Onlinedating: Was tut ihr wenn jemand nicht euer "Typ" ist?

Ich sage: "Du - ganz ehrlich - das geht gar nicht!" - bedanke mich für die Zeit und entfleuche! :) Wozu rumquasseln und Zeit vergeuden??? :hmm:
Wenn mich jemand anschreibt, der mich nicht interessiert gibts nur dann eine Rückmeldung, wenn das Mail höflich war und es für mich wert ist zu beantworten. Ich muss nicht mit jedem sprechen bzw. schreiben,... ;)

Hi Sonnenblume,

ich verschicke auch kein Foto - es reicht wenn man sich beim Date sieht.
Mir ist es schon passiert, dass man ausmacht, dass man ein Foto schickt - man schickt eines und bekommt dann keine Rückmeldung mehr - und so schlimm ist mein Foto bestimmt nicht :)
Das Wort "schlimm" ist sehr relativ und liegt allemal im Auge des Betrachters. Du warst scheinbar nicht deren Typ. Da schicke ich lieber zuvor ein Foto um genau das herauszufinden, braucht weniger Zeit als ein vergeudetes Date. Genauso will ich zuvor ein Foto sehen.

Seltene Ausnahme ist, wenn mich eine Person durch Beiträge und Meinungen interessiert, ich Lust auf eine Unterhaltung habe ohne dass Hintergedanken eine primäre Rolle spielen. Doch auch da kann ein Foto nützlich sein, wenn auch nur zu Erkennungszwecke.

Ist es dir gar nicht wichtig wie dein Date aussieht?

Ich werd mich bald mit jemanden treffen, wir haben aber intensiven Mail/SMS Austausch und auch Fotos. Sehr symphatisch. Aber wenns beim Treffen selbst nicht funkt wirds auch nix. Das weis er. Dann wirds halt bei einem netten Treffen bleiben.

Ein Treffen ohne sich vorher etwas kennenzulernen käme für mich gar net in Frage.

Bin noch immer der Meinung sowie ich es geschrieben habe, dass man sich trotzdem immer treffen kann auch wenn nichts daraus wird, wo man nicht gleich in die Kiste springt. Für mich heißt wenn ich mit jemanden auf einen Kaffee treffe das gleich mehr draus werden muss.

es ist ja egal wenn man schreibt eine ehrliche antwort auch wens negativ ist ist immer noch schöner als gar keine zu bekommen

Wenn ich jamenden anschreibe und ich bekomme keine Antwort, dann ist es mir auch egal.

Nach längerem Schriftverkehr wäre mir aber eine freundliche Absage lieber ob das jetzt ein PN ist oder bei ganz Mutigen am Telefon ist da eigentlich egal. Aber wenn man wirklich schon länger Kontakt hat und dann kommt gar nichts mehr, ist das auch komisch. Wenn jemand ein Treffen absagt, dann finde ich ist es auch bei der Person die abgesagt hat einen Vorschlag für ein neues Treffen zu machen. Da hab ich nicht immer groß lust hinterherzulaufen.

Wenn ich eine Person nicht will, dann teile ich das auch mit, also mit freundlichen Worten.

es stimmt ja schon nach längeren Mailsaustausch ist es sicher logisch freundlich abzusagen wenns man sich anders entschliest das internet wird immer nur schreiben bleiben und niemals gegen reale treffen herankommen auch ist es verständlich das Mann selten in die Situation kommen wird hunderte Mails zu beantworten das dies lässtig werden würde auf Dauer liegt auch irgendwie auf der Hand

Wenn jemand ein Treffen absagt, dann finde ich ist es auch bei der Person die abgesagt hat einen Vorschlag für ein neues Treffen zu machen. Da hab ich nicht immer groß lust hinterherzulaufen.
Ja, wobei der Ball klar zugespielt gehört, wenn man interessiert ist. So in Richtung "Melde dich wenn du magst (würde mich freuen)".

Ich kenne auch eine, da ist mittlerweile eine Freundschaft daraus geworden ... Die hat sich immer beklagt, dass ich nicht / selten anrufe, von sich aus wäre sie aber nicht auf die Idee gekommen. Sie will sich ja nicht aufdrängen... :roll:

Zurück
Oben