Onlinedating: Was tut ihr wenn jemand nicht euer "Typ" ist?

Schreibt ihr das dann ehrlich?
Antwortet ihr nicht mehr?
Oder trefft ihr euch trotzdem? (Weil ja auch anderes als Aussehen zählt

ich treffe mich schon aus neugier mit ihr und hab dann oft erlebt das das äußere egal ist. es sind ganz andere werte die zählen und außerdem hab ich sehr hübsche fraun getroffen, die mir dann unsympatisch waren

Ehrlich nicht, aber deutlich ;)

Kam vor, ja...

Oder trefft ihr euch trotzdem?

Kam auch schon vor.... kommt immer drauf an, worauf ich es anlegte... ;)
Gehts um ne gemütliche Plauderei bei einem Kaffee, ists mir super egal wie wer ausschaut...

Was ist euch lieber? Keine Antwort oder eine negative, ehrliche Antwort.

Ehrlich und deutlich mit einem Quäntchen Respekt...

Oder trefft ihr euch trotzdem? (Weil ja auch anderes als Aussehen zählt)

Und umgekehrt:

Was ist euch lieber? Keine Antwort oder eine negative, ehrliche Antwort.
Ich antworte auf jeden Fall.
Wenn mir ein Mädl ein Foto schickt, dann ist das doch während dem „Kennenlernen“ und ich denke, dass sie dann auf eine Antwort von mir wartet. Ich wiederum würde auch gerne eine Rückmeldung erhalten. Wenn eine negative Antwort kommt, dann hat man eben die Gewissheit, d.h. man kann die „Geschichte“ abhaken ;).
Wie konkret (positiv bis negativ) die Antwort ausfällt ist dann ein Bauchgefühl, wenns nicht so passt, würde ich eine neutrale Antwort in Betracht ziehen z.B. „danke fürs Foto“.
Ich bin aber grundsätzlich schon der Meinung, wenn es von den Idealen und Vorstellungen her passt, dann kann man wenigstens mal auf einen Kaffee oder Cocktail gehen – ist ja nichts dabei. Bin sowieso mehr für persönliche Gespräche als unzählige Mails.

Sollte von ihr die Frage kommen, wie sie mir gefiele, würde ich einzelne Vorzüge betonen, die ansprechend wirken: Markante Augenbrauen, schwarze Haare, auch gerne ein fester Hintern, den andere als dick bezeichnen täten... So bekommt sie ein ehrliches Kompliment und wird dennoch wissen, nicht unbedingt die den Vorstellungen entsprechende Frau zu sein.

Hmmm... ist sicherlich keine schlechte Idee und sehr respektvoll. :daumen:

Für mich kann ich allerdings sagen, dass mir ein "Du bist ehrlich gesagt leider nicht so mein Typ" lieber wäre als ein: "Ich mag deine langen Haare, du hast auch schöne Augen, aber trotzdem... also ich stehe ja eher auf dünne Frauen".
Falls du das so gemeint hast.

Das Kompliment könnte ich so nicht für mich annehmen und es erscheint mir dann irgendwie auch wie eine Art Trostpreis, den ich aber gar nicht brauche.
Schwer zu erklären, aber für mich wäre es nicht nötig. Im Gegenteil, ich fühle mich wohler ohne.

Höre doch einfach auf das berühmte Bauchgefühl,fast egal wie der aussieht,außer Quasimodo!

Also ich find es immer super ein Feedback zu bekommen. Egal ob es nun um freundschaftliche Kontakte, Sexdates oder bezahlten Sex geht.
Wenn jemandem mein Foto nicht gefällt, nehme ich das ganz sicher nicht persönlich. Ist aber viel angenehmer eine kurze Mail zu bekommen, in der steht, dass man nicht so die Frau is, die er sich vorgestellt hat, als keine Antwort.
Da frag ich mich dann manchmal ob eine Mail vielleicht nicht angekommen ist (ist auch schon passiert).

ich tu mir schwer mit "typen". weder suche ich männer nach "typ" aus noch will ich als "typ" beurteilt werden- für mich gehts um ausstrahlung und sympathie- und die kann man auf fotos nicht erkennen.

ich tu mir schwer mit "typen". weder suche ich männer nach "typ" aus noch will ich als "typ" beurteilt werden- für mich gehts um ausstrahlung und sympathie- und die kann man auf fotos nicht erkennen.

