelz, aber immerhin... :hmm:

Is aber eh nicht das Thema, blöd daß ich drauf eingestiegen bin. :oops:

Onlinedating: wie serviert man ab. Das war glaub ich die Frage. :undweg:

Ich meinte jede Zeit die nicht als Goldenes Zeitalter einherging, ironischer weiße war Fett immer in jeder Dunkleren Epoche (Grauton beachten danke) ein Zeichen er Nährung und Sicherheit.

Die Venus von Willensdorf representiert auch nur einen Punkt, auf einer Linie im Abschnitt unserer Fortpflanzungsgeschichte, Höhlenmalerei in El Castillo zeigt uns schon vor 40.000 Jahre das die Jagd und das ansammeln von Fett der Hauptaspekt zum erhalt des Lebens war.

Nur wenn es den Menschen zu gut geht verlernen sie das immer so plötzlich. (Siehe Römisches Imperium, Griechisches Reich)

Edit: zum Thema, Abservieren? Sag ihm du hast keine Zeit mehr diese Beziehung bei zu behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke nicht mein Typ... mehr muss man ja nicht schreiben, oder?
gar nimma melden find ich feige...

Hab ich echt fallabhängig gemacht. Gibt so einige, die grundsätzlich 13 "Waruhuum?" in allen Formen hinterherschmeißen. Da reagiere ich entweder gar nicht oder gezielt so, daß ich als Arsch dastehe - verkürzt das Procedere.

Andererseits wenn man sich Schlicht nicht mehr meldet, kann es ja eh schon egal sein ob es feige ist oder nicht, weil klar einige Romantiker verweisen mich sicher auf ein paar Zeilen im alten Testament, aber am Ende muss man sich selber im Spiegel ertragen können, wenn die Gegenseite so schnell "verliebt" ist, das ein verschwundener Kontakt ihn trifft ist diese Person glaube ich ohnehin in der falschen Seite gelandet.

Egal ob EF, Singlebörse, usw:

Was tut ihr, wenn ihr Fotos tauscht und der Mann/die Frau ist rein gar nicht euer Typ?

Schreibt ihr das dann ehrlich?
Antwortet ihr nicht mehr?
Oder trefft ihr euch trotzdem? (Weil ja auch anderes als Aussehen zählt)
also ich versuche eigentlich immer so ehrlich zu sein, wie es geht...
und meist bin ich derjenige, der keine antwort mehr bekommt... ;)
und treffen ist immer was ganz anderes, da wird man gerne mal auch sehr positiv überrascht... ;)
Und umgekehrt:

Was ist euch lieber? Keine Antwort oder eine negative, ehrliche Antwort.
solange es höflich ist, ist mir eine negative antwort um etliches lieber, als gar keine...
Bei mir ist es unterschiedlich.
Wenn man sich länger schreibt, schon wirklich Sympathie aufgebaut hat und spät Fotos tauscht, ist es mir schon am liebsten eine Rückmeldung zu bekommen. Auch wenn sie negativ ist.
Sonst steht man irgendwie im Regen, fragt sich was los ist.

Wenn man nur eine paar Zeilen geschrieben hat und gleich Fotos getauscht hat, ist es mir eigentlich egal.
Dann ist keine Rückmeldung manchmal sogar angenehmer als ein "du bist nicht mein Typ".
Da ich mir in dem Fall eigentlich ohnehin keine Gedanken mache.

Ich bin ehrlich und erwarte mir auch von meinen Gegenüber Ehrlichkeit... obwohl ich mit Online Datings noch nicht viel Erfahrung habe - fast nie zu einen realen Date gekommen.

Weil ichs grad lese, wenn man ein "Du bist nicht mein Typ" liest finde ich persönlich das am angenehmsten, weil man kann nie erwarten das man nur weil man so oder so aussieht jedem gefällt.

Wie oft geht man selbst an einer attraktiven Frau oder einem Mann vorbei und denkt sich, "Tolle Figur und nettes Gesicht, aber mit der könnte ich nichts anfangen".

Also alles in allem, würde ich, klar sagen warum, möglichst neutral und sollte der Gegenpart partout nicht aufhören mich zu nerven einfach die Ignore-Keule schwingen.

Gut wäre halt wenn man nicht gleich beim ersten Satz sämtliche Kontaktdaten aus der Hand gibt. ;)

Da meinen kleine pummelige Kugeln sie hätten den Grössten, schlanken Adonis verdient.#
Dann siehts aus als wenn der rosarote Panther neben der blauen Elise hergeht :))

Meinst Du die Venus von Willendorf...:hmm:

Eine ganz große Bitte: Hier im Thread bitte keine "dick vs dünn"-Diskussion. Da gibt es schon so viele und es hat mit dem Thema wenig zu tun.

Was ich allerdings dennoch dazu sagen mag:

Hat jemand der objektiv gesehen (gängiges Schönheitsideal) unattraktiv ist, nicht das Recht zu sagen jemand wäre nicht nicht sein/ihr Typ?
Wenn einem jemand optisch nicht gefällt, ist das eben so. Das kann man ja auch nicht ändern.

Klar kann es sein, dass man wenn man selbst eher unscheinbar, aber extrem wählerisch ist, alleine bleibt.
So lange man nicht drüber jammert - so what?

Und was viele wohl nicht sehen:

Eine Frau kann zB einen bestimmten durchtrainiert Mann sehen und er gefällt ihr einfach nicht. Einer anderen, der auch eine ähnliche Figur hat vielleicht aber schon. Und ein wieder anderer, der mollig ist, Halbglatze und Brille vielleicht auch.

