Onlinedating: Was tut ihr wenn jemand nicht euer "Typ" ist?

Im Grunde richtig, dennoch sollte man sich höflich ausdrücken und absagen, evtl. ein zwei Gründe nennen, egal wie sich der Andere verhalten hat. Schließlich ist das meine Einstellung und mein Niveau, wenn der Gegenüber sich anders verhalten hat, ist das sein Problem. Soll er sehen wie er damit weiter kommt.

Kommt für mich auf die Umstände an. Bei Nachrichten, die unaufgefordert reinkommen, entscheide ich wirklich nach meinem Befinden, mal antworte ich freundlich, mal gar nicht, weil ich keinen Grund sehe, meine Zeit mit Spam zu verplempern, wenn's zu derb, unverschämt oder übergriffig ist, bring ich's durchaus auch fertig, darauf so öffentlich zu reagieren, daß dem Betreffenden die Lust an sowas zumindest mich betreffend damit vergeht.

Wenn ich eine Annonce schalte, dann handle ich das in der Regel effektiv: diejenigen, die bereits mit der ersten Kontaktaufnahme aus der Kurve fliegen, kriegen von mir einen Standardtext: "Danke, bist nicht in die engere Auswahl gekommen, alles Gute weiterhin" oder so. Begründungen halte ich da für überflüssig, weil meine Vorlieben nicht Diskussionsgegenstand sind, die meisten würden eine Begründung auf sich persönlich beziehen, es wäre mir einfach zu mühsam, auf diese Ebene einzusteigen.

Nunja, anfangs habe ich auch drum herum geredet und später Fotos getauscht. Bringt bei ONS' nichts.

ONS hab ich nie online gesucht, die hab ich immer beim direkten Kontakt ausgesucht. Unverbindliche Sexeleien - selbst wenn's bei einem Treffen geblieben ist - sind irgendwie anders. Für mich spielt Optik nur eine sekundäre Rolle, deswegen interessieren mich Fotos auch erst später, zumal ich auf Fotos Rückschlüsse auf den Menschen ziehen kann, meist erkenne ich das "Original" anhand der Fotos nicht mal, es sei denn, es sind darauf prägnante Merkmale - Frisur oder so - erkennbar.

Allerdings mache ich da schon einen Unterschied zwischen Männern und Frauen, weil ich bei Frauen nicht ganz so "typenoffen" bin wie bei Männern :mrgreen: - ich steh nun mal nicht auf "feminine" Frauen, da selektiere ich durchaus auch schon mal anhand der Fotos, wenn ich eins kriege.

Bei Treffen, Dates, die mehr als ein ONS hervorrufen sollen oder gar keinen Sex, da muss man sich wohl selbst einschätzen. Als Mann kann man sich da die Zeit nehmen, die Frauen die einen interessieren anzuschreiben. Schließlich bestimmte ich in meiner Zeit wieviele Frauen ich anschreibe. Als Frau ist es wohl ein stressiger Faktor, da ihr natürlich bei weitem gefragter sind und es sich so entwickelt hat, dass in den meisten Fällen 'der Mann sucht'. Daher gilt es für euch natürlich zu selektieren und möglichst schnell zu einem 'es lohnt' oder 'es lohnt nicht' zu kommen. Das ist für mich sehr verständlich. Die Aussage gilt Sonnenblume1984's Aussage mit den 100 Dates.

Kontakte freundschaftlicher Natur ergeben sich, die muß ich nicht suchen, Selektion findet da ausschließlich über die Kommunikation statt, für mich jedenfalls. Für's "Mehr" ebenso, mehr als Kontaktanbahnung würde ich in Suchanzeigen nie anstreben. Erwähne ich deshalb, weil ich's so oft schon erlebt hab, was für Erwartungshaltungen für manche dranhängen, die reagieren bei einem "Nein Danke" dann oft so persönlich gekränkt, als hätte man sie auf dem Weg zum Traualtar sitzen lassen - find ich ätzend.

Und "stressiger Faktor": nicht direkt, wenn ich suche bin ich zwar manchmal geplättet, weil so viele Zuschriften kommen, aber weil ich eh ziemlich hoaklig bin und von vornherein weit mehr als 90 % bereits bei der ersten Sichtung rausfallen, mache ich mir damit keinen Streß. Ist sicher auch eine Sache, WIE man sucht - wenn ich das mache, schreibe ich sehr konkret, was ich will, und diejenigen, die darauf keinen oder kaum Bezug nehmen, sind damit ohnehin schon keine Option. Ziemlich zeiteffizient. :mrgreen:

Keine Antwort oder eine negative, ehrliche Antwort
also mir (uns) ist eine negative ehrliche antwort auf jedenfall lieber, wir haben auch schon einige swinger bekanntschaften übers internet gemacht, dabei tauscht man im vorfeld auch fotos aus, wenn die sympathie, auf grund der fotos nicht gegeben war, dann hat man es den anderen ehrlich mitgeteilt, mit dieser art und weise sind wir bis heute nie schlecht gefahren, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Begründungen halte ich da für überflüssig, weil meine Vorlieben nicht Diskussionsgegenstand sind, die meisten würden eine Begründung auf sich persönlich beziehen, es wäre mir einfach zu mühsam, auf diese Ebene einzusteigen.

