Onlinedating: Was tut ihr wenn jemand nicht euer "Typ" ist?

Antworten sind immer gut- egal ob positiv oder negativ.
Den selbst wenn eine ehrliche antwort negativ sein sollte- hat der Gegenüber die Möglichkeit aus dieser Antwort etwas zu lernen- oder worauf er bei nächsten mal achten könnte

Nö ... am besten fährt man immer wenn man authentisch bleibt. Ich werde sicher nicht die nächste Frau so anschreiben, wie es der Gefallen hätte, die mir gerade einen Korb gegeben hat. Beim Aussehen nützt es sowieso nix.

Daher ist mir die Begründung relativ egal. Ich bin wie ich bin und der nächsten gefällt das auch so ... ansonsten der über-über-über-Nächsten :mrgreen:

bin trotzdem noch immer der meinung, auch wenn man schon im vorhinein weiß das es nicht mein typ ist, sich trotzdem mal zu einem kaffee treffen kann, vielleicht entsteht ja eine sehr gute freundschaft daraus.

bin trotzdem noch immer der meinung, auch wenn man schon im vorhinein weiß das es nicht mein typ ist, sich trotzdem mal zu einem kaffee treffen kann, vielleicht entsteht ja eine sehr gute freundschaft daraus.

Nur, wenn man auf Freundschaften Wert legt, man möcht sich ja nicht zum Asyl machen, ne?

Auch hier gilt es das klar im Vorhinein zu kommunizieren.

Ich hätte wenig Freude, wenn das eine Frau mit mir machen würde ohne Bescheid zu wissen.
Vielleicht hätte ich die Zeit dann lieber " effektiver" genutzt und stattdessen eine getroffen, die diese Vorbehalte nicht hat.

Zeit ist eben ein Faktor, wer viel davon hat mag eher geneigt sein sich mit relativ aussichtslosen Dates zu beschäftigen.

Sehe ich wie xxl.

Man sollte das dann schon ehrlich sagen, sonst ist es irgendwie unfair, da sich der anderen Hoffnungen machen wird.
Und ich weiß nicht wie viele dann noch ein Treffen wollen, wenn ihnen gesagt wird, dass sehr wahrscheinlich nur Freundschaft möglich ist.
Wenn es sich so ergibt, ist es natürlich toll. :daumen:

Ich denke aber die Chancen auf so eine Freundschaft sind höher, wenn es für beide von Anfang an nur freundschaftlich ist.

Und ich sehe eben auch den Zeitfaktor.
Klingt vielleicht hochnäsig oder blöd, aber es gibt schon wirklich viele Menschen, die interessant sind und mit denen sich ein Kaffee bestimmt lohnt.
Die Zeit all die Menschen zu treffen hat man aber nicht immer.

Auch sind mir wenige, wirklich gute Freunde lieber als sehr viele lose Bekannte. Auch wenn alle diese Bekannte tolle Menschen sind.
Und eine enge Freudnschaft mit 30 Menschen geht dann wieder zeitlich schlecht.

Ich denke aber die Chancen auf so eine Freundschaft sind höher, wenn es für beide von Anfang an nur freundschaftlich ist.
Natürlich ... liegt auf der Hand.

Hinzufügen möchte ich noch:
Habe absolut nichts gegen Freundschaften, die können und haben sich schon ergeben in dem ich Frauen getroffen habe, die am Anfang sehr wohl interessant für eine Beziehung geklungen haben. Eine habe ich am Anfang sogar sehr anziehend gefunden. Ein paar Dates später einfach nicht mehr obwohl wir uns prima verstanden haben. Da läuft sicher auch einiges im Unterbewusstsein ab - Gefühle lassen sich nicht immer erklären.

Man sollte das dann schon ehrlich sagen, sonst ist es irgendwie unfair, da sich der anderen Hoffnungen machen wird.

Hoffnung mache ich niemanden mit dem ich mich Treffen möchte.
Man sollte sich schon vorher Treffen bevor man jemanden in eine Schublade steckt und sagt nein mit dieser Person auf keinen Fall.
Schreib auch bei den PN nicht das ich mir mehr erhoffe, sondern das man sich auf einen Kaffee treffen sollte was dann weiter passiert kann ich nicht voraussagen.
Kann ja durchaus möglich sein das mein gegenüber sehr toll schreibt und auch das aussehen passt und wenn man sich das erste mal trifft gibt es lange Gesichter weil sie den Mund nicht mehr aufbekommen und nicht wissen was sie reden sollen das ist für mich ein Kriterium wo ich sage, da kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Es lässt sich daraus ein grundsätzliches Interesse ableiten. Für mich kann man das durchaus "Hoffnung machen" nennen.