Bei mir ist es zB so, dass mir das Gesicht am wichtigsten ist.
Ob er dann schlank oder mollig ist, ist Nebensache.

Und dann kann es auch ein großer, sportlicher Mann sein, der 5 Tag die Woche trainiert... wenn mir sein Gesicht nicht gefällt, warum sollte ich das nicht sagen?!

Natürlich sollte man sowas dann aber nicht herablassend sagen, so auf die Art: "Du bist nicht meine Liga"
Das finde ich aber generell nicht okay, egal wie man selbst aussieht.

Zusammenfassend - wenn es passt dann passt es eben - egal ob Nase krumm oder sonst was

Hm, ich hatte mal ein Date mit einem Mann, der sich als "ein bisschen Übergewichtig" beschrieben hatte - was für mich absolut kein Problem war, ich mag ja ohnehin dickere Männer. Als wir uns dann getroffen haben, wusste ich allerdings nicht, dass "ein bisschen Übergewicht" heißt, nicht in einen Kinositz zu passen, sondern 2 besetzen zu müssen....
Ich hab mich dann nicht mehr bei ihm gemeldet. Wenn im Vorhinein Fotos ausgetauscht werden, kommt es drauf an, ob ich demjenigen sage, dass er nicht mein Typ ist. Wenn er ansonsten sympathisch ist und alles passt, würde ich bis zu einem Treffen warten und sehen, was daraus wird. Wenns nur so 2 Emails gab oder so, sag ichs demjenigen schon.

Unehrlichkeit ist immer eine schlechte Basis.
Weiß nicht warum die Leute sowas machen.

Ich glaube nicht immer hat das mit Feigheit zu tun. Man will dem anderen ja nicht weh tun und es mag für manche nicht einfach sein da die richtigen Worte zu finden.
Ist in der Tat auch schwierig.
Manche meinen es für meinen Geschmack dann zu gut. Wenn einer schreibt: "Du bist ja eine ganz liebe und hast auch ein hübsches Gesicht (und so weiter und so fort), aber mein Typ bist du leider nicht, findest aber sicher bald den Richtigen" komme ich mir bisschen vor wie ein Kleinkind. :shock:
Auch wenn es ehrlich und gut gemeint ist.

weh tun kann mir nur jemand der mir was bedeutet - drum ist's mir wurscht ob derjenige schreibt bist nicht mein Typ, oder find du bist ne fette Kuh oder deine Haarfarbe gefällt mir nicht etc. - ich formuliers halt gerne neutral und kommen dann selten Rückfragen und wenn, gibt's dann halt ne ehrliche Antwort....

muss eh jeder machen wie er es selbst für richtig empfindet

weh tun kann mir nur jemand der mir was bedeutet - drum ist's mir wurscht ob derjenige schreibt bist nicht mein Typ, oder find du bist ne fette Kuh oder deine Haarfarbe gefällt mir nicht etc. -

Das ist ja auch gut so. Ist aber nun mal nicht bei jedem so.

Deine Art ist in meinen Augen auch richtig!

Wollte nur sagen, dass nicht antworten nicht immer Feigheit bedeutet.

Ich muss nur schreiben, dass ich kein Auto habe, dann kommt auch keine Antwort mehr :lol:

Hat jemand der objektiv gesehen (gängiges Schönheitsideal) unattraktiv ist, nicht das Recht zu sagen jemand wäre nicht nicht sein/ihr Typ?

Doch, hab ich oft gemacht, so wie ich auch Leuten, in "deren Liga" ich optisch definitiv nicht spiele, gelegentlich sage, daß sie mir gefallen.

Wenn da eine abwertende Reaktion kommt ("Was, du fette Kuh hast es wohl nötig, wird mal Zeit daß du ordentlich gefickt wirst" - war mal eine Antwort auf mein Nein danke :lol:) - fein. Aufschlußreiche Antwort, ich bin dann immer ganz hingerissen von meinem Näschen für Komplexhaufen.

Egal ob EF, Singlebörse, usw:

Was tut ihr, wenn ihr Fotos tauscht und der Mann/die Frau ist rein gar nicht euer Typ?

Etwas enttäuscht sein, denn ein Fototausch folgt erst nach längerem PN-, Mailverkehr und/oder Telefonaten. Inzwischen baut sich ein (Wunsch)Bild vom Gesprächspartner im Kopf auf.

Schreibt ihr das dann ehrlich?
Antwortet ihr nicht mehr?
Oder trefft ihr euch trotzdem? (Weil ja auch anderes als Aussehen zählt)

In diesem Fall halte ich die unverblümte Ehrlichkeit einen Tick zu direkt oder gar beleidigend. Sollte von ihr die Frage kommen, wie sie mir gefiele, würde ich einzelne Vorzüge betonen, die ansprechend wirken: Markante Augenbrauen, schwarze Haare, auch gerne ein fester Hintern, den andere als dick bezeichnen täten... So bekommt sie ein ehrliches Kompliment und wird dennoch wissen, nicht unbedingt die den Vorstellungen entsprechende Frau zu sein.

Treffen auf alle Fälle! Versteht man sich vorher bereits gut, möchte ich sie auch real kennenlernen. ;) Und mal ehrlich: Die liebsten/geilsten/besten Freundinnen bisher waren alle keine Schönheitsköniginnen. Es passte ganz einfach vom Charakter und der gleichen Wellenlänge her. Obwohl keine Beziehungen von meiner Seite beabsichtigt waren, wurden welche daraus. Schöne sogar.

Zurück
Oben