F
Gast
(Gelöschter Account)
Im Grunde richtig, dennoch sollte man sich höflich ausdrücken und absagen, evtl. ein zwei Gründe nennen, egal wie sich der Andere verhalten hat. Schließlich ist das meine Einstellung und mein Niveau, wenn der Gegenüber sich anders verhalten hat, ist das sein Problem. Soll er sehen wie er damit weiter kommt.
Kommt für mich auf die Umstände an. Bei Nachrichten, die unaufgefordert reinkommen, entscheide ich wirklich nach meinem Befinden, mal antworte ich freundlich, mal gar nicht, weil ich keinen Grund sehe, meine Zeit mit Spam zu verplempern, wenn's zu derb, unverschämt oder übergriffig ist, bring ich's durchaus auch fertig, darauf so öffentlich zu reagieren, daß dem Betreffenden die Lust an sowas zumindest mich betreffend damit vergeht.
Wenn ich eine Annonce schalte, dann handle ich das in der Regel effektiv: diejenigen, die bereits mit der ersten Kontaktaufnahme aus der Kurve fliegen, kriegen von mir einen Standardtext: "Danke, bist nicht in die engere Auswahl gekommen, alles Gute weiterhin" oder so. Begründungen halte ich da für überflüssig, weil meine Vorlieben nicht Diskussionsgegenstand sind, die meisten würden eine Begründung auf sich persönlich beziehen, es wäre mir einfach zu mühsam, auf diese Ebene einzusteigen.
Nunja, anfangs habe ich auch drum herum geredet und später Fotos getauscht. Bringt bei ONS' nichts.
ONS hab ich nie online gesucht, die hab ich immer beim direkten Kontakt ausgesucht. Unverbindliche Sexeleien - selbst wenn's bei einem Treffen geblieben ist - sind irgendwie anders. Für mich spielt Optik nur eine sekundäre Rolle, deswegen interessieren mich Fotos auch erst später, zumal ich auf Fotos Rückschlüsse auf den Menschen ziehen kann, meist erkenne ich das "Original" anhand der Fotos nicht mal, es sei denn, es sind darauf prägnante Merkmale - Frisur oder so - erkennbar.
Allerdings mache ich da schon einen Unterschied zwischen Männern und Frauen, weil ich bei Frauen nicht ganz so "typenoffen" bin wie bei Männern - ich steh nun mal nicht auf "feminine" Frauen, da selektiere ich durchaus auch schon mal anhand der Fotos, wenn ich eins kriege.
Bei Treffen, Dates, die mehr als ein ONS hervorrufen sollen oder gar keinen Sex, da muss man sich wohl selbst einschätzen. Als Mann kann man sich da die Zeit nehmen, die Frauen die einen interessieren anzuschreiben. Schließlich bestimmte ich in meiner Zeit wieviele Frauen ich anschreibe. Als Frau ist es wohl ein stressiger Faktor, da ihr natürlich bei weitem gefragter sind und es sich so entwickelt hat, dass in den meisten Fällen 'der Mann sucht'. Daher gilt es für euch natürlich zu selektieren und möglichst schnell zu einem 'es lohnt' oder 'es lohnt nicht' zu kommen. Das ist für mich sehr verständlich. Die Aussage gilt Sonnenblume1984's Aussage mit den 100 Dates.
Kontakte freundschaftlicher Natur ergeben sich, die muß ich nicht suchen, Selektion findet da ausschließlich über die Kommunikation statt, für mich jedenfalls. Für's "Mehr" ebenso, mehr als Kontaktanbahnung würde ich in Suchanzeigen nie anstreben. Erwähne ich deshalb, weil ich's so oft schon erlebt hab, was für Erwartungshaltungen für manche dranhängen, die reagieren bei einem "Nein Danke" dann oft so persönlich gekränkt, als hätte man sie auf dem Weg zum Traualtar sitzen lassen - find ich ätzend.
Und "stressiger Faktor": nicht direkt, wenn ich suche bin ich zwar manchmal geplättet, weil so viele Zuschriften kommen, aber weil ich eh ziemlich hoaklig bin und von vornherein weit mehr als 90 % bereits bei der ersten Sichtung rausfallen, mache ich mir damit keinen Streß. Ist sicher auch eine Sache, WIE man sucht - wenn ich das mache, schreibe ich sehr konkret, was ich will, und diejenigen, die darauf keinen oder kaum Bezug nehmen, sind damit ohnehin schon keine Option. Ziemlich zeiteffizient.