Sowas ergibt sich meistens spontan, aus der Situation heraus.
Ich war am Montag mit meiner Freundin in der Stammkneipe
Irgendwann mal unterhielt ich mich mit einem Bekannten, zwei Männer am Tisch daneben haben da etwas aus dem Gespräch aufgegriffen und plötzlich waren wir zu fünft.
Nope bei mir nicht, du wirst es nicht glauben, aber ich hab sogar Probleme mich bei Männern einzuklinken, selbst wenn es um Themen geht die mich intressieren würden.
Man sollte natürlich sein. Erlaubt ist alles, solange es höflich bleibt. Gute Manieren werden immer gewürdigt.
Höflich bin ich, manche behaupten sogar ich kann mich wirklich Gentleman like benehmen, trotz allem hat sich irgendwann in mir ein Irrglaube festgesetzt, das manche Dinge, auch wenn sie eigentlich eh höflich sind, als unangemessen gesehen werden könnten, was das angeht hab ich nen ordentlichen poscha.
Davon würde ich abraten. Man kann ruhig gestehen; ich kenne mich da nicht aus, klingt aber interessant, wie siehst du eigentlich diese Angelegenheit, qie betrachtest du das Thema, oer wo kannst du dich am besten darüber informieren usw.
Ja eh, nur bin ich da irgendwie so gehemmt, dass ich nicht mehr als Oh, Ah, Ja, Aha raus bring. Da will sich kein anständiger Satz in meinem Kopf mehr formulieren lassen.
Zig Jahre Vogelstrauß-politik haben ihre spuren hinterlassen und genau die Versuch ich zu lösen. Eine gewisse Anonymität im Internet hilft da offen gesagt ungemein obwohl ich so viel über mich selbst preis gebe, dass man schwer noch von anonym reden kann, aber allein das Gefühl, dass ich das Gegenüber vllt nie im echten Leben treffe lassen mich wesentlich selbstsicherer rüberkommen und um einiges offener sprechen.
Hab ich schon erwähnt, dass ich nen riesigen Poscha hab?
Edit: Mir wär ums Wochenende irgendwann rum am liebsten und vielleicht nicht so spät, dass ich schon mitten im Prüfungsstress bin, wobei das dann ne gute Ablenkung sein könnt wenn ich ned grad am nächsten Tag eine Prüfung hab.
Halbwegs Mobil bin ich auch, also wenns ned grad 3-4 Stunden fahrt bedeutet.