Über ein "du bist nicht mein Typ" kann man auch schwer diskutieren. Wobei es sicher Leute gibt, die selbst das zusammenbringen. Schlimmer wird es wenn - vielleicht um nicht zu verletzen - ein nicht wirklich nachvollziebarer Grund genannt wird.
Vielleicht auch noch in einer langen Mail. Dass sich jemand die Mühe macht, könnte man wieder als Interesse werten...

Denn natürlich gibt es keine Garantie, dass es passt. Es kann mir auch am Foto jemand gefallen und real nicht mehr. Oder man hat sich nichts zu sagen.
Nur die Wahrscheinlichkeit ist eine ganz andere.

Eben das meine ich.
Wenn ich von jemanden ein Foto sehe und der nicht mein Typ ist kann man in doch trotzdem treffen, man kann sich ja nett Unterhalten, dass heißt noch lange nicht das ich sofort ins Bett mit dieser Person möchte.
Wenn jemand darinmehr Interpretiert ist das doch nicht meine Schuld, man kann dieser Person im Gespräch das man führt ja ebenfalls mitteilen das es nicht mehr als eine Freundschaft wird.

Onlinedating: Was tut ihr wenn jemand nicht euer "Typ" ist?

Ja nix...wenn er GAR NICHT mein Typ ist - für was Zeit & Anstrengungen verschwenden?

Schreibt ihr das dann ehrlich?

Ja!
Wobei manche gibt es, die vertragen das gar ned :lol: ...dann reagieren Sie ziemlich pampig :lol: aber spätestens da, hat man die Bestätigung...es gott sei dank...sein gelassen zu haben.... ;)

Oder trefft ihr euch trotzdem? (Weil ja auch anderes als Aussehen zählt)

Naja, wenn er "halbwegs" mein Typ ist, stimmt dann kann er mit seiner Art ein noch viel besseres Bild zaubern oder auch nicht.
Aber wenn er gar nicht mein Typ ist - hilft ihm der beste Charakter nix ;)

Und umgekehrt:

Was ist euch lieber? Keine Antwort oder eine negative, ehrliche Antwort.

Ehrliche Antwort ist mir persönlich lieber ;) Ich hasse blöde Spielchen und auch will ich wissen woran ich bin ;)

Habe mir mal erlaubt, auf Anfrage hin dem Objekt meiner Begierde (natürlich nach langem hin- und her) mein umwerfendes Konterfei per Mail zu übermitteln. Die Aussicht auf Erfolg war schon in der Sekunde nach Betätigen des Versenden-Buttons im Arsch. Die zu erwartende Antwort ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Selbstredend war sie ehrlich genug, um mir unverblümt und mit voller Härte mitzuteilen, ich hätte besser doch nicht unter dem Aliasnamen "Javier Bardem" meinen Körper versucht zu verkaufen. Sie so zu enttäuschen und ihr fälschlicher Weise schöne Augen zu machen hatte anstandslos zur Folge, auf Lebenszeit ausgeschi**en zu haben. Meinereiner sollte jetzt natürlich so aufrichtig sein und zugeben, dass ein liebloses Antlitz in der Größe eines Passfotos nach einer durchzechten Nacht mit kleinen Augen, nobler Blässe und `nem Tschick in der Papp`n nicht unbedingt das großartige Format eines Mannes von Welt wiederspiegelt. Dabei schrieb ich so verheißungsvoll und rechnete mir durchaus erlaubte Chancen aus. Ich werde das Synonym "Javier Bardem" nicht mehr zu meinem Vorteil nutzen.

