Onlinedating: Was tut ihr wenn jemand nicht euer "Typ" ist?

Nur hat man real doch mehr Möglichkeiten indirekt zu zeigen, dass man kein Interesse hat.

Ach, ich fürcht ich bin da eher ein sensibler Trampel. Indirekt zeig ich eher selten was. :oops:

Das Problem dabei ist halt die Zeit. Soll nicht arrogant klingen, aber ich kann nicht 100 Männer auf einen Kaffee treffen, die mir auf einem Foto nicht gefallen haben, wenn mir einer davon im Durchschnitt dann doch gefällt.

:shock: - das fiele mir nu wirklich nicht ein. So viel Geduld hab ich weder online noch in echt. Wozu so viele Leute angucken, um Himmels willen?

Ach, ich fürcht ich bin da eher ein sensibler Trampel. Indirekt zeig ich eher selten was.

Deswegen bist du doch kein Trampel. :bussal:

So ist eben jeder anders und ich glaub da gibt es kein richtig und falsch. Das weißt du ja sicher. ;)
Für die eine verknallte Frau wird eine direkte Absage besser sein für andere eine indirekte. Wissen kann man es meistens eh nicht.

- das fiele mir nu wirklich nicht ein. So viel Geduld hab ich weder online noch in echt. Wozu so viele Leute angucken, um Himmels willen?

Eben.
So entgehen einem eben manche Leute.

Aber dennoch finde ich es gut, wenn man etwas vor selektieren kann. Natürlich nicht nur was das Aussehen betrifft.

Ich hab jetzt leider keine reale Erfahrung mit ausgiebigem Onlinedating, insofern weiß ich nicht wie ich da ticke.

Ganz allgemein denk ich mir: Wenn Leute so auf Optik stehen, und wenn Leute diese gut auf einem Foto beurteilen können, wäre es angemessen das klar zu kommunizieren.

Macht ja sonst keinen Sinn. Also wenn ich eh nicht will muss ich ja nicht, und wenn ich nicht will, und es längeren Kontakt gab wäre es nett zu sagen was nicht gepasst hat.

Das war ja die Frage, und nicht Schönheitsnormen.

Hab jetzt direkt nochmal zurückgelesen.

@Sonnenblume, geht's konkret um Kontaktanzeigen? Weil du das Selektieren so erwähnst? Weil: wann sonst kriegt man 100 Mails oder Fotos?

Ich hab schon mal online gesucht, aber wie gesagt: Fotos haben mich noch nie besonders interessiert, jedenfalls nicht in der Kennenlernphase. Wenn's jemand so weit geschafft hat, daß das überhaupt mal Thema wird, dann wär das nicht absolut sicher, aber doch recht unwahrscheinlich für mich ein mögliches Ausschlußkriterium. Von daher hat sich die Frage so noch nie gestellt, weder online noch live.

Ansonsten: daß mir Leute "entgehen" könnten hat mich noch nie belastet, wozu auch. Ich bin sicher, auf der Welt rennen mehr als genug Menschen rum, die das Potential hätten, Mr. oder Mrs. Wunderbar für mich zu sein, wenn ich mir darüber 'nen Kopp machen wollte, daß die mir "entgehen" - macht doch keinen Sinn. Genauso sehe ich's bei Kontaktanzeigen. Wenn's jemand nicht durch die "erste Selektion" schafft, je nun, dann war's halt falsche Zeit, falscher Ort oder Befindlichkeit.

Bist du da so gewissenhaft? :)

Egal ob EF, Singlebörse, usw:

Was tut ihr, wenn ihr Fotos tauscht und der Mann/die Frau ist rein gar nicht euer Typ?

Schreibt ihr das dann ehrlich?
Antwortet ihr nicht mehr?
Oder trefft ihr euch trotzdem? (Weil ja auch anderes als Aussehen zählt)

Und umgekehrt:

Was ist euch lieber? Keine Antwort oder eine negative, ehrliche Antwort.

Bei mir ist es unterschiedlich.
Wenn man sich länger schreibt, schon wirklich Sympathie aufgebaut hat und spät Fotos tauscht, ist es mir schon am liebsten eine Rückmeldung zu bekommen. Auch wenn sie negativ ist.
Sonst steht man irgendwie im Regen, fragt sich was los ist.

Wenn man nur eine paar Zeilen geschrieben hat und gleich Fotos getauscht hat, ist es mir eigentlich egal.
Dann ist keine Rückmeldung manchmal sogar angenehmer als ein "du bist nicht mein Typ".
Da ich mir in dem Fall eigentlich ohnehin keine Gedanken mache.

mir ist lieber ich bekomm immer eine rückmeldung egal ob positiv oder negativ !
meiner meinung nach mach ich mir da dan weniger gedanken darüber oder ärgerre mich auch nicht wen sie zu "faul" ist ein einfaches nein danke oder nicht mein Typ zu antworten und wen das ne vorgefertigte mail ist ists mir lieber als gar keine antwort und dan einfach geblockt zu werden wie ich das schon leider öfters erfahren hab obwol vorher große sympatie aufkam !
Ich selber sag auch lieber sie ist nicht mein Typ ( das sag ich auch ehrlich und mit gefühl) als wie wen ich sie im regen stehn lass !
finde so hat man auch das gefühl das man sich wenigstens die mühe macht zu antworten !

