Optik über Zuneigung/Anziehung stellen?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Da man so schön anonym im Net ist, schreibe ich mal was mich schon länger beschäftigt:

Ob man eher auf schlanke, mollige oder dicke steht, ist natürlich Geschacksache und jedem dem seine Vorliebe.

Ich habe in meiner jetzigen Singlezeit allerdings Erfahrungen gemacht, die mich eher traurig und nachdenklich gestimmt haben...und letztendlich soweit verunsichert haben, dass ich bei neuen Bekanntschaften sofort abblocke....nicht so toll.

Was sagt ihr dazu, wenn Mann/Frau die Optik des Gegenüber vor die Gefühle stellt?
Damit meine ich, dass ich mich gegen den Anderen entscheide weil er optisch nicht zu meinen Vorstellungen passt obwohl Gefühle und sexuelle Anziehung da wären?​

Ein kleiner Auszug der Erlebnisse die mich dazu gebracht haben, diesen Tread zu erstellen:
(Sorry für den langen Text...ich bin eine Frau und rede gerne :mrgreen:)

Geschichte1:
Ich bin nicht mollig, ich bin dick. So ist es und wird sich bis morgen nicht schlagartig ändern. Auch wenn mir schlanke Körper besser gefallen (bei Frauen wegen der Reizwäsche usw.) hatte ich kein Problem mit meinen Kilos. Ich bin selbstbewusst, gesund, hübsch (so sagen mir das andere) und beweglich und charakterlich :daumen: :haha: Auch beim Sex kann ich genießen, mich fallen lassen und völlig aus mir raus gehen. Ich lebe gerne Phantasien aus. So weit so gut. Gegen meine Regeln, habe ich mich mit jemandem aus dem Forum hier getroffen (und ja....du wirst dich gleich wiedererkennen in diesem Posting). Vom Schreiben her waren wir uns sofort sympathisch, also haben wir uns getroffen. Nach einem wirklich angenehmen und erotischen Abend liegen wir so aneinandergeschmiegt da....da erzählt er mir, dass er eigentlich auf schlanke Frauen steht. Tja...jetzt ja eh schon egal wenn man nach einer Tantramassage nackt nebeneinander liegt. Er sei von dem Abend positiv überrascht und begeistert von mir (bitte korrigiere mich, falls ich hier was falsches schreibe). Er selbst hat als Jugendlicher bzw. junger Mann sehr auf die Optik geschaut und sich dementsprechend eine Partnerin gesucht....vielleicht hätte er das nicht tun sollen sagte er, vielleicht wäre er heute glücklicher wenn er anders entschieden hätte. Wir können uns ja weiterhin treffen...für erotische Stunden... :confused: Auf die eine oder andere Art ist das ein Kompliment, da die Chemie offensichtlich passt. Aber im normalen Leben , wäre ich für solche Männer(das meine ich nicht abwertend!) nur das Betthaserl und nie eine Partnerin, selbst wenn der Rest wie Charakter usw. passen würde.