:nono:

Habe mir mal erlaubt, auf Anfrage hin dem Objekt meiner Begierde (natürlich nach langem hin- und her) mein umwerfendes Konterfei per Mail zu übermitteln. Die Aussicht auf Erfolg war schon in der Sekunde nach Betätigen des Versenden-Buttons im Arsch. Die zu erwartende Antwort ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Selbstredend war sie ehrlich genug, um mir unverblümt und mit voller Härte mitzuteilen, ich hätte besser doch nicht unter dem Aliasnamen "Javier Bardem" meinen Körper versucht zu verkaufen. Sie so zu enttäuschen und ihr fälschlicher Weise schöne Augen zu machen hatte anstandslos zur Folge, auf Lebenszeit ausgeschi**en zu haben. Meinereiner sollte jetzt natürlich so aufrichtig sein und zugeben, dass ein liebloses Antlitz in der Größe eines Passfotos nach einer durchzechten Nacht mit kleinen Augen, nobler Blässe und `nem Tschick in der Papp`n nicht unbedingt das großartige Format eines Mannes von Welt wiederspiegelt. Dabei schrieb ich so verheißungsvoll und rechnete mir durchaus erlaubte Chancen aus. Ich werde das Synonym "Javier Bardem" nicht mehr zu meinem Vorteil nutzen.

:nono:
:hahaha: Thx honey, u made my day!

Wenn ich von jemanden ein Foto sehe und der nicht mein Typ ist kann man in doch trotzdem treffen, man kann sich ja nett Unterhalten, dass heißt noch lange nicht das ich sofort ins Bett mit dieser Person möchte.
Wenn jemand darinmehr Interpretiert ist das doch nicht meine Schuld, man kann dieser Person im Gespräch das man führt ja ebenfalls mitteilen das es nicht mehr als eine Freundschaft wird.

Ist aber doch genau der Knackpunkt, für mich jedenfalls. Wenn ich 'nen Lover suche, dann kommuniziere ich das, und zwar eindeutig. Dann suche ich keine Freundschaften, auch niemanden, mit dem ich nett plaudern will, sondern einfach einen Sexpartner.

Beispiel mal aus dem nicht virtuellen Raum: ich wohnte eine Zeitlang in einer großen WG, einer der Mitbewohner hatte die Angewohnheit, im Vorbeigehen ständig mir die Hand auf Schulter, Rücken, Nacken zu legen, der ging mir dermaßen auf den Sack! Die ersten Male hab ich ihm gesagt, daß er seine Pfoten bei sich behalten soll, seine Antwort war immer: "Wieso, ich will doch gar nichts von dir!"

War mir wurscht, beim 4. oder 5. Mal hab ich ihn 'nen Diener machen lassen und dann war endlich Ruhe.

Mann "kann" sicher auch einfach so nette Kontakte aufbauen, mache ich ja auch. Aber wenn jemandem grad nicht nach netten Plaudertreffen ist, ist das gefälligst genau so zu respektieren wie wenn jemand nicht ficken will. Das ist zumindest für mich das Minimum an Höflichkeit anderen gegenüber.

Der Vergleich mit dem Grüßen hinkt aber.
Ich kränke ja niemanden damit, indem ich grüße.

da hast du schon recht das du niemanden kränkst wenn du grüsst, nur ich meinte eher den vergleich ich komme wo rein seh die leute an und sag kein mu und ma ....
fazit mir würde reichen ein einfaches "hi bist net mei typ" zb

ich würd es ihr Sagen/schreiben, nur weil jemand nicht meinem Typ entspricht heißt das ja nicht das sie hässlich oder unatraktiv ist, obwohl,so meine Erfahrung viele Frauen doch sehr allergisch darauf reagieren wenn ihnen gesagt wird du bist nicht mein Typ,man kann halt nicht jedem/der gefallen

5 Jahre, mit einem, der optisch nicht entspricht? Hallo! Ich brauche unbedingt auch eine gute Optik, denn ich möchte jeden Tag eine Freude haben, wenn ich meinen Partner anschau und wenn eine (oder einer) ausschaut als wäre er vom Bus überfahren aber halt einen guten Charakter hat, ist mir das zuwenig. Beides sollte schon eine gewisse Harmonie eingehen, da bleibe ich lieber alleine (was ich nicht bin, derzeit). Aber - jeder wie er will....

Hi Sonnenblume,

ich verschicke auch kein Foto - es reicht wenn man sich beim Date sieht.
Mir ist es schon passiert, dass man ausmacht, dass man ein Foto schickt - man schickt eines und bekommt dann keine Rückmeldung mehr - und so schlimm ist mein Foto bestimmt nicht :)

also wenn jemand einem nicht zusagt dann sollte man das klar und deutlich gleich sagen. Ein erwachsener Mensch wird verstehen dass er/sie ned jedem gfallen kann und das auch vertragen. Allerdings sollte man dabei eine gewisse Höflichkeit und Manieren wahren und zumindest eine Antwort schreiben. Dabei bedarf es keiner stundenlanger Diskussionen aber einfach auf ignore zu schalten ist unhöflich

lg sakura

Zurück
Oben