@Sonnenblume, geht's konkret um Kontaktanzeigen? Weil du das Selektieren so erwähnst? Weil: wann sonst kriegt man 100 Mails oder Fotos?

Naja, die 100 Mails waren eher eine Hausnummer. Wollte damit mehr ausdrücken ich vermute von den Männern/Frauen, die mir auf Fotos gar nicht gefallen, würde mir ein Prozent dann doch gefallen.

Auch wenn ich keine 100 Dates zusammen bringen würde, schreiben hier doch so viele durchaus nett, dass ich nicht die Zeit hätte alle zu treffen.

Auf jeden Fall würde ich Menschen treffen, die mir total sympathisch sind, mir ganz Besonders scheinen. Egal wie sie aussehen, es kann sich ja auch eine (sexlose) Freundschaft ergeben. Das passiert aber eher selten.

Dann gibt es aber auch immer wieder Männer, die ich nett finde, wo es für mich Potential da wäre, aber die jetzt doch nicht so von anderen abstechen. Ich glaube nicht jeder kann übers Internet seine beste Seite zeigen. Und auch wenn man online nur "nett" findet, kann es real mehr werden.
Weil es dann aber eben viele sind, die ganz nett sind auf ihre Weise, entscheide ich dann eben über die Fotos.

Bist du da so gewissenhaft?

Nein. Eigentlich gar nicht.
Habe mehr gemeint: Man mag Menschen "verpassen", aber so what?
Vielleicht verpasse ich ja auch jemanden, indem ich mal 5 Minuten später aus dem Haus gehe. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt 52 Jahre alt, bevor ich meine Freundin bis Juli 2010 kennen gelernt habe - war ich von Febr. 2005 - bis Juli 2010 auf der Suche nach einer Frau -

95 % habe ich erfahren müssen, dass die Frauen nur auf das Aeussere achten - und die anderen Qualitäten nicht zählten.

Was tut ihr, wenn ihr Fotos tauscht und der Mann/die Frau ist rein gar nicht euer Typ?

Und umgekehrt:

1.) Klaro, Ehrlichkeit währt am längsten ;)
2.) Nja, nett plaudern kann ma ja trotzdem, wenn ich nur mit leutn redn würd die ich pimpern will hätt ich wohl ein Problem ^^
3.) Kommt drauf an, für Sex wohl eha nicht (wobei viell. is ja live besser als Foto!) und ansonsten viell. auch zum Plaudern ;)

Für mich:
A ehrliche Antwort is no imma am bestn ;) wär auch zu anstrengend wenn ma jedem gefällt (siehe Damen die hier fesche pics reinstelln ==>Mail konto VOLL ^^), erklärt aber auch warum man:down: nicht immer Antworten bekommt ;)

Kann alles vorkommen und zwischen eher optisch nicht mein Typ oder ganz und gar nicht mein Typ liegen Welten. Somit kann es sogar zu einem Treffen kommen. Ich bin grundsätzlich für direkte und ehrliche Ansagen, doch ich ist es mir schon passiert, dass ich "kaum mein Typ" nach hinten gereiht und mir mit der Antwort Zeit gelassen habe. Irgendwann dann gar nicht mehr geschrieben habe. Wenn es ganz klar ist, schreibe ich das auch.

Und umgekehrt:

Ehrlich und direkt. Kein "Du bist zwar nett .... ich weiß nicht .... aber". Ein deutliches "kein Interesse". Muss auch nicht begründet sein.

Dann ist keine Rückmeldung manchmal sogar angenehmer als ein "du bist nicht mein Typ".
Ich bin da sehr realistisch und mir bewusst, dass es eine sehr große Gruppe an Frauen gibt, deren Typ ich nicht bin.
Ein "du bist nicht mein Typ" heißt ja nur, dass die betreffende Person zu dieser Gruppe gehört.

Wenn ich jemanden erstmalig anschreibe ist keine Antwort auch eine Antwort ... sie hat mich ja nicht gebeten ihr zu scheiben.
Gibt es aber schon einen Austausch, dann wohl auch eine leichte Erwartungshaltung, dass nicht plötzlich einfach nicht mehr geantwortet wird. Da ist es mir schon lieber Bescheid zu sagen (gesagt zu bekommen).

Ich finde auch wenn jemand nicht mein Typ ist zu einem treffen sollte es trotzdem kommen, man kann sich sehr schnell täuschen was ein Foto betrifft.