Man sollte sich schon vorher Treffen bevor man jemanden in eine Schublade steckt und sagt nein mit dieser Person auf keinen Fall.
Das mag jeder halten, wie er möchte. Ich habe auch eine große "vielleicht"-Schublade und mit der halte ich es genauso.
Kann ja durchaus möglich sein das mein gegenüber sehr toll schreibt und auch das aussehen passt und wenn man sich das erste mal trifft gibt es lange Gesichter weil sie den Mund nicht mehr aufbekommen und nicht wissen was sie reden sollen das ist für mich ein Kriterium wo ich sage, da kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Aber geh ... stille Wasser sind oft tief / interessant.

Abgesehen davon will ich mit einer Person telefonieren bevor ich mir ein Date ausmache ... für mich eine art Fakecheck. Jedenfalls gibt es auch noch weitere Eindrücke. Seit ich auf der Suche bin mache ich das so und ich habe es noch nie erlebt, dass mich jemand versetzt ohne abzusagen. Vor meiner Ehe war ich nicht "so streng" und da ist mir das häufig passiert.

Schreib auch bei den PN nicht das ich mir mehr erhoffe, sondern das man sich auf einen Kaffee treffen sollte was dann weiter passiert kann ich nicht voraussagen.

Schau mal, bei mir ist es eben so, dass ich sowas wirklich gut von den Fotos abschätzen kann.
Wenn mir jemand auf einem Foto gar nicht gefällt, ist die Chance klein, dass sich das bei einem Treffen ändert und ich die Person auf ein Mal attraktiv finde. Kann sein, ist aber selten.
Dazu mag ich aber sagen, dass ich mir wenn es geht gerne immer mehrere Fotos schicken lasse und auch immer mit Gesicht.

So, wenn ich jetzt jemandem sage: "Du bist zwar nicht mein Typ, aber wir können uns trotzdem treffen, mal schauen was passiert", weiß ich nicht ob sich darauf viele einlassen werden.
Wenn ich aber nichts sage, wäre es nicht ganz ehrlich.

Denn natürlich gibt es keine Garantie, dass es passt. Es kann mir auch am Foto jemand gefallen und real nicht mehr. Oder man hat sich nichts zu sagen.
Nur die Wahrscheinlichkeit ist eine ganz andere.

Von den Leuten, die ich getroffen habe, die mir auf Fotos gefallen haben und mir online sehr sympathisch waren, blieb das zu 90% auch bei den Treffen so.

Einfach ja oder nein sagen?
Kommt es nicht darauf an was ich von meinem Gegenüber will und erwarte und ich bereit bin zu bieten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach ja oder nein sagen?
Kommt es nicht darauf an was ich von meinem Gegenüber will und erwarte und ich bereit bin zu bieten?

naja da hatte ich mal ein besonderes erlebniß. konnte nicht nein sagen,weil sie gleich in mein auto stieg. die war dann so sauer als ich ihr doch noch erklären konnte das ich keinen sex will. gewisse sauberkeit sollte auch bei einem blind date sein. viele kennen die betroffene dame ja aus den clubs

Was tut ihr, wenn ihr Fotos tauscht und der Mann/die Frau ist rein gar nicht euer Typ?

Schreibt ihr das dann ehrlich?
Antwortet ihr nicht mehr?
Oder trefft ihr euch trotzdem? (Weil ja auch anderes als Aussehen zählt)

Und umgekehrt:

Was ist euch lieber? Keine Antwort oder eine negative, ehrliche Antwort.

Ja, ich antworte ehrlich.
Nicht zu antworten vor allem wenn der Gegenüber Bilder geschickt hat, finde ich äußerst unhöflich.
Zumindest eine Antwort muss drin sein. Manchmal, wenn ein bissl getippst wurde, schicke ich meine Bilder auch nach, aus Fairness. Kommt natürlich drauf an.