Geschichte2:
Nach meiner Trennung habe ich mich auf ein Date mit jemanden eingelassen, von dem ich wusste, dass ich überhaupt nicht seinem Ideal entspreche. Er auch nicht meiner Vorstellung, aber da ich dieses Date sowieso nicht ernst nahm, war mir das egal. Ich kannte diesen Mann bereits seit 15 Jahren eher aus der Ferne, ein richtiger Macho und das Selbstbewusstsein in Person :) Wir waren nie im selben Freundeskreis, weil ich solche Schürzenjäger wie er immer schon einer war, nicht ausstehen konnte. Nachdem er also wochenlang versucht hat mich zu einem Date zu bewegen, habe ich zugestimmt. Wir trafen uns in einem Caffe in meiner Nähe. An seinem ersten Blick auf meine Figur konnte ich sehen, dass sich an seinen Vorstellungen nichts geändert hat (schlank, Rock, High Heels..usw.) Ich habe ihn nicht verurteilt dafür, denn es ist ja normal, dass man sein Gegenüber mal abcheckt. Jeder hat andere Vorlieben. Wir sind also ins Caffe und ich sag ihm gleich, dass dieses Date überhaupt keinen Sinn hätte und wir beide wohl unsere Zeit besser verbringen könnten :) Auch sagte ich ihm, dass ich seinen ersten Blick bemerkt hätte :haha: Er ist a bisserl rot angelaufen und meinte nur, er sei jetzt ja erwachsen und nicht mehr der Schürzenjäger von früher, auch die Optik sei nicht mehr so wichtig usw.... Wir verbrachten trotzdem einen richtig lustigen Abend, haben stundenlang über Gott und die Welt gesprochen, auch hat er ganz offen über seine sexuellen Abenteuer gesprochen. Ich habe mich nicht verstellt sondern war so wie ich halt bin. Wir mussten dann gehen, weil das Caffe schließen wollte...so gut hatten wir uns also vertsanden. Noch bevor ich daheim war, kam die erste Nachricht von ich. Er könne gar nicht glauben wie schön der Abend war und ob ich ihm nicht doch noch eine Chance gebe und wir essen gehen önnten. Es folgten also Restaurantbesuche, Kino, Filmabende....halt der Klassiker :D Natürlich hat er immer wieder versucht mir näher zu kommen, ich habe mich allerdings ziemlich zurückgehalten. Ich konnte nur an seine Geschichten denken....die langen Beine, hammer Body, sexy Strümpfe, dieser Arsch...wo und wie....also an seine sexuellen Eroberungen. Den Männern hier kann ich nur sagen....puh, solche Storys setzten, mich zumindest, ziemlich unter Erfolgsdruck und schrecken mehr ab. Ich bin ja nicht blöd (wie wir österreicher sagen würden), ich weiß ja wie ich ausschau :kopfklatsch: Ich habe trotzdem alle Bedenken über Bord gworfen, und mich auf ihn eingelassen. Der Sex war ...naja....naja halt, denn ich konnte meinen Kopf nicht ausschalten, weil ich nur an all diese Frauen denken musste, er das Licht anhaben wollte.... :lol: einfach alles schräg gelaufen *lol*
Es folgte was kommen musste....er meldete sich nicht mehr. Weeelch Überraschung, was? Mich hat das allerdings gewurmt, weil mein Ego bisserl dadurch angeknackst war. Ich persönlich finde ja nicht, dass ich "schlecht" im Bett bin. Dumme Ausdrucksweise, aber ihr wisst was ich damit meine. Wir hatte wieder regelmäßig Kontakt, auch mit anzüglichen Nachrichten usw. da dachte ich mir, ich lade ihn wieder ein und mache ihn mal mit meiner Vorliebe bekannt. Ich habe folglich einen erotischen Abend hingelegt, der sich gewaschen hatte....von Dessous, über Latexlaken und Öl und einigen oralen Vergnügungen vom feinsten. An seinem Gesichtsausdruck danach konnte ich sehen, dass er wirklich wirklich sprachlos war. Auch wenn es sich blöd anhören mag, mit seiner Aktion nach dem Sex hatte er mein Ego verletzt.....und so habe ich es wieder (für mich) gerade gerückt. Zumindest war mein Ego nimmer angeknackst. (Wenn ich das hier nun so lese, frage ich mich echt, was ich mir bei der Aktion gedacht habe:kopfklatsch: ) Nach dieser Nacht, war er Feuer und Flamme....und wann ich denn wieder Zeit habe für ein paar schöne Stunden, ob er seine Phantasien mit mir ausleben kann...usw....usw. ich beließ es bei dieser letzten Nacht. In einem Gespräch erklärte er mir, dass er als Partnerin an seiner Seite, einfach "was vorzeigbares" will...mit Rockerl, Stöckelschuhen usw. und dass er noch nie so ein "umwerfendes" sexuelles Erlebnis hatte wie diese Nacht. Es tue ihm leid, er könne nicht aus seiner Haut....mein Charakter, mein Humor, meine ganze Art liegt ihm, aber ihm als Südländer sei das wichtiger.
Mittlerweile sind wir ziemlich gut befreundet und er schüttet mir regelmäßig sein Herz über seine On/OFF Beziehung mit einer richtig hübschen Frau aus. Er hat keinen Liebeskummer oder so, er ärgert sich einfach nur über sich selbst, dass er sich das mit ihr antut obwohl er keine tieferen Gefühle zu ihr hat. "Fesch" ist sie halt. Mittlerweile habe ich sie sogar kennengelernt....und auch sie schüttet mir ihr Herz aus, wie ungut er zu ihr ist, wie oft sie schon geweint hat wegen ihm.... Welch Ironie, was? :kopfklatsch:

jeder bekommt früher oder später was er verdient :lehrer: irgendwie beruhigend oder? :lol:

ich kann nur von mir sprechen... vielleicht denken frauen auch einfach nur anders...
aber wenn der rest wirklich stimmt ist das aussehn doch zweitrangig...
klar hat jeder so seine vorlieben was die optik betrifft - aber was hab ich von nem topmodel wenn mir jedesmal wenn er den mund aufmacht das kotzen kommt?