Kann ich nachvollziehen.

Hab eigentlich auch keinen Typ wie zB dunkelhaarige Südländer oder nur blonde Sunnyboys.
Angesehen davon, dass mir extrem selten Männer mit Glatze gefallen.

Dennoch gibt es eben Männer, die mir gefallen und welche dir mir nicht gefallen. "Du bist nicht mein Typ" klingt schon besser als "Du gefällst mir nicht".

Es gibt schon Männer, wo ich mir 99% sicher bin, dass sie mir nicht gefallen aufgrund des Fotos. Aber ganz sicher weiß man es natürlich nie, da die Ausstrahlung natürlich auch ihren Teil beiträgt.

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich meine Partnerinnen noch auf die althergebrachte Weise real kennenzulernen pflege. :lehrer:

Macht das einen Unterschied? Ich sag's auch in freier Wildbahn, wenn mir jemand gefällt bzw. nicht gefällt. Verkürzt das Procedere und man kann sich anschließend wieder wichtigeren Dingen widmen. :mrgreen:

Macht das einen Unterschied? Ich sag's auch in freier Wildbahn, wenn mir jemand gefällt bzw. nicht gefällt. Verkürzt das Procedere und man kann sich anschließend wieder wichtigeren Dingen widmen. :mrgreen:
Dir widerspreche ich ja besonders ungern. :bussal: Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich (in meinem Fall) "Die" real vor mir seh und mit rede und dann entscheide, oder ob ich online irgendwo rumtu. :hmm:

:) Klar ist das ein Unterschied. Worauf ich rauswollte: meine Bekanntschaften hab ich in grauer Vorzeit unterwegs, in Kneipen, im Biergarten oder am Kleinhesseloher See gemacht, nix online. Wenn Avancen da waren und ich nicht wollte hab ich einfach gesagt: "Hör auf zu flirten, ich steh ned auf dich" und gut war. Weiß nicht warum man da so rumeiern sollte.

Gilt für Onlinebekanntschaften genauso. Man kann doch einfach offen sagen/schreiben, wenn man nicht anspringt, auf welcher Ebene auch immer. :schulterzuck:

Das Problem dabei ist halt die Zeit. Soll nicht arrogant klingen, aber ich kann nicht 100 Männer auf einen Kaffee treffen, die mir auf einem Foto nicht gefallen haben, wenn mir einer davon im Durchschnitt dann doch gefällt.

:) Klar ist das ein Unterschied. Worauf ich rauswollte: meine Bekanntschaften hab ich in grauer Vorzeit unterwegs, in Kneipen, im Biergarten oder am Kleinhesseloher See gemacht, nix online. Wenn Avancen da waren und ich nicht wollte hab ich einfach gesagt: "Hör auf zu flirten, ich steh ned auf dich" und gut war. Weiß nicht warum man da so rumeiern sollte.

Gilt für Onlinebekanntschaften genauso. Man kann doch einfach offen sagen/schreiben, wenn man nicht anspringt, auf welcher Ebene auch immer. :schulterzuck:

Würde auch meinen, real gibt es das Problem genauso.
Kann auch schwierig sein, wenn man den Eindruck hat ein Freund/eine Freundin hat sich verknallt, sagt das aber nicht offen.... soll man direkt sein oder nicht?

Nur hat man real doch mehr Möglichkeiten indirekt zu zeigen, dass man kein Interesse hat.

Zurück
Oben