Bekomme ich gar keine Antwort auf meine Bilder oder meinen Text regt mich das regelrecht auf. Es wird keiner den Anderen umbringen weil man ablehnt.
Mir ist ein 'nein' oder ein 'nicht mein Typ, sry' um ein vielfaches lieber. Eine Begegnung im Internet ist schließlich auch eine Begegnung, wie im echten Leben.
Da gibts ein 'Hallo' und ein 'Auf Wiedersehen'. Und keine halben Sachen. -_-

Treffen, naja. Ich habe mich bisher online nur für ONS verabredet. Da ist mir der Charakter fast egal. Dabei gehts nunmal ums Aussehen.
Würde ich mich für ein normales Date verabreden, würde ich nicht nur nach dem Aussehen gehen. Da wäre es okay, wenn der Gegenüber zumindest 'normal' oder wie es hier überall so schön formuliert wird 'tageslichttauglich' ist. Es muss keine Traumvorstellung sein. Dann kann man ja sehen ob mehr draus wird.

ehrliche Antwort.

egal ob negativ oder positiv ... hauptsache man bekommt ein feedback! ich grüsse auch wenn ich wo reinkommen und wenn ich wieder gehe ...
und das sollte gerade in so einem forum normal sein wo es doch um sehr intime dinge geht!

[...]"Rücksichten" halte ich für solche Sachen generell für Zeitverschwendung.

Im Grunde richtig, dennoch sollte man sich höflich ausdrücken und absagen, evtl. ein zwei Gründe nennen, egal wie sich der Andere verhalten hat. Schließlich ist das meine Einstellung und mein Niveau, wenn der Gegenüber sich anders verhalten hat, ist das sein Problem. Soll er sehen wie er damit weiter kommt.

Ich hab schon mal online gesucht, aber wie gesagt: Fotos haben mich noch nie besonders interessiert, jedenfalls nicht in der Kennenlernphase. Wenn's jemand so weit geschafft hat, daß das überhaupt mal Thema wird, dann wär das nicht absolut sicher, aber doch recht unwahrscheinlich für mich ein mögliches Ausschlußkriterium. Von daher hat sich die Frage so noch nie gestellt, weder online noch live.

Ansonsten: daß mir Leute "entgehen" könnten hat mich noch nie belastet, wozu auch. Ich bin sicher, auf der Welt rennen mehr als genug Menschen rum, die das Potential hätten, Mr. oder Mrs. Wunderbar für mich zu sein, wenn ich mir darüber 'nen Kopp machen wollte, daß die mir "entgehen" - macht doch keinen Sinn. Genauso sehe ich's bei Kontaktanzeigen. Wenn's jemand nicht durch die "erste Selektion" schafft, je nun, dann war's halt falsche Zeit, falscher Ort oder Befindlichkeit.

Nunja, anfangs habe ich auch drum herum geredet und später Fotos getauscht. Bringt bei ONS' nichts. Da gehts eben ums Aussehen. Kostet nur Zeit wie du und Sonnenblume1984 schön schreibt. Stimme ich einwandslos zu.
Bei Treffen, Dates, die mehr als ein ONS hervorrufen sollen oder gar keinen Sex, da muss man sich wohl selbst einschätzen. Als Mann kann man sich da die Zeit nehmen, die Frauen die einen interessieren anzuschreiben. Schließlich bestimmte ich in meiner Zeit wieviele Frauen ich anschreibe. Als Frau ist es wohl ein stressiger Faktor, da ihr natürlich bei weitem gefragter sind und es sich so entwickelt hat, dass in den meisten Fällen 'der Mann sucht'. Daher gilt es für euch natürlich zu selektieren und möglichst schnell zu einem 'es lohnt' oder 'es lohnt nicht' zu kommen. Das ist für mich sehr verständlich. Die Aussage gilt Sonnenblume1984's Aussage mit den 100 Dates.

Verpassen kann man immer und überall etwas. Es zählt nicht wie sondern ob man ans Ziel kommt.

egal ob negativ oder positiv ... hauptsache man bekommt ein feedback! ich grüsse auch wenn ich wo reinkommen und wenn ich wieder gehe ...
und das sollte gerade in so einem forum normal sein wo es doch um sehr intime dinge geht!

Der Vergleich mit dem Grüßen hinkt aber.
Ich kränke ja niemanden damit, indem ich grüße.

Ich finde die Ansicht natürlich gut immer ein Feedback zu geben. Es ging mir nur darum, wie es dem Gegenüber dann damit geht.

An dieser Stelle wiederhole ich mich ... Keine Antwort ist auch eine Antwort. Wer mich nicht gebeten hat zu schreiben ist mir auch keine "schuldig".

Außerdem bei unhöflich hat man noch den Vorteil sich sagen zu können, die war es ohnehin nicht wert. Wenn eine dann aber eine total nette lange Absage schreibt, tut es einem umso mehr leid...

Eh; verzeihung aber ich und Onlinedating.. ne muss nicht sein; klappt nicht und zweitens ist es eh besser denn ich bin leidenschaftlicher Zocker... auch Online und nicht Onlinedater......aber auch wenn es nichts wird/ ist ist ein nettes Feedback immer gut.

Zurück
Oben