- Reaktionen
- 41.776
Die Moral von der Geschicht: Eltern sind maßgeblich am Werden der Kinder beteiligt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Moral von der Geschicht: Eltern sind maßgeblich am Werden der Kinder beteiligt.
Da hast du recht. Und man findet auch meistens die schönsten Worte dafür, wie man diesen Sachverhalt weitererzählt. Sätze, in denen die Worte "erwürgen" oder "derschlagen" meistens nicht vorkommen.
![]()
![]()
Meine Eltern haben mir sogar ein Schnitzmesser geschenkt.Über Anordnung deiner Mutter?![]()
Letzens waren wir zum Grillen eingeladen. Da ist der 20-Jährige Sohn vom Zocken runtergekommen, hat der Mutter beinhart ins Gesicht gesagt: "Du hast gesagt du bringst uns das Essen hoch, also mach das!' (ihm und seiner Freundin)Da es bei uns ständig Diskussionen gibt, ob Kinder (zwischen 12 und 16 Jahren) Pflichten im Haushalt übernehmen sollten, würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Für mich ist es unverständlich, wenn Kinder eigentlich nichts tun müssen, und ihren Tag gestalten wie sie möchten. Gehören Dinge wie Pflichten, Respekt und für andere Personen etwas zu tun nicht mehr zur gesunden Entwicklung zum Erwachsenen?
Letzens waren wir zum Grillen eingeladen. Da ist der 20-Jährige Sohn vom Zocken runtergekommen, hat der Mutter beinhart ins Gesicht gesagt: "Du hast gesagt du bringst uns das Essen hoch, also mach das!' (ihm und seiner Freundin)
Und die Mutter packt allen ernstes Würschtel und Fleisch auf die Teller und bringt es ihnen rauf. Ich dachte ich defäkaliere auf der Stelle.
Also meine Kinder werden mitzuhelfen haben. Wir waren selber Kinder schon früh oft alleine zuhause, weil beide Eltern arbeiten waren. Wir mussten kochen lernen, aufräumen, und so weiter. Ich bin sicher nicht ihr Laufbursche.
a kleine anekdote, so wie es sich an der kassa einer supermarktkette in der gegend zugetragen hat....
in der elendslangen warteschlange einer supermarktkette a alte dame, hinter ihr a junge mutter mit an buben (oder mädl, so genau weiß i die details nimmer) im kindergartenalter.
der junge spielt mit dem einkaufswagen und stößt dabei mehrmals an die ältere vor ihnen.
sls diese sich umdreht und die mutter höflich bittet dem kind zu sagen, dass es das unterlassen soll kommt als antwort:
"mein kind darf das, es ist so erzogen"
nun....hinter denen steht ein junger bursch, der das ganze beobachtet hatte. er nimmt das eben gekaufte honigglas, öffnet es und schüttet es der mutter übern kopf. mit den worten: " ich bin auch so erzogen worden"
........das honigglas wurde von einem ehepaar noch weiter hinten bezahlt.....
Du weißt ja nicht, ob er sich das Zuhause nicht beim Papa abgeschaut hat. Vielleicht behandelt der seine Frau als Dienstmädchen...Letzens waren wir zum Grillen eingeladen. Da ist der 20-Jährige Sohn vom Zocken runtergekommen, hat der Mutter beinhart ins Gesicht gesagt: "Du hast gesagt du bringst uns das Essen hoch, also mach das!' (ihm und seiner Freundin)
Und die Mutter packt allen ernstes Würschtel und Fleisch auf die Teller und bringt es ihnen rauf. Ich dachte ich defäkaliere auf der Stelle.
Also meine Kinder werden mitzuhelfen haben. Wir waren selber Kinder schon früh oft alleine zuhause, weil beide Eltern arbeiten waren. Wir mussten kochen lernen, aufräumen, und so weiter. Ich bin sicher nicht ihr Laufbursche.
Die arme Frau die bei dem dann mal picken bleibt .....Du weißt ja nicht, ob er sich das Zuhause nicht beim Papa abgeschaut hat. Vielleicht behandelt der seine Frau als Dienstmädchen...
Passt, auch der Papa kassiert die obligatorische Watsche ... kommt her, ich bin so in Watschenlaune ...Du weißt ja nicht, ob er sich das Zuhause nicht beim Papa abgeschaut hat. Vielleicht behandelt der seine Frau als Dienstmädchen...
Nur den Papas ... den Kindern eh nicht, weil die ja oft nichts dafür können.Nein, ich finde dieses Verhalten auch nicht akzeptabel ... aber nein....gewaltfantasien bekomme ich deswegen nicht...
Meine Güte, wie schnell das geht.... ein Posting und schwuppdiwupp werden Watschen angedroht![]()
Ich kenn eine die würde noch fragen" Ketchup und Senf dazu?"Und die Mutter packt allen ernstes Würschtel und Fleisch auf die Teller und bringt es ihnen rauf. Ich dachte ich defäkaliere auf der Stelle.
Sehr lustig.....notNur den Papas ... den Kindern eh nicht, weil die ja oft nichts dafür können.
Ich kenn eine die würde noch fragen" Ketchup und Senf dazu?"
Habe mir mal eine Beschwerde wegen so einem kleinen Rotzlöffel eingehandelt. Beim Kellnern. Familie kommt zum Mittagessen, ich hab dem kleinen Kind die Spielzeugkiste gebracht, wie es halt üblich ist. Das freche Ding hat aber alle nebensitzenden Gästen das Spielzeug hingedonnert, die Eltern haben NICHTS gesagt! Ich hab das Kind dann gefragt ob es nicht aufhören könnte die anderen Gäste zu belästigen ..... da hats mir auch noch a Spielzeugauto herknallt. Zack, räumte die Kiste weg. Danach haben sich die Eltern beim Chef über mich aufbudelt![]()
Wahrscheinlich hast du auch das Vertrauen deiner Eltern gehabt, dass du damit umgehen kannst.Meine Eltern haben mir sogar ein Schnitzmesser geschenkt.![]()
Naja, eigentlich handelt dieser Thread von den Pflichten der Kinder im Haushalt und weniger von schlechten Manieren auswärts .Grüßen,ihren eigenen Dreck wegräumen, vielleicht mal das Geschirr in den Spüler räumen,und nicht alles was getan wird als selbstverständlich ansehen.
Meine Eltern haben mir sogar ein Schnitzmesser geschenkt.![]()