Partnerin fremdgegangen, Trennung oder Weitermachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
betrogen werden kann man eben auch in einer offenen Beziehung, je nach dem, wie man Betrug für sich definiert.
Ja, ich hab mich nur auf das zitierte Beispiel bezogen und es so einfach wie möglich gehalten.

Natürlich könnte man auch im Rahmen einer offenen Beziehung betrügen und hintergehen.
 
Das kann man doch so nicht sagen. Eine offene Beziehung ist dann besser, wenn beide Partner das wollen. Wenn einer nur mitmacht, damit der andere nicht fremdgehen "kann" macht das nix besser.

Auch braucht man mMn nicht in Angst zu leben, dass man betrogen wird, wenn man in einer monogamen Beziehung lebt. Das kannst du so oder so nicht verhindern, wozu sich also fürchten, in einer Beziehung in der Vertrauen und Gesprächsbereitschaft die Basis bilden?

Das kann man doch so nicht sagen. Eine offene Beziehung ist dann besser, wenn beide Partner das wollen. Wenn einer nur mitmacht, damit der andere nicht fremdgehen "kann" macht das nix besser.

Auch braucht man mMn nicht in Angst zu leben, dass man betrogen wird, wenn man in einer monogamen Beziehung lebt. Das kannst du so oder so nicht verhindern, wozu sich also fürchten, in einer Beziehung in der Vertrauen und Gesprächsbereitschaft die Basis bilden?
Mit einer offenen Beziehung meinte ich eh, dass beide das wollenund so sehen, sonst wärs ja nur eine halbe offene Beziehung 😅.

Aber was passiert, wenn in einer monogamen Beziehung das Vertrauen und die Gesprächsbasis vorhanden ist, der Sex oder die sexuelle Ausdauer aber, aus was für einem Grund auch immer für einen Partner zu wenig ist.
Und der andere Partner das Bedürfnis hat, wieder mal ordentlich Sex zu haben und dann fremd geht💁
 
Ich frage mich gerade, welche Beziehung die bessere ist, eine offene Beziehung wo beide glücklich sind miteinander und wissen wem sein Herz und die Liebe gehört, oder eine monogame Beziehung wo man mit der Angst leben muss das einem der Partner körperlich fremd geht?

Was ist eigentlich besser, tot zu sein oder zu leben mit der Angst dass man irgendwann sterben muss :penguin:
 
Aber was passiert, wenn in einer monogamen Beziehung das Vertrauen und die Gesprächsbasis vorhanden ist, der Sex oder die sexuelle Ausdauer aber, aus was für einem Grund auch immer für einen Partner zu wenig ist.
Und der andere Partner das Bedürfnis hat, wieder mal ordentlich Sex zu haben und dann fremd geht
schließt sich aus, entweder oder.
 
Mit einer offenen Beziehung meinte ich eh, dass beide das wollenund so sehen, sonst wärs ja nur eine halbe offene Beziehung
Naja, dass einer nur "gezwungenermaßen" zustimmt, kommt schon auch immer wieder vor. Offen ist die Beziehung dann trotzdem, aber glücklich und erfüllend wirds halt eher weniger sein.
Aber was passiert, wenn in einer monogamen Beziehung das Vertrauen und die Gesprächsbasis vorhanden ist, der Sex oder die sexuelle Ausdauer aber, aus was für einem Grund auch immer für einen Partner zu wenig ist.
Und der andere Partner das Bedürfnis hat, wieder mal ordentlich Sex zu haben und dann fremd geht
Was dann passiert? Also in meiner Welt redet man dann darüber, bevor man fremd geht.
 
Der Vergleich hinkt jetzt etwas, jene die sterben müssen, würden lieber weiterleben, viele Menschen die leben dürfen, möchten lieber tot sein 💁

Eigentlich nicht, denn die Quintessenz ist, dass ich weder ständig Angst davor habe irgendwann zu sterben noch, dass mein Mann mir fremdgeht.
Wenn das der Fall ist, würde ich über die Beziehung nachdenken.
 
Was dann passiert? Also in meiner Welt redet man dann darüber, bevor man fremd geht.
Genau. Schatz, tut mir leid, dass ich um 2 Uhr morgens anrufe. Nein, alles ok auf der Dienstreise. Was ich sagen wollte, ich habe da so eine nette junge Dame kennengelernt, sie macht mir grad die Hose auf. Kann ich heute eh mal fremdgehen?
 
Na echt jetzt! Da sollen wir Männer doch gefälligst Verständnis zeigen und uns selbst in unserer Unzulänglichkeit hinterfragen, wenn unsere Frauen fremde Schwänze lutschen wie die Lurche? Dabei sollen wir wohl auch noch dankbar sein, für die Erweiterung unseres beschränkten Bewusstseins, das uns zu primitiver Monogamie drängt. Ich glaub ich scheiß mich an :rofl: :rofl: :rofl:

im endeffekt kommt ja eh nur zu tage was sie schon immer waren ^^.