Es gibt sehr viele Frauen die sagen nein auf das äußere kommt es bei mir nicht an, ist doch alles gelogen jeder mensch hat ein gewisses Schönheitsideal das er verfolgt, trotzdem kann man sich mit dem Menschen treffen und danach sagen das es nur Freundschaftlich ist und nichts mehr daraus wird.

Klar leichter ist es demjenigen nicht in die Augen zu sehen um seine Reaktion zu verfolgen.
Ich persönlich finde das so etwas gemein.

Aber die schlimmsten sind die, die hier schreiben dann melde ich mich einfach nicht mehr, da sage ich nur keine gute Kinderstube.

... wenn jemand nicht euer "Typ" ist?

aussehensmäßig oder bezüglich dem, was an eigenschaften, neigungen, persönlichkeit oder gefühl rüberkommt?

wenn es letzteres ist, würde ich das klar ansprechen. auch nicht den kontakt einfach so einschlafen lassen, weil ich gelernt habe, dass das internet prädestiniert dazu ist, falsche eindrücke zu vermitteln. zwar oft nicht - aber auch das ist bei diesem anonymen medium nicht auszuschließen. daher: warum dem nicht - auf gesicherter basis - eine chance geben? außer es ist komplett null irgendwas da.

wenn es das rein körperliche ist (aber der rest eigentlich nicht so übel wäre): unbedingt live sehen, was sache ist. den menschen kannst du erst beurteilen, wenn du ihm in die augen schauen kannst.

Dazu bräuchten speziell manche Frauen seeeehr viel Zeit :)
Klar ist ein Foto nicht live .. da werden eher die guten rausgesucht ;)

Anhaltsunkt zur Vorentscheidung ist es allemal, genauso wie es für mich einige andere K.O. Kriterin gibt. So finde ich es unter anderem sehr unerotisch wenn von einer Österreicherin die Deutsche Rechtschreibung so ganz und gar nicht beherrscht wird.

Die Venus von Willensdorf representiert auch nur einen Punkt, auf einer Linie im Abschnitt unserer Fortpflanzungsgeschichte, Höhlenmalerei in El Castillo zeigt uns schon vor 40.000 Jahre das die Jagd und das ansammeln von Fett der Hauptaspekt zum erhalt des Lebens war.

Nur wenn es den Menschen zu gut geht verlernen sie das immer so plötzlich. (Siehe Römisches Imperium, Griechisches Reich)

Der wesentliche Unterschied zu den goldenen Zeiten des Fettpanzers und heute ist wohl, dass damals Fettüberlebenswichtig war - und es uns heute eher umbringt.

Es ist einfach keine besondere Leistung, besonders viel essen und besonders lang faul rumliegen zu können. Die Fettschicht als Trophäe für besonders erfolgreiche Nahrungsbeschaffung hat endgültig ausgedient. Denn zu essen haben wir heute alle genug. Zumindest hier in Mitteleuropa.

In manchen anderen Kulturen, wo Nahrung noch Mangelware oder Luxus ist, gilt fett sein dagegen immer noch als Symbol für Erfolg und Reichtum.

Und das mit dem "Abservieren" ... ohne Bild keinDate ... und wenn es nicht gefällt, dann wird einfach ehrlich abgesagt.
Wenn die Gute das nicht aushält, dann kommen halt beleidigte Mails. das geht mir am A.... vorbei. Warum sollte ich mich mit jemandem treffen, der mir nicht zusagt. Und die viel bemühten inneren Werte interessieren mich bei einem Fickdate so uberhaupt nicht.

Stimmt, Hungersnot haben wir derzeit wohl keine zu erwarten.
Wobei man leider nie wissen kann, ob Krieg kommt, aber ich wenn wenn das der Fall wäre, dann wäre der Mangel an Nahrung im Zeitalter von Atomwaffen das kleinere Problem.

Jessas Cadmium, wo hast'n die Willendorferin schon wieder ausgegraben? :mrgreen:

Ich kenn mich in der Frühgeschichte zwar nicht aus, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß diese Figur eher der Verehrung von Mutter Natur in all ihrer Fülle gegolten hat. Als echtes Frauenideal dürfte sie zu damaligen Zeiten eher nicht gegolten haben. Ist aber ein anderes Thema.

Mir hat mal einer geschrieben: "Du sprengst den Rahmen meiner Möglichkeiten". Das fand ich mal eine richtungweisende Absage. :mrgreen:

Das hat sich in der westlichen Welt schon lange bis ins Gegenteil umgekehrt. Vorbild USA, Fast Food, Fett und Zuker sind billig. Obst und Gemüse dagegen teuer. Ebenso der Personal Trainer. Fazit: Adipositas ist heute eher Statussymbol für Armut. Mitteleuropa ist gerade auf "gutem" Weg dorthin, wenn man sich die Entwicklung der Lebensmittelpreise ansieht.

Zurück
Oben