:schulterzuck: Sex hat schon was mit der Optik auch zu tun, wenn jemand nicht (mehr) dein Typ ist, wird der Sex sicherlich etwas weniger auch werden.

Ich denke man hat immer optische Vorlieben aber sobald man sich mal verknallt hat spielen diese Äußerlichkeiten wohl eine untergeordnete Rolle, vor allem wenn der Sex passt wird das wohl so sein.

In unserer Gesellschaft ist gutes Aussehen subjektiv viel zu sehr mit gutem Sex verknüpft, was ja eigentlich totaler Schwachsinn ist.

Wenn es passt, dann spürt man es...und ich glaube Optik ist ein Punkterl von vielen, die einfach im Gesamten ein *peng* auslösen oder nicht und wenn man sich Gedanken macht und bewusst "positiv/negativ"-Kopfstricherllisten gegenüberstellt, dann sollte etwas, das als Mehr gewünscht wird, gar nicht erst begonnen werden, weil eine Enttäuschung naheliegt. :)

:hmm:

Die deutsche, hübsche, richtige Frau

Mal definiert, mit meinem ganz persönlichen Zeitgeist, „das aktuelle Gegenstück“.

Nicht romantisiert, ein realistisches Bild, natürlich, Fetisch-tauglich und Subjektiv.

Meine rein männliche Sicht fängt naturgemäß beim Äußeren an. So in etwa, die durchschnittliche deutsche Frau ist ca. 163 cm groß … (ohne Schuhe)

Was ich als weiblich optisch attraktiv definiere wäre dann, schlank, langhaarig, Körbchengröße C, kleiner Hintern, ausgeprägte Vulva, schlanke Beine, Schuhgröße max. 37, kleine zarte Hände, und paar Sommersprossen im Gesicht.

Charakter und Alltagspraktisches ist genauso wichtig damit sie als richtige Frau erscheint, ebenso wie typisch weibliche Mimik, Gesten und Stimme. Abitur und eine gewisse Belesenheit als Bildungsniveau. Da sie nicht unbedingt Arbeiten muss, sollte sie das Putzen und Kochen fließend beherrschen. Kinder die neu hinzukommen können müssen auch Behütet werde und das muss sie auch mögen, das Mütterliche.

Nach meiner Erfahrung ist fast jede Frau Fetisch-tauglich, irgendeinen Ansatz gibt es da immer, manchmal muss Mann es eben erst noch wecken und wird eventuell nur dann eingeschränkt wenn man intensiveres, sehr spezielles im Sinn hat. Meine Erfahrung mit Stino-Frauen hat eine sehr hohe Fetisch-Quote.

Sax :engel:

(PS: …. schlanke Beine überprüft Mann/Frau am besten anhand ihres Schattens, also Nackt, die Füße zusammenstellen. Der Schatten der Schamlippen muss sichtbar sein und eine angenehme W-Form ergeben.)

Hach... das Thema ist irgendwie die story of my youth, darum werd ich auch mal etwas dazu schreiben.
Ich war als Teenager auch richtig dick und hab mich damals total in einen Burschen verliebt. Wir verstanden uns super, unternahmen viel miteinander und beim Fortgehen - mit einem gewissen Alkoholspiegel seinerseits - kams auch immer wieder dazu dass, von ihm ausgehend, intimere Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden. Am nächsten Tag - wieder nüchtern - hat er dann stets alles beharrlich abgestritten. So ging dieses "lustige" Spielchen über eine sehr sehr lange Zeit, bis mein Ego vollkommen zerstört war. Heute weiß ich, dass das sehr wohl wirkliche Gefühle seinerseits da waren und es in der Tat so war, dass meine Optik für ihn halt einfach nicht tragbar war. Soviel zu meiner Story.

Mein Rat an dich, ist einer der hier sicher zu hitzigen Diskussionen führen wird, weil er "provokant" ist, aber fang an abzunehmen, wenn du merkst, dass du diesen psychischen Knacks nicht wieder los wirst.
Auch wenn ich auch heute nicht der Typ Frau bin, den jeder Mann sofort als Schönheit einstufen würde, hat mich die Abnahme einfach in so vielen Hinsichten befreit und ich kann es nur jedem raten, der in einer ähnlichen Ausgangssituation steckt.

Und zum Schluss noch die witzige Pointe, die das Leben einfach herrlich macht: Der besagte Typ hat heute eine Freundin, die stärker als ich gebaut ist und propagandiert auf Facebook Länge mal Breite wie schön Frauen mit Kurven sind. :)

Der besagte Typ hat heute eine Freundin, die stärker als ich gebaut ist und propagandiert auf Facebook Länge mal Breite wie schön Frauen mit Kurven sind.

Mann lernt dazu bzw. verschieben sich die Wertigkeiten mit den Jahren. Mit 17 bin ich ausschliesslich auf sehr schlanke Frauen gestanden und alle meine Freundinnen hatten eine extrem gute Figur. Heute sind mir andere Eigenschaften wichtiger und ein paar (!) Kilo mehr stören mich nicht.

Mann lernt dazu bzw. verschieben sich die Wertigkeiten mit den Jahren. Mit 17 bin ich ausschliesslich auf sehr schlanke Frauen gestanden und alle meine Freundinnen hatten eine extrem gute Figur. Heute sind mir andere Eigenschaften wichtiger und ein paar (!) Kilo mehr stören mich nicht.

Natürlich lernt man dazu, aber dennoch indiziert deine Aussage, dass es eine gewisse "sozial verträgliche" Grenze an Zusatzkilos gibt.

Natürlich lernt man dazu, aber dennoch indiziert deine Aussage, dass es eine gewisse "sozial verträgliche" Grenze an Zusatzkilos gibt.

Nicht sozial verträglich, individuell verträglich. ;)

Nicht die Perfektion macht liebenswert, die kleinen Schwächen sind es, die einen Menschen (für mich) anziehend machen. Aber ich musste vorher erst mehrfach die körperliche Perfektion kennenlernen, bevor ich erkannte, dass Perfektion austauschbar ist.

Was sagt ihr dazu, wenn Mann/Frau die Optik des Gegenüber vor die Gefühle stellt?
Damit meine ich, dass ich mich gegen den Anderen entscheide weil er optisch nicht zu meinen Vorstellungen passt obwohl Gefühle und sexuelle Anziehung da wären?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Gefühle und sexuelle Anziehung" überhaupt erst aufkommen, wenn die Optik nicht meinen Vorstellungen entspricht, wobei ich die Gesamterscheinung meine und nicht Abweichungen von einem Schönheitsideal.

Es ist völlig egal, ob du schlank, normalgewichtig oder dick bist, wenn es beim Mann nicht funkt, dann wird eben entweder nur ein ONS, eine kurze Affäre, Freundschaft plus oder gar nix daraus. Das hat nichts mit deiner Optik zu tun, sondern einem Mangel an Gefühlen. Wenn man sich verliebt, wird das Gegenüber ohnehin schlagartig wunderschön, bei wem es funkt und bei wem nicht gehört glücklicherweise bisher noch zu den Sachen, die man nicht wirklich zufriedenstellend erklären kann. Suche jedenfalls nicht Fehler bei dir. Und versuche nicht Liebe über Sex zu bekommen, frage dich vorher selbst, ist es okay, wenn mit dem Mann nur was Sexuelles rauskommt oder erhoffe ich mir mehr, wenn letzteres der Fall ist, dann sei vorsichtig, sonst wird du noch oft verletzt werden.

Die Optik MUSS einfach auch passen. Das ist einfach so! Und jeder, der was anderes sagt, lügt. Da kann der Charakter noch so super sein, man kann sich noch so super verstehen, aber wenn ich meinen Gegenüber einfach nicht anziehend finde, passt es einfach nicht und das kann man auch nicht erzwingen. Ich finds blöd, dass einem dann immer direkt Oberflächlichkeit oder so vorgeworfen wird, wenn man den anderen halt einfach nicht attraktiv findet. Da spielen so viele Faktoren mit rein und es hat ja einen Sinn, dass man sich nicht in jede Person verliebt, mit der man sich gut versteht, sonst wär ich ja dauerverliebt.

Ich mag eigentlich keine kleinen Männer (und das ist für mich alles unter 1,80), hab mich 2x mit einem Typ getroffen, der kleiner war als ich (schätz mal 1,75), wir haben uns super verstanden, die Chemie hat gepasst, aber ich hab einfach keine Anziehung gespürt. Er hat mir optisch einfach nicht gefallen, weil mich seine Größe so gestört hat und mehr als Freundschaft geht dann einfach nicht.

Ach ja: mein Freund ist sicher auch kein klassischer schöner Mann, aber für MICH ist er super attraktiv, weil er einfach äußerliche Attribute an sich hat, die mir sehr gefallen, wie zB breit gebaut und groß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich mit dem Partner aussehenmäßig schmücken muss, hats wohl nötig :haha:

Zurück
Oben