Geh seid doch froh, dass die Frauen heute ihren Spaß haben und ungeniert herumvögeln können.
Dass es nicht mehr so ist wie früher, wo der Hausherr von der Magd übers Kindermädchen, der Nachbarin, Kellner jedem Rock nachstellen durfte und die Frau das brav zu erdulden hatte, und sich heimlich dem Briefträger 5 min in der Woche hingen. Da haben doch jetzt alle mehr Spaß.
 
Es ist doch eigentlich völlig egal ob monogam oder offene Beziehung, entscheidend ist doch nur, dass die Betroffenen auf einer Linie sind was das betrifft. Wenn man sich einig ist, ist alles richtig, ansonsten kann alles falsch sein. :schulterzuck:. Der Punkt ist doch, daß man sich VORHER darauf verständigt.
 
waas? naa? wirklich? ohh!

Ja war echt süß wie manche damals gezwungen waren das kleinste Übel zu wählen 🙈 Richtig putzig wie die Selbstständigkeit eine schwer erreichbare Option war, und man sich dann um den Gatten kümmern durfte für gar keinen Dank, ich mein dass er die Rechnungen zahlt ist ja wohl genug! Sie soll danke sagen 😌
Die Knuffelmuffel Zuckerpuppen 🥰

Grausig wie sich diese "Neumodernen Frauen" mittlerweile aufführen... Fast als ob sie Verhaltensmuster von den altmodischen Herren adaptiert haben, bäh! How dare she 🤬

Eigtl sind die Frauen eher schlimmer geworden als die Männer je waren was das anbelangt.

Keine Ahnung woher eure Theorie kommt das bei unseren Großeltern der Mann nie wad gemacht hat.....
Aber ich lass dich gern in deiner bubble.
 
Geh seid doch froh, dass die Frauen heute ihren Spaß haben und ungeniert herumvögeln können.
Dass es nicht mehr so ist wie früher, wo der Hausherr von der Magd übers Kindermädchen, der Nachbarin, Kellner jedem Rock nachstellen durfte und die Frau das brav zu erdulden hatte, und sich heimlich dem Briefträger 5 min in der Woche hingen. Da haben doch jetzt alle mehr Spaß.

Und vorallem mehr Geschlechtskrankheiten ✌️😂.
Sex sollte was besonderes sein. Mittlerweile ist es inflationär geworden. Und im Endeffekt langweilen sich viele, und such den kick immer in noch mehr Perversionen xD
 
Genau. Schatz, tut mir leid, dass ich um 2 Uhr morgens anrufe. Nein, alles ok auf der Dienstreise. Was ich sagen wollte, ich habe da so eine nette junge Dame kennengelernt, sie macht mir grad die Hose auf. Kann ich heute eh mal fremdgehen?
Mich kann er da ruhig anrufen :mrgreen:
Am besten ein Videocall.

Aber natürlich gehe ich davon aus, dass man sich soweit unter Kontrolle hat, dass man nicht um 2 Uhr Früh mit einer jungen Damen in solch eine Situation gerät.
 
In deiner Welt. Abseits von der wohl nur in absoluten Ausnahmefällen.



Aus welchem Grund?

weil es etwas intimes ist das man einfach nicht mit jedem hat?
weil sex was mit vertrauen zu tun hat, und viele besondere nebeneffekte hat.

hättet ihr eure werte nicht verloren oder vergessen, wüsstet ihr so selbstverständliche dinge noch.
wir sind ja keine bonobo affen.

dabei sag ich nicht jeder soll enthaltsam leben.
aber es ist einfach nicht förderlich mit 200 300 400 500 600 ++++ partnern ins bett zu springen.
dekadentes verhalten hat noch nie gutes hervorgebracht oder in etwas gutem geendet.
 
weil es etwas intimes ist das man einfach nicht mit jedem hat?

Nö, Sex ist für mich nicht besonders intim. Wirkliche Intimität entsteht im Kopf. Und nicht beim vögeln.

weil sex was mit vertrauen zu tun hat

Ich brauch kein Vertrauen. Weder beim Sex, noch im Leben. Ich versteh den hype darum ned.

viele besondere nebeneffekte hat

Richtig! Und auf die mag und werd ich nicht verzichten! :)
 
Nö, Sex ist für mich nicht besonders intim. Wirkliche Intimität entsteht im Kopf. Und nicht beim vögeln.



Ich brauch kein Vertrauen. Weder beim Sex, noch im Leben. Ich versteh den hype darum ned.



Richtig! Und auf die mag und werd ich nicht verzichten! :)

jeder wie er will :3.
ich behalt mir da lieber meine altmodische einstellung und leb noch in der hoffnung das es dafür auch noch ne fraue gibt :D.
Mein ziel wars nie besonders viele frauen ins bett zu kriegen.
die die ich hatte sind mir schon zu viele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben